Beiträge von TheMrChamaeleon

    Moin Moin!
    Wie groß ist denn das Terrarium?
    Wie siehts mit Versteck möglichkeiten aus??
    Ich kenn mich mit der art nicht aus aber das wird wichtig sein für die, die dir helfen können
    Gruß Mattis :)

    Moin Moin!
    Ich würde sagen, einfach nochmal die gleichen maße nehmen. Ich habe für mein Jemen Terrarium die Maße 180Hx100Bx70T
    Sollte also denke ich reichen die gleichen maße nochmal zu verwenden. So hat es auf jeden fall platz zum klettern etc. haben. Aber ich denke du kannst, wenn du nicht genug platz hast das auch 50cm machen. Das sind dann ja immernoch 130cm Breite.
    Gruß Mattis

    Moin Moin!
    Mit Bartagamen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber nur Mäuse??!! Dann überfetten die doch! So isses zumindest bei meinem Jemen d::o!
    An trächtige Weibchen, da kann und sollte man Baby Mäuse verfüttern. Das hilft bei der "Ei Produktion"
    Aber sonst wirklich nur gaaaanz ganz selten eine Baby Maus verfüttern.
    Gruss Mattis

    Moin Moin!
    Ich kann meinen vorsprechern nur zustimmen!
    Noch so ein kleiner Tipp von mir: Kauf dir kleine Heimchen oder Grillen (was du willst) und züchte die mit Obst und Gemüse hoch! Denn auch die Futtertiere liefern Vitamine. Und wenn du die da einfach ohne alles in der Kaufbox lässt, gehn dir die A:Schnell ein und B:Sind die da einfach.... Vitamin arm.
    Die schon genannten Vitamine sind gut.
    Die Maße des Terrariums sind wichtig, da dein Chamäleon sonst zu klein bleiben könnte. Ich habe auch ein 100Bx70Tx180H <-- das sind eigentlich mindestmaße für ein Männliches Jemenchamäleon!
    MFG Mattis

    Moin Moin!


    Also eine wirklich gut geeignete Pflanze ist auf jeden fall Ficus Benjamini
    Die hat eigentlich jeder Jemenchamäleon besitzer ;)


    Ich hohle mir noch einen Philodendorn


    Aber die 2 nehmen schon viel Platz weg. Musst dich dann für eine Pflanze eintscheiden.


    Als Kletterpflanze habe ich Ficus pumila.


    Als zierpflanze um das ganze etwas "aufzupushen" habe ich Bromelien aller art.



    Das dürfte eigentlich das ganze Terrarium begrünen.


    Natürlich kann man sich noch viel viel mehr Pflanzenraussuchen aber die sind schon recht gut.


    Ganz wichtig sind auch viel viele Kletteräste.



    Gruß Mattis

    Tut mir leid wenn ich jetzt so ein chaos damit auslöse..


    Mit Amphibien kenn ich mich nähmlich nicht aus..


    Ich bin nur im besitzt von Reptilien und dachte mir, weil Frösche ja eh nicht so groß werden, das ich die darein setzten könnte.


    Aber naja.. Dann muss ich mir ein größeres Terrarium zulegen oder mein altes aquarium umbauen.



    Gruß Mattis :)

    Ok das kann daran liegen, das ich hirni nur eine Bromelie und ne Plastik Pflanze im ersten Terrarium für ihn habe.


    In dem großen kommt natürlich viel mehr rein.. aber das könnte ein grund sein, oder nicht?
    Also das er sich nicht richtig verstecken kann, weil Klettern kann und tut er.
    Dabei ist er auch immer schön grün und beim schlafen leuchtet der schon fast :D
    Ich habe momentan auch kein geld um irgendwas "spezielles" zu kaufen...
    Ich denke aber Krank ist er nicht, wenn er irgendwas tut wird er ja grün..


    Naja..


    Gruß Mattis

    Joar muss ich mal gucken..


    Ich habe mich ja in Wandelnde Blätter verliebt, aber die werden zu groß... also das terrarium ist zu klein.. Mhm



    Welche Insekten könnt ihr mir vorschlagen?


    Kommt mir bitte nicht mit Argentinischen Waldschaben, die hab ich schon :)


    Gruß Mattis

    Moin Moin!


    Ich habe heute in der Garage ein altes Terrarium mit den Maßen 30Bx20Hx30T gefunden.
    Jetzt wollte ich mal fragen welches Tier ich da rein setzten kann?
    Vielleicht eine kleine Kröte?


    Gruß Mattis