Beiträge von surfermarc

    Hallo,
    ich weiß grade nichr was hier passiert, außer das sie Eier legt.
    Habe das Weibchen erstvor drei Wochen aus Einzelhaltung bekommen. Es gab kaum Paarrungsversuche.
    Was soll ich nun tun?
    Lese grade Paralell die Eiablagekiste und die normarle Eiablage duch...
    Können diese Eier schon befruchtet sein?
    Wieviele Eier wird sie wohl legen?



    Gruß Marc

    Schade? ich finde es schon eher traurig, dass es nur sowenig sind.
    Klar ist es alles freiwillig.
    Aber es sollte mal jeder für sich überlegen, wieviel Geld er schon gespart hat durch dieses Forum!
    Alleine wieviele Halter hier nach dem Geschlecht fragen.....
    Fragt doch mal einen TA und schaut danach auf die Rechnung.
    Mein Leguan frißt nichts mehr, Haltung, usw.
    Man stellt hier eine Frage oder schildert ein Problem und man bekommt Fachliche Auskunft und dass innerhalb 1 Stunde. Respekt !!!
    Sowas kann man in keinem Buch nachlesen.
    Was passiert, wenn man in ein Zoofachgeschäft geht, kann man hier ja auch sehr gut nachlesen !!! Falsche Beratung usw...


    Leute,
    die paar Euro im Jahr tuen keinem weh, wenn man bedenkt, wie oft ihr sonst zum Tierarzt müßtet.


    Gruß Marc

    Hey,
    ich habe eben nochmal meine Rechnungen durch geschaut. Ich habe für das Pofil für 2 Scheiben zum öffnen 0,65 cm breit und 150 cm hoch, mit Schloß 138 Euro bezahlt. Nicht ganz billig, aber super leicht zum öffnen.
    Gruß Marc

    Hey Daniel.23
    Super Idee, aber das habe ich getan und viel nach Vorgaben von anderen Haltern abgeschaut und nach gebaut.
    Aber da es mein erstes Terra ist, finde ich es eigentlich ganz gut gelungen, bis auf ein paar Sachen, worüber ich mir wenig gedanken gemacht habe, wie zb. Futterschüssel über dem Wasserbecken.


    Aber das wird jetzt erstmal geändert.
    Danke und gruß
    Marc

    Hallo,
    @ Herr Baalt
    Die Spottstrahle sind in Abgewinkelten Fassungen und 2 st.( 75w + 100w ) strahlen auf eine Fläche von 30cm und erwärmen ihn auf ca. 46-48 Grad.Ist das nicht in Ordnung oder soll ich sie lieber umsetzen.
    Futterschüssel hänge ich heute noch um und dickere Äste besorge ich mir am Wochenende.


    @ Berthold Kroker
    einen wirklich guten Reptilien Tierarzt?
    kann ich da auf die Tierärzte zurück greifen, die hier im Forum stehen?
    Ich habe noch 2 Hunde und 16 Hühner und dieverse Kaninchen und mein Tierarzt hier bei mir kennt sich mit Reptilien garnicht aus....Habe eben bei ihm angerufen.


    Danke erstmal euch beiden...

    Hallo,
    so nun stell ich erstmal mein Terra vor......


    Größe: L 2,8m x B 1,8m x H 2,2m


    Beleuchtung:
    1 x Hqi 150 Watt
    2 x HQI 70 Watt
    2 x Refektorstrahler 75 Watt
    2 x Reflektorstrahler 100 Watt
    1 x Osram Vitalux


    Beregnungsanlage mit 3 Düsen


    Gatenteich 150 l mit 1,5 m hohem Wasserfall + Aussenfilter mit UV-Klärer


    Bodengrund: Gesiebter Mutterboden ungedüngt


    Pflanzen:
    1 Yucca
    1 Bananenbaum
    1 Efeutute

    iHallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Haltet ihr in euren Gartenteichen und Wasserbecken im Terra Fische, zum säubern des Wasserbeckens?
    Ich habe einen Gartenteich (150L) mit einem Gartenteich-Aussenfilter (6000L/h) mit UVC-Licht.Das Wasser ist 29 Grad warm und ich bin am überlegen ob ich es mit 2-3 Wasserpflanzen und Fischen zubesetzen kann.
    Hat einer von euch Erfahrungen damit?
    Danke
    Gruß Marc