Leopardengeckos..

  • hallo ihr lieben


    ich habe noch mehrere kleine terras on nem kollegen bekommen wegen bestandsverkleinerung


    ich habe unteranderem ein 50x40x40 er terra



    nun meine frage, kann ich eine art leogeckos darin halten??



    Mit freundlichen grüßen


    denas

  • Hey...
    Also Leopardgeckos kannst du in 50x40x40 auf keinen Fall halten...
    Das ist echt viel zu klein!!!


    Habe mal etwas vom Krallengecko gehört...
    Der ist ähnlich zu halten wie der Leopardgecko, bleibt allerdings mit einer Gesamtlänge von ca. 12 cm wesentlich kleiner!
    Die Mindestanforderungen wären bei denen für ein Paar (1.1) die deines Beckens, allerdings empfiehlt es sich auch hier sie in einer Gruppe mit mindestens 1.2 Geckos zu halten(was das Terra wieder größer machen sollte)!
    Größer ist ja nie verkehrt, daher würde ich dir in jedem Fall davon abraten ausgewachsene Geckos jeder Art in einem so kleinen Terra zu halten, wenn du etwas Freude an den Tieren haben möchtest und auch nicht willst, dass ihnen etwas fehlt. Kannst dich ja mal wie gesagt ein bischen genauer über den Krallengecko informieren!
    Ich werd auch mal nach was suchen, bin die Tage aber sehr beschäftigt...


    Machs gut und bis bald
    MfG
    SyTx