Was für eine Art passt in mein Terrarium?

  • Hi,


    ich bin Neuling und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein Terrarium (Größe 60x40x37) und möchte eine Echse oder eine Agame reinsetzen. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, was für eine Art ich genau für die Größe des Terrariums nehmen kann???
    Ich habe gehört, dass für Agame und Echsen dieses Terrarium zu klein ist. Vielleicht gibt es doch eine bestimmte Art, denen dieser Platz reicht???
    Und was fressen diese Tiere???
    Muss man was besonderes beachten???
    Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!!


    Grüße Nisi

  • Hi, vielleicht solltest du die Frage in der Kategorie Agamen stellen, glaub da gucken mehr rein die auf deine Frage spezialisiert sind!
    Aber ich muss auch sagen das das terra echt zuklein ist für ne Agame, glaube nicht das du da was finden wirst!!!

  • Hallo,


    die Größe Deines Beckens würde gut für eine Spinne passen!


    Mal Spass beiseite: Ich würde mich vor allen Dingen erst mal schlau machen, welche Grundvorraussetztungen welches Tier braucht, bevor ich mir eines anschaffen würde!


    Hier hast Du die Chance dazu, nur lesen mußt Du selber!

  • Es gibt diese leuchtenden Krötenkopfechsen.Die bleiben ganz klein. Darüber gibt es nur kaum Literatur von daher könnte das für einen Neuling schwer werden. Wenn du wirklich eine Echse haben willst, würde ich mir überlegen ein größeres Terra anzuschaffen. Dann hast du auch richtig spaß an dem Hobby. schau dich doch im Internet oder im Zoofachladen mal bißchen um was dir denn gefallen würde. Das bringt dich dann schon ein ganzes Stück weiter.

  • Kann mich nur anschließen, in das Terrarium würde ich auch allenfalls nur ein Spinnchen setzen.


    Für einen Neuling macht sich eine Bartagame oder Zwergbartagame ganz gut, aber eben nur in einem größeren Terrarium.


    Gruss Linda