Beiträge von TheMrChamaeleon

    Moin Moin!
    Wie groß ist denn das Terrarium?
    Wie siehts mit Versteck möglichkeiten aus??
    Ich kenn mich mit der art nicht aus aber das wird wichtig sein für die, die dir helfen können
    Gruß Mattis :)

    Moin Moin!
    Ich würde sagen, einfach nochmal die gleichen maße nehmen. Ich habe für mein Jemen Terrarium die Maße 180Hx100Bx70T
    Sollte also denke ich reichen die gleichen maße nochmal zu verwenden. So hat es auf jeden fall platz zum klettern etc. haben. Aber ich denke du kannst, wenn du nicht genug platz hast das auch 50cm machen. Das sind dann ja immernoch 130cm Breite.
    Gruß Mattis

    Moin Moin!
    Mit Bartagamen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber nur Mäuse??!! Dann überfetten die doch! So isses zumindest bei meinem Jemen d::o!
    An trächtige Weibchen, da kann und sollte man Baby Mäuse verfüttern. Das hilft bei der "Ei Produktion"
    Aber sonst wirklich nur gaaaanz ganz selten eine Baby Maus verfüttern.
    Gruss Mattis

    Moin Moin!
    Ich kann meinen vorsprechern nur zustimmen!
    Noch so ein kleiner Tipp von mir: Kauf dir kleine Heimchen oder Grillen (was du willst) und züchte die mit Obst und Gemüse hoch! Denn auch die Futtertiere liefern Vitamine. Und wenn du die da einfach ohne alles in der Kaufbox lässt, gehn dir die A:Schnell ein und B:Sind die da einfach.... Vitamin arm.
    Die schon genannten Vitamine sind gut.
    Die Maße des Terrariums sind wichtig, da dein Chamäleon sonst zu klein bleiben könnte. Ich habe auch ein 100Bx70Tx180H <-- das sind eigentlich mindestmaße für ein Männliches Jemenchamäleon!
    MFG Mattis

    Moin Moin!


    Also eine wirklich gut geeignete Pflanze ist auf jeden fall Ficus Benjamini
    Die hat eigentlich jeder Jemenchamäleon besitzer ;)


    Ich hohle mir noch einen Philodendorn


    Aber die 2 nehmen schon viel Platz weg. Musst dich dann für eine Pflanze eintscheiden.


    Als Kletterpflanze habe ich Ficus pumila.