Beiträge von TheMrChamaeleon

    Ja das ist ja klar, sonst können die sich da ja nicht festhalten :)
    Aber reichen 1cm dicke äste überhaupt aus??? SOnst würde ich die zusammenbinden und somit dickere äste machen.
    Und noch ne frage: Kann ich Holz aus einem Wald/Park nehmen und wenn ja, welches?


    Ich korriegiere: 0,7cm-2cm dicke äste


    Gruß Mattis :)

    Jau aber weil die halt so dünn sind binde ich die zusammen, also so in dreier packete... wie mach ich die am besten fest?? Die sind ja nich gerade dick..
    Kleben?? oder eher schrauben??

    Moin Moin.


    Wollte mal fragen ob ich für mein Jemen Terrarium einfach so Hasel äste benutzten kann. Sie sind aus dem garten und mit 50Grad heißem Wasser bearbeitet.


    Schnelle antowrten wären toll.


    Gruß Mattis :)

    Moin Moin!


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auf der Terraristika in Hamm Teratoscincus Roborwoskii gibt.


    Ich suche nähmlich noch ein männliches Tier.


    Gruß Mattis :-D

    Moin Moin!


    Klopp in deine Terrarien oder besser in dein Terrarium eine Wurzel und/oder einen oder 2 Korkstämme rein. Ich denke die meisten wissen das Bartagamen sehr gerne Klettern. Hast du die Rückwand mit Klettermöglichkeiten ausgekleidet? Können sie Klettern? Die Bartagamen von meinem Onkel schlafen immer an der Rückwand auf dem Höchsten Platz. Also schnell nochmal nen Paar kletteräste etc hohlen!



    Gruß Mattis

    Moin Moin!


    Ich frage mich auch immer wieder, warum sich alle immer so aufregen. Klar kann und SOLLTE das Terrarium für Bartagamen, die gerne klettern und gut mal 50cm lang werden groß sein, aber meine Güte ihr habt gehört das er ein neues am Bauen ist und wenn es Männchen und Weibchen sind dann kommt das Männchen in das groß und das Weibchen in das kleinere. Und wenn es ein Holzterrarium ist, dann kann man auch immer noch was dranbauen, wenn man merkt, das dass Tier sich nicht gut fühlt. Auch wenn es dann meist ein wenig spät ist. Aber jetzt regt euch bitte nicht immer so auf das geht einem auf die Nuss!



    Trotzdem Mit freundlichen Grüßen Mattis

    Moin Moin!
    Vielleicht könntest du auch mal 1-3 Bilder von deinem Terrarium und dem Tier machen. Dann kann man alles mal genauer betrachten.
    Leider kann ich dir auch nicht ´wirklich helfen, ich besitzte als Insekten nur Argentinische Walschaben. Aber wäre auch mir hilfreich wenn du mal ein paar blder reinklatschen könntest. Die Terrarium größen sind aber in ordnung (ich habe mich die letzte zeit im internet umgeguckt) und wie mein vorredner schon erwähnte: "Biete doch Verstecke an die bis unter die Erde reichen, da herschen dann geringere Temperaturen, wo sich die Tiere Tagsüber gerne verstecken und sich auch zur Häutung zurückziehen."
    Gruß Mattis d::o!