Beiträge von Brevicaudatus

    Hallo Leute,


    Also vorweg: ich halte selber keinerlei Anolis Arten aber das Thema kann man ja relativ ausweiten.
    Schwierig da eine Antwort drauf zu geben die ALLE zufriedenstellt.


    Ich persönlich halte zuhause Geckos, Spinnen , und Gottesanbeterinnen alle aus dem selben Grund.
    Die Tiere sind faszinierend und interessant. Und ich denke wenn man diesem Hobby aus überzeugenden Argumenten betreibt man auch absolut alles für die Tiere tut damit es Ihnen mehr als nur gut geht. Wildfänge sollten verboten gehören , Die Tiere erleiden Stress werden dem natürlichen Habitat entnommen und viele Tiere sterben schnell. Das muss nicht sein finde ich klar alles hat iwann so angefangen aber ich finde der markt ist
    Heutzutage gedeckt (Nachzuchten).
    Ich bin gegen eine weitere Entnahme von Wildtieren (ausser sie sind stark vom aussterben bedroht).


    Aber ganz ehrlich : Warum werden Wildtiere wie der Leopardgecko (!) Grammostola Rosea oder verschiedene Chamäleon Arten entnommen wenn der Markt gedeckt ist. Erhaltungszucht ist sehr wichtig und sollte aufmerksam betrieben werden..


    Auf der letzen Hamm Messe gab es einen Stand an dem Anolis c. Für 4 euro angboten wurde und an xbeliebige 12 jährige verkauft (gibt natürlich auch verantwortungsbewusste)

    Entwickelt sich ja langsam zu einem Dialog hier ;)


    Das sind Nachzuchten Juli 2012 kann die groesse kaum abschaetzen aber kann mir die Tiere natuerlich angucken vorher^^
    Ich wuerde mir natuerlich ein weibchen aussuchen wenns geht ;)
    Die gespinnste sind wirklich atemberaubend :) meinst du sie spinnt das komplette terra zu oder nur den bereich in dem sie "auf jagd" geht und sich bewegt .?


    Gruß Brevi

    Danke Mango:)


    Habe DNZ angeboten bekommen und so oft habe ich sie noch nicht angeboten bekommen.
    Habe mir etwaige Haltungsberichte angeschaut . Vorallem der soziale Aspekt (Spiderlinge bleiben bei der Mutterwerden teilweise sogar von ihr versorgt) interessiert mich sehr. Das zuspinnen des Terras ist natuerlich ueblich :2845: habe damit aber kein Problem im Gegenteil:)


    8€ soll der Spiderling sorgen ist dieser Preis ueblich? Kommt mir sehr guenstig rueber ?(
    Als Terra sollte ein 30er wuerfel ausreichen oder was meinst du?


    Danke schonmal


    Gruss Brevi :P

    Hallo Leute,


    Ich bin quasi ein neuling wenn es um Vogelspinnen geht, hatte zwar vor längerer Zeit schon mal eine B.vagans die allerdings in fortgeschrittener FH stecken geblieben ist. ;-(
    Ich interessiere mich aber sehr fuer diese Tiere und auf bin auf dem gebiet der terraristik kein neuling .


    Mir gefaellt H. Villosella aufgrund ihrer geringeren Groesse und ihrem beschriebenen Verhalten sehr.
    Hat jemand persoenliche erfahrungen mit dieser Vs sammeln koennen?


    Gruss Brevi :rolleyes:

    Hallo Leute ,




    Hält jemand zufällig diese Art zuhause und kann mir da zufällig weiterhelfen?


    Und zwar handelt es sich um die "Flugfähigkeiz , bzw . dem Gleitflug".



    Bis jetzt hatte ich nur in einigen Zoofachgeschäften die Möglichkeit diese Tiere zu beobachten und die Becken


    waren viel zu klein bemessen :cursing: . Welche Ausmaße müsste ein Terrarium eurer meinung nach haben damit die Tiere diese Fähigkeit möglicherweise ausüben?




    Gruß Brevi :)

    :) :thumbsup: Hallo Martin ,



    finde dein Verhalten und dein Engagement sehr lobenswert sollte mehr Leute von solchem Schlag geben :thumbup:



    Über den "Freak" lässt sich wahrscheinlich nur mutmaßen. Zu wenig Fachwissen und Ehrgeiz die Tiere richtig und artgerecht zu halten ',:'' .Hauptsache man besitzt sie .



    Gruß Brevi

    Hallo Leute und danke für die hilfreichen Antworten :)



    Ich habe eher nicht vor Zucht zu betreiben denke der Markt ist eh schomn etwas überspült sage ich mal ;)



    Weiß gerade nicht wie ich es richtig formulieren soll , aber werden es mir die Leos nicht übel nehmen wenn ich die Gelege mehrmal entferne und anschließend entsorge? Mit den 0.2 hatte ich mir auch schon überlegt ...



    Gruß Brevi :P

    Hallo Leute ,



    habe seit geraumer Zeit ein 120x60x60 Glasterrarium leerstehen .


    Da ich mich schon seit längerer Zeit für die Haltung von Leopardgeckos interressiere , habe ich den Beschluss gefasst mir ein kleines Grüppchen ins Haus zu holen. Aber , wie viele Tiere sollten es genau sein damit eine gute Haltung ( im sinne des Platzes) gegeben ist (1,2 ?) .



    Gruß Brevi :)

    Hallo ,




    Stabheuschrecken habe ich zwar persönlich selbst noch nicht gehalten kenne mich aber sehr gut mit Gottesanbeterinnen aus . ::|:




    Wie viele Schrecken bewahrst du in dem Becken auf? Solltest du die Höhe mit 30cm angegeben haben kann es ruhig noch etwas mehr sein Breite ebenfalls .




    Sind aber sehr gut für Anfänger geeignet :] Solltest dir aber angewöhnen dich vor dem Kauf der Tiere über die Haltung zu informieren ;)




    Alles gute Brevi :]

    Hallo ,



    wie die anderen bereits schon bemerkt hatten ist unbedingt von einer Vergesellschaftung abzuraten !



    Unnötiger Stress für die Tiere und mit dem bereits erwähnten Hautsekret das abgesondert wird ist auch nicht zu Spaßen :2845:



    Leider sieht man solche "Zwangsbecken" immer wieder auch in Zoofachgeschäften :cursing:



    Wenn du beides haben möchtest schaust du am besten nach geeigneter Literatur und hältst sie in unterschiedlichen Becken :rolleyes:

    B.albopilosum klingt interressant ;) Da ich aber noch ein 30x40x40 überhabe denke ich das ich mich eher für eine Baumbewohnende Art entscheiden werde so etwa in die Richtung Avicularia....


    Aver dennoch in welchen terrarien hälst du deine Albopilosum?


    gruß :)