Frost Mäuse!!!

  • Hy leute habe mal ne frage wie mache ich das mit frost mäusen wie lang müssen die auftauen besser gesagt wann weis ich ob sie verfüttert werden dürfen?!?was braucht man an zusatz vitamienen


    danke im vorraus

  • Hya!


    Also ich leg großere Futtertiere einfach an eine Warme stelle im Terrariumzimmer, auf einem Lichtkasten (über den Vorschaltgeräten) oder unter einem Spot o.Ä..


    Wie merke ich ob die Futtertiere fertig sind?
    Gute Frage, ich fühle das einfach wenn sie nicht mehr kalt sind und sich auch im Inneren nichts mehr gefroren anfühlt, zur Not halte ich noch mein Infrarot-Thermometer dran (ca. 35°C [big:D]).


    Babymäuse und Springer lege ich einfach in warmes Wasser (etwas wärmer als handwarm) wenn die soweit sind wechsel ich das Wasser nochmal weil sich das ja meist abkühlt, damit sie auch was Wärme haben bei der Fütterung, achja ich leg die vorher auch noch auf Zewa damit die nicht nass verfüttert werden.



    Vitamine gebe ich keine dazu, hatte bisher keine Probleme damit...

  • Hallö


    Die kleineren Nager lege ich so irgendwo hin, wo es warm ist, so wie Atropoides schrieb.
    Größere lege ich über Nacht raus, sind dann morgens passend aufgetaut und auch trocken.


    Wenn es mal schnell gehen muss, kommen die in Heizkörper nähe, das geht dann recht fix.


    Vitamine geb ich auch keine bei.



    Gruß


    Michi

  • Um die Sache mit dem Trockenrubbeln zu umgehen, packe ich die vorher noch in Brötchentüten und lege die dann ins Wasser (wenn es mal etwas schneller gehen soll). Sonst eben auch aufs Terra, da geht es meist auch recht fix.


    LG, Nona

  • also ein bekannter von mir legt die maus schon einen tag vorher raus damit sie in ruhe auftauen kann :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!><!!!