120x60x60 für BOA ci Honduras ?

  • Würde ein Terrarium in den oben genannten Massen für eine Boa C I aus Honduras, klein bleibende Festlandform ausreichen ? Höher gehts leider nicht.Für einen Köpy wären die Massen gut aber der liegt mir leider nicht.

  • @ Pablo/Elaphe:


    Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber hör auf hier so einen Unfug zu verbreiten! Das ist nun schon öfters aufgetreten, dass du falsch "informierst".


    Ich weiß nicht, was du hälst und in wie weit du dich mit Schlangen "auskennst", aber beschränk dich bitte auf dein Wissen und keinen Halbwahrheiten.


    @ Michael:


    Wie du schon gesagt hast für Köpys ist das ausreichend. Je nach dem, wie viele du darin halten willst. Für Einen sogar zu groß, weil diese sich ja überwiegend in engen Termitenbauten aufhalten und wohl fühlen.


    Bei einer B.c.i gibt es die Faustformel 1x0,5x0,75-fache der Körperlänge der Schlange. Dies sollte einen Anhaltspunkt bieten. Die von dir genannte Terrariengröße ist für ein adultes Tier ausreichend.


    Da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass es bei einem Tier bleibt ;) , sollte man diese Maße überdenken...


    Greetz

  • Pharao
    Es soll schon bei einer Boa ci Honduras bleiben.Habe ja noch ein Terrarium mit 3 Kornnattern.
    Habe auf mehreren Seiten gelesen das Honduras meistens kleiner als 1,2m werden.Nur wegen der Höhe mach ich mir Gedanken ob das ausreicht?