Beiträge von BadKitty

    Ein wirklich schönes Tier!
    Bin aber sowieso Fan von Winkelkopfagamen!!!


    Mein G.grandis Weibchen hat vor 3 tagen auch wieder Eier gelegt.


    Zu der Art: G.belli und G.borneensis ähneln sich ja sowieso sehr, aber kann gut sein das es ein borneensis weibchen ist!



    Ist aufjedenfall ein wirklich schönes Tier!!!!

    KMU


    Ich lass meine Tiere selbst rausklettern und bade sie ja auch nicht in der Badewanne im Badezimmer ;-), sondern in ner flachen Keramikschüssel vor dem Becken!


    Meine Großen gehen schon von alleine rein wenn die die Schüssel sehen und ich glaube nicht das sie das machen würden, wenn es Streß für sie wäre!

    Hallo,
    hab zwar keine Gonocephalus belli, dafür aber grandis und doriae!


    Aber die sind in der Haltung sehr ähnlich.



    Tags: 22 - 28°C
    Wärmste Stelle: ca. 35°C
    Nachts: 18 - 20°C
    Luftfeuchtigkeit: 60 - 80%
    Futter: anfangs Regenwürmer, später Grillen, Heimchen, Schaben
    Haltung: Regenwaldterrarium mit Kletter- und Versteckmöglichkeiten und einem Wasserfall (da sie nur von fließendem wasser trinken)



    Hoffe ich konnt dir helfen!


    Mfg BadKitty

    Alle 1-2 Wochen.


    Ist gut wegen der Häutung und trinken tun die dann auch direkt nochwas!
    Aber immer schön mit Kork zum dran hochklettern und ganz langsam ins Wasser, damit ja kein Stress für die Tiere entsteht.

    Napoleon


    Habe genau das Gegenteil erlebt:
    Hab mal 2 Bartis in ner Zoohandlung gekauft (35€ pro Tier) und nach ein paar Monaten sind beide gestorben, mein Tierarzt meinte das es Inzucht gewesen sei und der Tierhändler meinte nur das es schwer sei alle Tier genau im Augezubehalten!


    Kurz danach hab ich für 15€ durch eine Zeitungsanonce noch einen Versuch gewagt und bekam ein super gesundes und munteres Tier, eine Sandfire red Bartagame.



    Kann deshalb nicht bestätigen nur in Zoohandlungen zukaufen, weiß aus erfahrung das die Leute aus den Zoohandlungen manchmal selbst nicht wissen woher die Tiere kommen!

    Behaupte mal das ich mich auch ganz gut auskenne mit den Tieren die ich halte, aber eben leider nicht mit anderen! ;(
    Würde mir aber auch nie ein Tier holen ohne mich ausreichend zu informieren!


    Ich hab natürlich auch ziemlich viele Bücher Zuhause, die ich alle fast auswendig kenne, aber es ist einfach interessanter und macht auch mehr spaß sich mit anderen Haltern auszutauschen. Kenne leider niemanden der solche Tiere hat und in meiner Nähe wohnt!


    Gelobt sei das World Wide Web!!! [big:D]

    Wenn man immer wieder etwas holt, würde das ja gehen, aber ich frag mich auch wie die das alles sauber machen! [big:D]


    Meine terrarien sind alle artgerecht ausgestattet und das meine Tiere sich wohlfühlen merk ich auch, trotzdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, die noch naturgetreuer ausschauen zulassen.



    Aber danke für die ganzen Tips! Du scheinst dich ja echt gut mit allem auszukennen! Danke! ;)

    Hab mal ne frage an dich:


    Du hast ja auch Bartagamen. Ich war heut in dem weltweit größten zoogeschäft in Duisburg und hab mir deren terrarien mal angeschaut, die sind echt super! Naturgetreuer eingerichtet gehts garnicht, war richtig neidisch!


    Wie hast du deine Terrarien ausgestattet? Ich hab zwar soweit alles drin, damit sich meine Tiere wohlfühlen, aber gegen die Terrarien von da, sind meine (und viele anderer) nichts!!!!

    Mögen deine Eltern dein Hobby nicht? ;)


    Ich durfte früher auch nie Reptilien halten, jetzt wohn ich nicht mehr Zuhause und aufeinmal findet meine mutter es super!


    Tja, so ist das eben mit den Eltern!!! :D




    Hab mich übrigens immer noch nicht entschieden, aber am Sonntag ist bei mir in der Nähe ne Reptilien Ausstellung, vielleicht find ich da was!

    Der 2 sieht nicht schlecht aus!


    Muss aber sagen das mich die malachit stacheleguane irgendwie reizen. Bin mir aber nicht sicher ob das terra für die nicht doch zuklein ist!


    Ich denke ich werd doch umplanen und das kleine als Aufzucht-becken nehmen und in das große was rein bringen.

    Hab mir grad mal ein paar Infos über Stachelleguane geholt. Finde die Tiere echt interressant! Kannst du mir nen paar Tipps/Infos geben woher ich die bekomm, wieviel die kosten und vielleicht nen gutes Buch was ich mir vorher zulegen könnte?

    Habe noch ein terra größe B100*T50*H80, wollte das eigentlich als aufzucht becken nehmen für meine Winkelkopfagamen (Gonocephalus grandis).
    Aber würde das andere Terra nicht auch zur aufzucht der Winkelköpfe reichen?


    Denn dann hätte ich das größere frei? Denke mal das man für das schneller passende Tiere findet!

    Hab mich mal ein bischen erkundigt:


    Finde verschiedene Taggeckos ganz interressant, allerdings steht bei der Terrarien größe immer nur 90L und ich hatte in mathe immer ne 5!
    Kann mir mal jemand sagen wie groß das dann sein muss?


    Ist das Terra für Stachelleguane nicht auch zuklein? Die brauchen doch etwas mehr breite oder? (60H x 40T x 80B)
    Finde stachelleguane auch super, aber möchte nicht das es hinterher doch zuklein ist!