Beiträge von surfermarc

    Moin
    sorry das ich das sage aber es ist blauäugig. Ihr stellt hier Fragen und bitte um Hilfe, es antworten unzählige Iguna Halter und ihr mach doch das was ihr wollt/könnt.
    Sotwas überlege ich mir doch vorher ob ich ein Tier aufnehmen kann, ein Vernünftiges Terrarium zur Verfühgung habe min. 200x100x200 (besser größer), oder nicht.
    Und aus der Plastikbox in ein Terrarium 120x60x60. Es kann sich darin nicht mal vernünftig bewegen.
    Nichtmal für 1 Woche geht sowas
    In meinen Augen "vom Regen in die Traufe"
    Das ist weder Artgercht noch tut ihr dem Iguana etwas guts damit...


    Ihr bittet hier um Hilfe und Ratschläge und Ignoriert sie einfach.
    Tut mir leid, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis.
    Vorher Informieren und dann Handeln !!! Nicht anders herrum.


    Gruß Marc

    moin ,
    gut wäre noch zu wissen, was du mit dem Lack bezwecken möchtest. Soll es nur zur Optik oder gegen Feuchtigkeit gestrichen werden? Für welche Geckos soll dein Terrarium sein?
    Gruß Mrac

    Hi
    das mit Kühen und Krokodilen ist wirklich übertrieben. Klar gehört zu D. azureus eine gewisse kenntnis in der Terrarientechnik und über Dendrobaten.Aber ich denke, jeder der sich mit Reptilien beschäftigen möchte sollte sich im vorfeld darüber Informieren. Es gibt hier leider im Forum ganz viele Halter, die es nicht tun oder getan haben und sich hier melden. Beste Beispiel grade im Iguana teil.


    Danke für deine Infos
    gruß Marc

    guten morgen system,
    das mit dem OSB und Wasser sehe ich genauso, wollte nur mal wissen, ob jemand damit schon erfahrung gesammelt hat.
    Zum Thema D. azureus und Anfängertauglich.
    da ich schon 1.1 Iguana Iguana, 0.1. Ctenosaura similis,1.1. Chamaeleo Calyptratus und 1.1. Phelsumen grandis halte, traue ich mir das schon zu, sie zu halten.
    Da ich nun aber diese Terrarienwand habe, werde ich wohl die beiden Terras von innen komplett mit Glas verkleiden um 100% sicher zu sein.


    Danke für eure Antworten
    Gruß Marc

    Hallo an alle,
    Ich habe eine Terrawand aus OSB 300x060x250 mit mehreren Terrarien. Nun zu meinem Problem: Ich habe 2 Terraien frei mit den maßen 060x060x060 und würde da gerne je 1.1.0 Dendrobates azureus halten...
    Und nun an die Profis, ist es möglich ein OSB Terrarium in ein Dendrobaten Terrarium umzubauen?
    Tips und Tricks?
    Bin über jede Antwort dankbar.
    Gruß Marc

    @ Monk,
    ich lese nun schon seit ca 1,5 fast täglich in diesem Forum ( grüne Leguane, Geckos und Chamälions ) und habe festgestellt, das hier manche sich einfach nur eine bestätigung holen wollen, was ihre nicht artgerechte haltung rechtfertigt.
    Wenn man dann seine Meinung sagt, und zwar nicht durch die Rosa Sonnenbrille,dann arten diese Diskusionen auch aus, aber meiner meinung nach verstehen es manche einfach nicht anders...
    Reptilienhaltung ist eben Teuer und man muss ne menge Investieren, und es geht einfach nicht klar, wenn man dann liest , wie manche Tiere hier gehalten werden.
    Habe mich manchmal ziemlich darüber aufgeregt, wie zb. grüne Leguane gahalten werden und wie uneinsichtig manche Halter sind...


    Ich würde mir da an deiner stelle nicht so große gedanken machen...
    Du und ein paar Leute hier, die sich dann auch etwas dierekter dazu äusern, werden meiner meinung zu unrecht verwarnt..
    Gruß Marc

    Moin,
    habe mir jetzt eine Beregnungsanlage für meine Jemen Cams gekauft und wollte mal fragen, wie oft und wie lange ihr eure Beregnungsanlage an habt.
    Dachte so an 2 mal am Tag für 15 sec. Morgens und Nachmittags


    Danke für Antworten
    Marc

    Also,
    wie geschrieben, ich habe sie jetzt genau 3 Wochen.
    Da ich noch ein Terra gegenüber stehen habe mit einem Weibchen drinnen, dachte ich wenn sie unten am Boden ist (also gegenüber vom anderen Terra) und da gräbt will sie versuchen darüber zukommen.
    Sie hat leider keine anzeichen gemacht. Mann sieht aber jetzt auch die ganzen Eier im Bauch.
    Jetzt fängt auch langsam das Männchen an zu nerven und das Weibchen wechselt die Plätze.


    Mein Ta ist:


    Reptilientierarzt Hamburg , Dr. Rüschoff (Zus.bezg. Reptilien) u. Dr. Christian, Tierärztliche
    Reptilienpraxis, Schmarjestr. 52, 22767 Hamburg


    Ist ein guter, steht auch hier in der Liste.


    War dort mit dem anderen Weibchen, habe es aus einer ganz schlechten haltung geholt, deswegen sitzt es noch alleine.


    @ Leguan1968
    mein Weibchen sieht genauso aus wie auf Bild 1.


    Gruß Marc