Kornnatter

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin Neuling in in der Terraristik und überlege, mir Kornnattern zuzulegen.
    Da habe ich aber jetzt noch so ein paar Fragen an die erfahrenden Leute hier im Forum.


    Da ich Einsteiger bin, habe ich momentan nicht den Anspruch gleich eine Züchtung mit den Tieren ins Leben zu rufen, daher, ist es möglich eine Schlange auch erstmal alleine zu halten? Oder sollten es auf jeden Fall gleich 2 sein. Könnte ich später eine zweite Kornnatter, die denn ja wahrscheinlich kleiner ist als die erste, dazusetzen, ohne das es zu Problemen führt?


    Wie ist das mit dem Terrarium? Besser Holz oder Glas? Ist wahrscheinlich bei diesen Tieren nicht von allzu großer Bedeutung, da die Behausung ja kein reines Feuchtterrarium sein muß.


    Aber wie ist es mit der Größe. Ich hatte irgendwo gelesen das sich junge Kornnatter in einem zu großen Terrarium, das wenn die Tiere ausgewachsen sind die richtigen Maße besitzt (z. B. 100 x 50 x100 cm), unwohl fühlen. Bedeutet das, erstmal ein kleiners Terrarium zulegen, wenn ja welche Größe würdet Ihr nehmen, und dann später in das entsprechend große Terrarium umsiedeln.


    Ich habe bis jetzt hier im Forum oder auch im Internet speziel zu meinen Fragen nichts finden können, auch in den Büchern, die ich gelesen habe, konnte ich nichts darüber finden. (gut, viellleicht habe ich nicht gründlich danach gesucht). Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelffen.


    Vielen Dank schon mal


    Jan

  • Ich glaube auch das du nicht allzu gründlich gesucht hast, die meißten Fragen werden dir in diesem Forum schon beantwortet, aber egal. ;)
    Ich selber habe auch noch keine Kornnatter, kaufe mir aber bald zwei und baue gerade ein Terrarium für sie, von daher kann ich dir wohl weiter helfen. :)


    Zitat

    Original von Janmann