Beiträge von Niko2000

    Hallo.
    Ich hatte nur den ReptilDay Halogen Spot in 35W genannt weil ich mit dieser Beleuchtung bereits erfahrung habe.
    Sie macht ziemlich warm und hat wie oben bereits erwähnt etwas UV Anteil.
    Jedoch macht sie glaube ich etwas zu warm deswegen schaue ich mich villeicht nach einer anderen Lampe um.
    MfG Niko :thumbsup:

    Hallo.
    Welche Probleme denn?
    Ich mich wirklich sehr viel über T. steudneri informiert!
    Ich habs mir davorauch noch alles einmak gut überlegt welcher Gecko es werden soll.
    Und jetzt ist es der T. steudneri.
    Ich will jo bloß noch ein paar Tipps mehr nicht.

    Morgen :D
    freakadelic
    Wäre es besser wenn ich auch noch eine T5 Röhre rein mache oder reicht der Spot?
    Zu der Rückwand:
    Es sind nicht dierekt spalten drinnen hab eher nur kleine ''Vorsprünge'' eingebaut und eine Änderung ist leider nicht mehr möglich.Aber hab die kleinen Vorsprünge auch in der größe der kleinen gestaltet und sind max 3-4cm auseinander und somit noch gut für die kleinen erreichbar.
    Jedoch nehme ich Tipps und Kritik gerne an,da es meine erste richtige Rückwand ist. :rolleyes:
    Wenn ich zu wenig spalten drinnen habe dann mach ich einfach ein paar mehr Steine rein hab nämlich mehr als genug von den Schieferplatten/-plättchen :D .
    Ich habe Sand benutzt also Spielsand der nicht scharf kantig ist oder so,da ich auch gelesen habe das man Spielsand kann genau so gut verwenden wie teuren Terrarien-Sand.Habe mit dem Sand auch gute erfahrung gemacht,hab ihn nämlich bereits bei meinen Bartagamen drinnen. :)
    Zur Einrichtung muss ich auch noch sagen das sie nicht fertig ist ich wollte nämlich noch villeicht eine kleine Wurzel reinmachen und etwas Korkrinde aber ich weiß nicht genau ob sie so geeignet ist,da die T. stteudneri ja in der Wüste leben und Korkrinde nicht wirklich drinnen vorkommt und ich glaub das passt auch nicht so zusammen ne Wurzel und Korkrinde. :2845:
    Der Deckel und ddie Beleuchtung mache ich heute mit meinem Vater. :D
    Das Bild kommt heute Mittag oder Nachmittag rein
    Felinus
    Selbstverständlich weiß ich das ein Tier kein Spielzeug ist.
    Und ich denke nach ca. 15-20 Tagen informieren über ziemlich viele Zwerggecko-Arten wovon etwa 5-7 Tage über den T. steudneri warene genug.
    Aber trotzdem möchte ich noch einige Tipps von euch über T. steudneri.
    MfG Niko :thumbsup:

    Erst mal vielen dank für die Antwort :D
    Okay also ich denke mal das dann 10-20€ je nach größe ein ziemlich realistischer Preis ist :) .Naja dann haffe ich mal das ich T. steudneri auf der Messe bekommen kann.Wenn nicht dann...naja was keine Ahnung muss mich eben umschauen :thumbsup: Hab mich ja nicht nur um eine Art informiert,gibt ja noch Stenodactylus sp.
    Also könnte ich da 1.2. drinnen halten?
    Hast du die T5 nur für Licht drinnen gehabt oder auch UV?
    Ja 50 Watt sind dann bei mir definitiv zu viel ist.Muss mal schauen vielleicht geht ja die 35W Halogen da ich ja in dem anderen Terra weniger abstand zum Boden hab.Werde mich morgen mit meinem Vater um Abdeckung Beleuchtung kümmern.Wenns' mit der Lampe (35W Halogen) nicht klappt dann hätte ich dran gedacht die Lampe so 5-10cm hoch zu ziehn oder ne Schreibtischlampe wobei ich die eher weniger geeignet fände lieber den Strahler besser zu Licht- und Wärmequelle.Hat sogar etwas UV-B Anteil.Also der Spot :]
    Hab eben noch etwas Dekoration bzw ein paar Steine reingemacht als Verstecke.Dazu hätte ich noch eine Frage die da wäre:
    Kann ich für die T. steudneri auch etwas Kork als mehr oder weniger Unterschlupf anbieten? Oder Dann besser noch ein paar Schieferplatten/-plättchen :P
    Freue mich auf eine Antwort und um ein paar Tipps.
    MfG Niko :D

    Hallo :D
    Sooo nach langen überlegen un mehr als 50 Internet Seiten habe ich mich endlich entschlossen. :)
    Es soll definitiv ein Wüstengecko werden und zwar Trtopiocolotes steudneri.
    Jedoch hab ich noch ein paar Fragen die da wären:
    Wie viel würde ich denn etwa für ein T. steudneri auf einer Messe bezahlen?Hab gelesen 10-20€ stimmt das?
    Und wie bereits erwähnt würde ich sie auf der Messe in Karlsruhe kaufen,und wollte fragen ob es sie eher häufig oder selten gibt?da ich in einigen Therads gelesen hab das man ihn nicht so oft bekommt,wobei diese etwas älter waren und villeicht gabs da noch nicht so viele T. steudneri.
    Achja es soll definitiv eine NZ sein.
    Und meine letzte Frage wäre:
    Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?Ich dachte da an einen ReptilDay Halogen 35W Spotstrahler,jedoch glaube ich das er bereits zu stark ist weil ich ihn bereits in einem Terra von mir drinnen habe.Der macht etwa 15-20cm unter dem Spot knapp 47-48°C und das ist auf jeden fall zu warm.
    Lokal solls ja für den/die kleinen 37-40°C sein und bei einem steht sogar 45°C jedoch erscheint mir das zu warm.
    Das Terrarium soll das 60*30*30er werden da Brane in einigen Therads geschrieben hat das 30*30*30 oder 40*30*30 (oder irgendwelche anderen Maße weiß nicht mehr genau nach dem ich so viel gelesen hab B:D )vollkommen ausreichend sind für eine Gruppe von 3 Tieren (1.2.).
    Es sollen übrigen sowieso nur 1.2. sein da ich bereits das andere Geld für die Bartagame auf Seite gelegt.
    Deswegen denke ich auch das ein Terra von 60*30*30 auch für 1.2. Tiere ausreichend sind.
    Habe bereits die Rückwand gebaut und Sand ist auch schon drinnen(Rückwand ist wirklich nicht die beste da es meine erste richtige Rückwand ist :rolleyes: aber bin dennoch stolz auf mich :thumbsup: ) Versuche villeicht noch demnächst ein Bild des Terra zu machen. ;-)
    Ps:Bitte vergesst nicht wenns geht die Fragen zu beantworten nach dem ich etwas mehr geschrieben hab 8o
    Würde mich sehr freuen wenn einer zurück schreibt '^^'
    MfG Niko :thumbsup:

    1.Einen Wüstenbewohner
    2.Es ist breit
    3.Hab ich auch schon '^^'
    4.Ich hab über sehr viele Arten gelesen.Weiß halt nur nicht welchen deswegen frag ich ja. :huh:

    Die Geckos?
    Also Tropiocolotes Steudneri?
    Ich will ja sowie so keine all zu großen max 12cm-15cm sollen halt auch für Anfänger geeignet sein.
    Wie gesagt das 70er Becken ist dann ein paar Wochen als Quarantäne Becken für die Bartagame gedacht. ;)
    Gruß :D

    Habe 2 bzw. 3 Terras.
    Eins ist 20x20x20
    Eins 60x30x30
    Und ein 70x37x37
    Wobei am 2.3 ist eien Reptilienmesse in Karlsruhe und dann ist das 70er erstmal besetzt als Quarantäne für eine Bartagame.
    Da wollte ich dann auch die Geckos holen.
    Gruß

    hallo
    Mit Leos gehts leider nicht dafür ist mein Terra zu klein.
    Jey
    Habe schon sehr viel im Internet gelesen und auch in Büchern.
    Hätte da schon so ein paar 'Favoriten':
    Tropiocolotes helenae
    Paroedura androyensis
    Tropiocolotes steudneri
    Und noch ein paar aber das sind so ziemlich meine Favoriten
    Gruß :D

    Hallo.
    Bin neu hier und überlege mir einen kleinen Wüstengecko zu zulegen.
    Nur weiß ich nicht genau welcher. :huh:
    Würde mich sehr freuen wen ihr mir weiter helfen könntet. ::|:
    Gruß Niko