Beiträge von BadKitty

    Hab im Internet was über Zwergchamäleons gelesen, bei denen die Terrarienmaße noch etwas kleiner waren, 40*40*60 und meins ist ja 50*40*80 (L*B*H) oder ist das dann für die schon wieder zugroß? Aber ich kenn mich bei Chams auch nicht so aus!


    Danke für die Mühe!!! Freu mich schon auf weitere Vorschläge! :]

    Habe aber gelesen das für diese Tiere, besonders für Weibchen mäuse als Futter schon wichtig ist! Ausserdem sind sie doch Nachtaktiv oder?
    Finde zwar manche der Farb/Zucht-formen wirklich super, aber ich glaube nicht das die was für mich sind.


    Danke aber für den Vorschlag!!



    Gibts nicht noch was anderes?

    Hallo, habe mal eine Frage:


    Ich habe Zuhause ein ganz leeres terra mit den Maßen H80*B50*T40 und würde da gern ein bischen Leben rein bringen!
    Hab im Internet schon mal ein bischen recherchiert, aber war mit den vielen verschiedenen Infos etwas überfordert!


    Deshalb: Wer kann mir ein paar Vorschläge machen welche Tiere man in so ein terrarium rein setzen kann? Nichts was Mäuse oder ähnliches frisst, Heimchen und Heuschrecken sind ok.


    Oder wer hat Tiere in einem Terrarium dieser Maße und gibt mir Tipps?



    Bin kein Terrarien Anfänger, habe allerdings nur 2 sehr große terrarien und weiß deshalb nichts mit dem kleinen Anzufangen!


    Danke schon mal im vorraus!!!

    Die Luftfeuchrigkeit und Temperatur sind in Ordnung!
    Wenn ich die eier durch leuchte seh ich aber was, bin mir also nicht sicher ob da was drin ist oder nicht!


    Aber hab heut morgen beobachtet wie das männchen wieder versucht hat das weibchen zubegatten, diesmal pass ich besser auf, damit die eier nicht schon wieder im Wasser landen!


    Hab das mit dem Inkubieren von eiern noch nie gemacht, deshalb bin ich da auch noch was unsicher und in meinen Büchern stehen eben verschieden sachen wie zu dem Thema "schwitzen der Eier".

    Noch ne Frage:


    3 eier sind ja in ordnung gewesen, aber 2 von denen haben jetzt irgendwie dellen bekommen und eines schwitzt. Da ich verschiedene Dinge über das schwitzen von Reptilien eiern gelesen hab (von kurz vorm schlüpfen bis hin das die eier austrocknen), weiß ich jetzt nicht was das bedeutet!?!

    Bin zwar noch neu hier, aber ich dachte da noch nichts über Winkelkopfagamen hier steht, schreib ich was! [big:D]


    Also...


    Verbreitung: Thailand, Malaysia, Sumatra, Borneo


    Lebensraum: Regenwald, meist auf Bäumen und in Fluß nähe


    Größe: 50-55 cm Gesammtlänge, Weibchen etwas kleiner, davon ca.2/3 Schwanzlänge


    Alter: Bis ???

    Nahrung: Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Spinnen und nestjunge Mäuse


    Beschreibung: Männchen haben einen seitlich stark abgeflachten Körper und Schwanz. Sie besitzen einen vom Rückenkamm abgesetzten Nackenkamm. Je nach Stimmung der Männchen variiert bei ihnen die Rückenfärbung in den verschiedenartigsten Grüntönen. Normalerweise sind die Flanken leuchtend blau mit gelben Flecken. Gliedmaßen und Schwanz sind dunkel quergebändert.Bei den Weibchen überwiegen hauptsächlich die Brauntöne und weisen nur einen kleinen Nacken- und Rückenkamm auf.


    Fortpflanzung: Im Abstand von 1 bis 3 Monaten oder länger vergräbt das Weibchen 3 bis 6 Eier pro Gelege. Zeitigungsdauer bei 22° ca.90 Tage


    Terrarium: Regenwaldterrarium mit Wasserlauf und großem Wasserbecken sind Grundvoraussetzungen.Ebenfalls dürfen senkrechte und waagrechte Kletteräste nicht fehlen. Eine stellenweise dichte Bepflanzung ist angebracht.


    Mein Terra hat die größe von 120*70*200 (L*T*H) und ist voll ausgestattet mit Pflanzen, Ästen, Wasserbecken, Wasserfall und Beregnungsanlage.
    Habe leider nur ein Päärchen, bin aber auf der suche nach noch einem Weibchen. Aber werde das Terra dann glaub ich auch noch was umbauen/vergrößern.



    Temperatur: Am Tag zwischen 27 und 30°C und in der Nacht auf 20°C Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 75 und 95% betragen.



    Nun zu meinen Tieren:
    Habe ein Pärchen, beide sind jetzt um die 2 Jahre alt, kern gesund und Handzahm.
    Das Männchen hat eine Gesammtlänge von 56cm, bei dem weibchen weiß ich es momentan nicht auswendig.
    Vor kurzem hat das Weibchen zum zweiten mal Eier abgelegt. Da beim erstenmal nichts draus geworden ist, hoffe ich es nun um so mehr!

    Danke erstmal für die Antwort!


    Wachseier kann ich auschließen, denn sie sehen aus wie normale eier!


    Bei einem hab ich heut morgen entdeckt das es langsam schrumpelt und zu dunkel wird, eines ist etwas größer und ich seh innen auch was (glaub ich), die anderen beiden haben sich noch nicht im geringsten verändert!

    Hab ich von ner anderen seite über Agamen:


    Männliche Tiere können bis zu einem Meter groß werden. Dabei ist zu sagen das etwa 2/3 der Körperlänge auf den Schwanz entfallen. Weibchen werden in der Regel nicht ganz so groß.

    Hallo,
    habe vor kurzem im Terrarium meiner Winkelkopfagamen ein paar Eier gefunden, allerdings hat das weibchen diese nicht eingebudelt sondern ins Wasser "plumpsen" lassen, habe sie sofort in den Inkubator getan.
    Das ist jetzt schon ca. 3 Wochen her! Die eier haben sich nicht viel verändert (glaube ich)
    Woran erkenne ich ob da überhaupt was draus wird? Oder würde man das sonst schon gemerkt haben?


    Danke im vorraus!