Beiträge von SyTx

    Hmm...das hatte ich leider auch noch nicht....obwohl meine Leos auch fleißig Nachwuchs "produzieren"^^...treffe immer Erst kurz nachdem Schlupf ein:(...
    Aber Glücksgefühle kommen da auf jeden Fall ins Spiel:D

    Hey...
    Also Leopardgeckos kannst du in 50x40x40 auf keinen Fall halten...
    Das ist echt viel zu klein!!!


    Habe mal etwas vom Krallengecko gehört...
    Der ist ähnlich zu halten wie der Leopardgecko, bleibt allerdings mit einer Gesamtlänge von ca. 12 cm wesentlich kleiner!
    Die Mindestanforderungen wären bei denen für ein Paar (1.1) die deines Beckens, allerdings empfiehlt es sich auch hier sie in einer Gruppe mit mindestens 1.2 Geckos zu halten(was das Terra wieder größer machen sollte)!
    Größer ist ja nie verkehrt, daher würde ich dir in jedem Fall davon abraten ausgewachsene Geckos jeder Art in einem so kleinen Terra zu halten, wenn du etwas Freude an den Tieren haben möchtest und auch nicht willst, dass ihnen etwas fehlt. Kannst dich ja mal wie gesagt ein bischen genauer über den Krallengecko informieren!
    Ich werd auch mal nach was suchen, bin die Tage aber sehr beschäftigt...


    Machs gut und bis bald
    MfG
    SyTx

    Klar müssen die sich erstmal eingewöhnen.
    Ich denke es ist nur in sehr wenigen Ausnahmefällen zu beobachten, dass ein Reptil gleich am Tag nach dem umzug das Fressen anfängt...
    Bei mir hat es bisher immer ca. 1ne Woche gedauert, allerdings ist das von mal zu mal und von Reptil zu Reptil verschieden...^^...
    Mach dir bloß keine Sorgen, wenn das nicht so auf anhieb klappt...
    Vorallem aber stresse ihn nicht so sehr, wenn er Hunger hat, wirst du das merken...Und keine Angst...die kommen auf jeden Fall die von Leo gesagten 2 Wochen ohne Futter aus...(natürlich nicht regelmäßig)...


    Bis dann
    MfG
    SyTx

    Das ist kein besonders gutes Beispiel,
    du solltest die vielen Rechtschreibfehler vermeiden...(hier im board ist das ja okay...aber derjenige, dem du sowas zuschickst, kann da nur müde drüber lächeln und es macht dich unglaubwürdig...)
    Ist nicht böse gemeint, ich mach schon auch den ein oder anderen Fehler, aber eher aus Flüchtigkeit und für so was muss man sich dann halt mal nen Moment Zeit nehmen!!!
    Außerdem nicht nur rummeckern, sondern auch mal nen guten Verbesserungsvorschlag machen...(Konstruktive Kritik)
    Am Ende wussten die garnicht, was sie den Tieren damit antuen...
    (was natürlich keine Entschuldigung ist)
    Sagt, was eine "Artgerechte Haltung" wäre, wie ihr es macht, was Pflicht ist (Terrariengröße/Licht/Substrat/Lüftung)!!!



    Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke, da kann man euch schon vertrauen, dass die beiden Terras nicht Artgerecht waren.
    Die Maße von denen ihr redet sind ja echt unter jedem Mindeststandart, nicht nur winzig, sondern einfach nur zum kotzen!!!
    Sowas darf einfach nicht sein, und ich werde mich selbstverständlich auch an dem Aufruf dagegen beteiligen!!!
    Und zwar sofort...


    Bis denne...
    MfG
    SyTx

    Tut mir leid...da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen..
    Klar will das Keiner...Ich entschuldige mich hiermit...
    War nur echt geschockt bis auf die Knochen und dem musste ich Luft machen...Sollt nicht auf Kosten von einem von euch sein...
    Also war nicht böse gemeint...
    Ich finde es trotzdem traurig so einen Post zu machen...(selbst wenn man sowas nur zufällig gefunden hat)...wenn du mal ein Video hast von Leguanen innatürlichem Lebensraum könntest du mir ja mal den Link schicken...wäre sehr nett!!!...sowas sollte gepostet werden!


    Bis bald
    MfG
    SyTX

    Echt schrecklich...
    Die Leute sind echt total behindert, alle die diese Videos zeigen...
    Muss nur auch sagen, dass es vielleicht nicht ganz so gut war die Videos hier hereinzustellen, denn jeh mehr Leute diese Videos gucken umso mehr dieser Videos werden auch gedreht...
    Daher ist meine Meinung, dass man sowas nicht verbreiten soll, selbst wenn man zufällig darauf stößt...Hab bei dir aber das Gefühl du hast geziehlt danach gesucht, denn wer stellt schon aufeinmal 6 verschieden Videos ins Board, wenn er sie vorher nicht sucht...
    Das finde ich auch schon erschreckend...so schlimm es ist, das die Besitzer ihre Tiere auf diese Art und weiße halten, soschlimm ist es auch, dass man dannach sucht und dann sagt: "boah sind die Besitzer fies, guckt euch das an"...Das ist letztendlich nichts anderes!!!


    MfG
    SyTx

    Hey...


    Habs mir auch mal angesehen...
    Finde dein ideen auch ansich nicht schlecht und kann mir das Ganze auch ganz gut vorstellen...


    Allerdings denke ich du solltest deine Planung noch ein bischen überdenken! Ich sag jetzt einfach mal ein paar Sachen die man anders bzw. (meiner Meinung nach) besser machen könnte!


    1.)


    Maggie hat recht damit, dass deine Maße nicht unbedingt 100% optimal sind, aber es würde schon gehen 1.2 Leos darin zuhalten...
    Du hast die Lauffläche ja auch ganz gut vergrößert durch die ganzen Plateaus, würde dir nur empfehlen, die vllt noch ein bischen breiter zu machen, denn Leos werden echt ganz schöne Brocken^^...
    Meine 3 Mädels liegen am leibsten alle zusammen am Mittag in der "Sonne" und chillen...Also: Große Steinvorsprünge erhöhen nochmal die Lauffläche und sind gut Sonnenplätze, dass würd ich nochmal überarbeiten!!!


    2.)


    Eine Höhle reicht auf keinen Fall, dass hat Maggie auch vollkommen richtig gesagt. In meinen Terras hab ich immer eine Höhle mehr als Tiere (bzw. mindestens genausoviele wie Tier), dass die isch auch schön ausm Weg gehen können, was auch bei nem etwas kleineren Terri durchaus wichtig ist...
    Die Leomännchen sind ja bekanntlich auch sehr stürmiche Liebhaber und da müssen die Mädels dennen schon mal ausm Weg gehen können...Also...minimum 3 Höhlen...


    3.)


    Nochmal zu den Höhlen:
    Es ist sehr gut, dass du die Höhle "beweglich gebaut hast...
    Achte aber drauf, dass der Eingang nicht direkt nach vorne zu den Türen zeigt...Dreh ihn dann grad ein bissel zur Seite, so dass du gerade noch reingucken kannst...Habe zumindest bei meinen Leos festgestellt, dass Höhlen mit etwas verstecktem eingang besser angenommen werden als Höhlen, die man Komplett von vorneher einsehen kann...
    Am besten ist es da, die Höhlen auch im hiteren Drittel des Terras zu plazieren;)


    4.)


    Mach dir keine Kopf drum 1.2 Leos zuhalten...(Von einem Pärchen würde ich allerdings auch abraten, da das sehr strapazierend für das Weibchen ist)...


    Das was Maggie da passiert ist, ist zwar tragisch, aber nicht alltäglich...
    Es kann immer was passieren, aber davon darf man ja nicht ausgehen...
    Meine 1.3 verstehen sich bestens und es ist immer eine da, die willig ist dem Männlein entspannung zu verschaffen :D...die anderen zwei können sich dann ausruhen...allerdings hab ich ach ne ganze weil 1.2 (bis Ende letztes Jahr, dann kam mein drittes Mädel dazu) gehalten...Das geht genauso Problemlos...


    Hoffe du beherzigst das ganze ein bisschen...vorallem den Teil mit den Höhlen...Wenns noch Fragen gibt melde dich...:D


    bis denne
    MfG


    SyTx


    (Gefundene Rechtschreibfehler darfst du natürlich behalten^^)