Beiträge von BadKitty

    Ich kenne mich zwar nicht mit chamäleons aus, aber ich denke das der Tod eines Tieres immer ein schwieriges Thema ist!


    Ausserdem ist für den Tod des eigenen Tieres meistens (aber nicht immer) der Halter schuld, da der durch Futter, Haltung und Umgebung, immerhin über die Gesundheit und das Leben des Tieres entscheidet und die Verantwortung trägt.


    Ich denke auch das in solchen Fällen Geld keine Rolle spielt, ich hatte zwar noch keine so hohe Rechnung bei meinen Reptilien (Die waren bis jetzt immer gesund). Aber man sollte, wenn man sich solch ein exotisches Tier hält, auch damit rechnen das die Tierärztrechnung etwas teurer sein wird als die von einem Hamster!

    Hab aber mal ne Frage/Vorschlag:


    Wäre es nicht praktisch wenn sich jeder in die "Mitgliederkarte" einträgt?
    So kann man auf einen Blick gucken wer in der Nähe wohnt und dann mal anfragen ob jemand Interesse/Zeit hat zum Terrasitten!


    Ist nur nen Vorschlag!


    Mfg BadKitty

    Finde das ist ne Super Idee!
    Kenne nämlich leider niemanden der sich um meine Tiere mal kümmern würde.
    Ausserdem hätte ich auch nichts dagegen mich um andere Tiere zukümmern > Hab nen Auto und Erfahrung! [big:D]


    Wohne in 52525 Heinsberg (Nähe Mönchengladbach/Aachen).

    Ich denke das Problem ist auch, das Exotische Tiere heutzutage Mode sind und sich viele diese Tiere anschaffen, einfach weil es "schön aussieht" oder "cool" ist, ohne sich vorher genügend zu informieren!

    Finde aber auch das man da nicht drauf stolz sein kann! Ist nen bischen leer und ich meine was von ner Höhle gelesen zu haben, die du jetzt hast? Wo ist die denn?


    Ausserdem hab ich gesehen, das du unter der Rubrik: "Echsen-Gebote" zwei grüne Leguane aufnehmen willst, wo bei das dann nicht wirklich eine gute entscheidung ist, wenn du schon mit der Haltung von Anolis probleme hast!


    Genauso wie du dich zuvor für einen Halsbandleguan und mehrere andere Anolisarten gemeldet hast!


    Ich finde das das für einen 15 Jährigen viel Verantwortung ist, bei sovielen verschiedenen Arten, was nicht heißt das man das in diesem Alter nicht schafft! Aber es kommt mir vor, als nimmst du was du bekommst, da du dich nur meldest wenn jemand was verschenkt!

    Falls was draus wird, kannste mir ja bescheid sagen! Hatte aber am Anfang die gleichen Probleme!!!


    Meine 5 sind alle im prächtigen Zustand, denke das da was draus wird.


    Und das grandis weibchen von der Messe in Köln (was du auch gesehen hast), sah am Anfang garnicht gut aus. Die lag nur da und hat nicht gefressen!
    Hab se jetzt so weit aufgepeppelt, das sie viel klettert und sich auch sonnt. Nur das essen macht noch Probleme, weil die einfach nicht jagen will, ich muss sie immer mit der Hand füttern!


    Hoffe das ich sie bald zu den anderen beiden setzen kann!

    Ich weiß, aber es ist trotzdem schrecklich!
    Einerseits will man die Tiere nicht aus ihrer natürlichen Umgebeung reißen, andererseits darf es auch nicht zu inzucht oder überzüchtung kommen!


    Naja, hoffe das meine Erfolgreiche Nachzuchten bekommen!

    nutella Mach dir nichts draus, bei meinen grandis verfärbt sich auch keiner!



    Und ich hoffe wirklich sehr, das sie Eier irgendwann eier legen (und das dann was draus wird)!


    Denn um so mehr Nachzuchten es gibt, um so weniger Wildfänge werden angeboten!... Obwohl auch als Wildfänge, G.doriae eher selten sind, was das Nachzüchten schwieriger macht!
    *Verdammte Zwickmühle* [big:D]

    Hatte mir vorgenommen, noch ein paar Bilder von meinem anderen Pärchen Winkelkopfagamen (Gonocephalus doriae) einzustellen, bin aber bis jetzt einfach nicht dazu gekommen! [big:D]


    Aber jetzt:


    Also, das 1. Bild ist mein Weibchen
    Das 2. ist das Männchen >"verfärbt"
    Und das 3. nach dem er wieder "normal" ist


    Beide Tiere sind Wildfänge (was leider nicht anders möglich ist, da es keine Nachzuchten gibt!) und ca. 1,5 Jahre alt.

    Finde nicht das die Tiere in den Zooläden für kurze zeit dort gehalten werden, da große Tiere ja doch 2-3 Monate oder länger drin sitzen!


    Ich habe jetzt schon einige Händler und auch Züchter getroffen die ihre tiere selbst in Becken mit Größen zwischen 120-140 breite und 60-80 Tiefe und Höhe halten!
    Das ich das für ausreichend halte hab ich übrigens nicht gesagt,nur das es eben für den Anfang reicht!


    Und eins ist ja klar, um so größer desto besser, bei fast allen Tieren! :]

    Also, ich finde das das für den Anfang reicht! Denn wenn man mal in Terraristikläden und auch bei manchen züchtern vorbeischaut, sieht man die gleichen größen! 80/50/50 als Aufzuchtbecken und 120/60/60 für 2 große Tiere!


    Wenn du vor hast mal mehr als 2 zuhalten geb ich darkbeauty ganz recht, dann reicht das aufgarkeinen fall, aber Maße wie 160/70/80 sind auch nur ein Beispiel! Meine Großen haben ein terra B110/T100/H80.

    30€ hab ich für sie bezaht! Da waren meine beiden ersten aber sehr viel teuerer.


    Das mit dem Züchten stimmt, aber ich will den Wildfang eigentlich nur ungern unterstützen!


    Das ist dieses Jahr die 3. Ei-Ablage, die ersten waren nicht befruchtet, die zweiten hat se ins wasser geworfen und die eier jetzt sehen ganz gut aus!

    1,50 breit, 70 tief und 1,70 hoch, oder?


    Mehrere Männchen auf gar keinen fall, die würden sich unterdrücken oder im schlimmsten fall zerfetzen!
    Am besten 1 Männchen und 2 Weibchen!


    Hab heut in Köln auf der Reptilien-börse, auch noch ein grandis Weibchen gefunden (endlich!), hab sie jetzt erstmal in nem Karantäne terra und dann sehn wir mal weiter. Leider ist sie auch nen Wildfang! Es gibt einfach zu wenig Nachzuchten! ;(

    Züchter kenn ich keine, leider! Bin auch noch auf der Suche nach nem grandis weibchen.


    Bei Zoo Zajak war ich auch letztens noch, aber das ist ziemlich weit von mir aus!


    Das Problem ist das die Tiere so selten sind und es immer noch kaum Nachzuchten gibt!