Beiträge von Brevicaudatus

    Hi,


    Nirgends ist übertrieben; )


    Aber der Matthias Koehler ist schon ein ganz guter. Der Mango hatte mir mal emfohlen dort vorbeizuschauen.
    Ihm geht es in erster Linie nicht um den Profit wie ich denke er verschickt auvh nur bei geeigneten Temperaturen, und besuchen kann man ihn wohl auch. Hatte ein nettes Gespräch mit ihm in Hamm im März und habe dann auch direkt ne Cyriocosmus mitgenommen.


    LG

    Hi


    @gemi


    War gar nicht an dich gerichtet ;)
    Wollte nur verdeutlichen das es Halter gibt die Leos vermehren und Leute Die sie vermehren um profit rauszuschlagen.
    Halte uebrigens auch absolut nichts von iwelchen Farbmorphen generell .


    LG

    Hallo Leute,


    Gemini
    Sehe das ähnlich wie du , doch muss auch hier differenziert werden.
    Der TS kommt mir soweit ich beurteilen kann nicht so vor als hätte er vor den markt weiter zu ueberspuelen.
    Da gibt es ganz andere musst nur mal auf terraristik.com schauen.
    Ich halte die (geringe) Nachzucht für okay wenn du wirklich etwas lernen und die kleinen selber aufziehen willst um Erfahrungen zu machen.
    Aber die leos zu vermehren um sie abzugeben ist wieder eine andere sache , da kannst du bitte drauf verzichten es gibt sooooo viele Leos ohne richtiges zuhause , da musst du wirklich nicht nochmal für Nachschub sorgen.


    LG

    Hallo,


    Solange man sich ausreichend informiert kannst du mit fast jeder Spinne anfangen.
    Aber die A. Versicolor ist schon relativ einfach zu halten wie ich finde.
    Sie wird sich eine Wohnroehre bauen ansonsten sollte sie nicht zu stark weben ich stelle bei Baumbewohnern
    Immer eine halbe Korkroehre rein die wird sehr gerne angenommen.


    Messen sind noch eine alternative da bekommt man sie oft angeboten.


    Lg

    Hallo,


    Die Baumbewohner die ich zu hause habe sind alle viel nervöser als meine Bodenbewohnenden Arten.
    Aber jede Spinne hat ein eigenes Gemüt behalt die Spinne einfach gut im Auge und sollte sie bei arbeiten im Terrarium oder bei Fütterungen
    Aggressiv reagieren weisst du ja bescheid;) Aber das dich jede versivolor anspringt halte ich für unwahr normalerweise zieht sie sich bei Störung zurueck, treibst du sie jedoch in die Enge kann es unter Umständen passieren das sie Abwehrreflexe benutzt. (Evtl anspringen nicht ausgeschlossen)


    LG

    Hallo,


    RLF : die relative Luftfeuchtigkeit die imTerra herrschen sollte.


    Bei mir ist das mit der Temperarur nicht das Problem weil ich quasi im Keller wohne.
    Darum ziehen auch im Sommer immer auch die Uroplatus von einem Bekannten zu mir :)


    A. Versivolor ist eine schoene Vogelspinne , die anderen kenne ich selber nicht.


    Lg

    Hallo,


    Einfach erschreckend.


    Habe Einzelhandelskaufmann gelernt und versucht Hobby und Beruf zu verbinden.
    Nach einem Tag der offenen Tür bei dem ich half, habe ich diese Idee ziemlich schnell verworfen.


    Sorry aber da kamen teilweise richtige Trolle rein an die ich nie Tiere verkaufen koennte weil ich 100% weiss wie die Tiere da verkommen.


    Also waren es mal 2 wenn ich das richtig veratanden habe auch im gleichen Becken oder in ner Heimchenbox?


    Sowas regt mich ja immer wieder tierisch auf ?-(


    Gib die Tiere einfach in eine gute Haltung ab.

    Was eine hirnrissige Diskussion d::o!


    Soll jeder es so nennen wie er will , kannst niemanden zwingen den Spinnenkerl als Mann oder Bock zu bezeichnen!


    JEDER weiss was gemeint ist und das ist die Hauptsache.


    Und nur weil jemand das Tier als Bock bezeichne stell ich doch keinen als Ahnungslosen Deppen hin dasmir sowas unterkommt...


    Echt schwach!

    Ist doch schön wenn wir 2 Fachärtze in unserer Umgebung haben die einwn konpetenten Eindruck machen:)


    War mit mehreren Tieren Chamäleons , Dornschwanzagamen etc etc da und immer hab ich mich gut beraten und meine Tierchen behandeln lassen.


    Mfg

    Guten Tag zum Thema kann ich wenig bis gar nichts sagen da ich keine Ahnung habe.
    Komme aber auch aus Neuss es gibt keinen besseren als Dr. Gilles was reptilien angeht . Praxis ist in Jüchen Steinstrasse 8 meine ich .


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ,


    Alles gute!

    ;) Hiho,
    Am Samstag auf der Messe in Hamm hab ich nun endlich zugeschlagen :]
    ich hatte in den Wochen /Tagen vor der Börse sehr gut überlegt und 2 Terrarien fertig eingerichtet B:D (Iwie sind die Fotos die mein Galaxy schiesst zu gross für den Upload :/ jemand der mir aus der Klemme helfen kann?) .
    Auf der Messe war es dann soweit ::|: Wie immer total übermüdet , da ich vor lauter Vorfreude nicht schlafen konnte quetschte ich mich von Stand zu Stand und blieb vorallem beim Stand von Matthias Köhler etwas länger als üblich stehen, ohne jedoch etwas geeignetes zu finden.
    Ich machte etwaige andere Besorgungen (zubehör auf vorrat :D ) und stiess dabei auf einen Herren der eine C. perezmilesi abzugeben hatte.
    Deal :].
    ich war schon fast wieder auf dem Heimweg , als ich einen Stand endeckte an dem massenhaft H.villosella Spiderlinge zum Verkauf standen.
    Wunschdeal ::|: .
    Mittlerweile haben sich beide gut eingelebt , die H.villosella lebt jedoch sehr versteckt und man bekommt sie kaum zu gesicht ;)
    Die C.perezmilesi hingegen lässt sich öfter mal blicken und ist für Ihre grösse echt richtig verfressen :)
    Ps: Mittlerweile haben sich beide schon 1x erfolgreich gehäutet:)

    Habe gestern einee Seite im Netz gefunden. Auf der wird die Zucht von H.villosella ausfuehrlich beschrieben.
    Auch die Aufzucht der Spiderlinge war dort sehr gut dokumentiert.


    Das hat sie nur noch interessanter gemacht. Ich schau mal das ich den Link finde momentan schwer weil mit handy online.


    Ok das hatte ich mir gedacht wollte aber lieber nochmal nachhaken d::o!


    Ueberall wird eine Lf von 50-70% emfohlen ich habe ueberlegt den "eingangsbereich" des Terras feucht zu halten um diese LF zu erreichen vielleocht verschont sie den ::|: Soll ich ihr die hoehle vorbereiten?


    Gruss

    Heyho ,


    Nach reichlicher Überlegung soll es nun definitiv eine H.villosella sein :-D .
    Habe alle erdenklichen informationsmittel herangezogen konnte aber selten etwas zur bepflanzung des beckens finden ?(
    Terrarium kommt heute abend an thermo- hygrometer habe ich schon zuhause liegen.
    Als bodensgrund werde ich ein erde / humusgemisch verwenden.
    Mein neuer freund kommt dann wenn das terrarium eingelaufen ist und alle werte passen .


    Ich halt euch auf dem laufenden :P