Beiträge von Niko2000

    Ich finde die Maße aber trotzdem eigentlich gut.
    Damit hast du natürlich recht ich habe gelesen wie er öfters schrieb:
    ''Würde mcih freuen wenn du den Artikel bei uns im Onlineshop bestellen würdest :) ''
    Aber diese maße oder die 5*4*3 KRL finde ich schon okay.

    Rosenrot
    Dann würde ich in dem kleinem Terrarium einfach nur eine Lampe rein Machen und eine Höhle falls er da schlafen will. :rolleyes:
    Und Waser was aber dann schon nicht mehr genug Platz zum laufen wäre.
    Das Terra wäre dann 87 cm hoch immer noch 40cm bzw. 37 cm (obiges Terrarium) breit und 100cm lang+70cm Lauffläche
    Das wären dann theoretisch 170cm*40cm*87cm
    Kann auch sein das ich flasch gerechnet habe :rolleyes:
    Achso hier das Video an dem ich mich orientiere:
    http://www.youtube.com/watch?v=b84asPklpa0
    Ich find auch die Terrarien Maße da ziemlich real.
    Ist nur meine Meinung ;)

    Ich halte zwar seit 2009 bartagamen aber mein Männchen hab ich noch nicht so lange es ist erst 27 cm!
    Und falls euch das villeicht beruhigt:
    ich hab ja das Terrarium wo 100cm*40cm*50cm ist und noch das wo 70cm*37cm*37cm is.Ich dachte vielleicht da die beiden Terrarien aufeinander stehen die zu verbinden und so dem Männchen mehr Platz zu bieten :2845: .
    @Jungle88
    Ich verstehe es so oder so aber ich kann meinen Bartagamen halt auch kein 300cm*100cm*100cm Terrarium bietten.Wenn ich es dürfte bzw konnte dann würde ich machen.
    Harte
    Wenigstens einer hier versteht mich :2845:
    Rosenrot
    Das hab ich mir natürlich auch schon durchgelesen.

    Müssen ja aber das können!
    Ich denke fast keiner kann seinen Tieren die optimalen Bedingungen geben.
    Man gibt zwar sein bestes aber man kann einer Bartagame oder einem Frosch nicht den Platz bieten wie in der Natur.
    Ich denke keiner hat ein Terrarium welches so groß ist wie das Gebiet des Tieres in real entspricht.
    MfG Niko

    Das ist aber kein vergleich eine Bartagame wird 50cm bis max. 60cm und ein Mensch viel mehr ;-)
    Und ich sagte ja nicht das das Terrarium ewig so bleibt.Es ist nur Momentan kein größeres überhaupt möglich.

    Hatte noch was vergessen.
    Mein Weibchen hat nicht so extrem viel Stress,das Männchen geht zwar auch ein bisschen auf das Weibchen und nickt auch aber hatte zur Paarung dieses Jahr noch nichts gesehn.Nickt meistens nur. ;-)

    Ich würde -so gemein das klingt- niemals eine meiner Bartagamen abgeben. :2845:
    Zu der Gruppenhaltung wie du gesagt hast:
    ich sagte man muss sich davon ein eigenes Bild machen und gucken ob klappt oder nicht. :-)

    Also von den Mindestmaßen her liegen wir weit auseinander @freakadelic.Ist natürlich auch nur meine Meinung zu den Maßen.
    Man muss sich halt immer seine eigene meinung bilden.
    Also abgeben ist für mich ehrlich gesagt unmöglich.
    Und ich glaub auch nicht das ein neues Terra gibt.
    Aber ich denke mal,dass das Terra irgendwann noch größer wird.Aber keine Garantie.
    Aber am 2.3 In Karlruhe auf der Messe kaufe ich mir Lampen.
    Und ich habe auch ein Video gefunden an dem ich mich orientiere.