verletzte Blindschleiche

  • Ich habe in meine Glaskugel geschaut und dort nur ein trübes Bild gesehen.

    Wie schon zu oft wird ein Hinweis zur tierischen Gesundheit verlangt ohne entsprechendes Bildmaterial zu liefern. Das hat bei mir immer den Eindruck, daß es hier um die Erteilung eines Segens geht, um sich von der Schuld für den Zustand der Tiere frei zu sprechen.

    Die wage Beschreibung spricht für eine (möglicherweise zeitweilige !?) Lähmung durch die Verletzung der Wirbelsäule. Das hat je nach Schwere auch Auswirkungen auf Verdauung.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Das hat bei mir immer den Eindruck, daß es hier um die Erteilung eines Segens geht, um sich von der Schuld für den Zustand der Tiere frei zu sprechen.

    Oder es wird verlangt, dass man den User lobt weil er sich dem Tier annimmt. Wenn dieses Lob ausbleibt und man stattdessen auf Fehlverhalten hinweist, werden die Leute oft patzig weil nicht wie gewünscht geantwortet wurde. Sowas verstehe ich nicht ... Es steht halt die richtige Haltung/Übergangslösung im Mittelpunkt und nicht die Person die das Tier "gerettet" hat.


    MfG

    Jannik

  • Ganz ehrlich, wenn ich mich einem Wildtier annehme und versuche dem Lebewesen irgendwie in seiner Not zu helfen, würde ich alles in meiner Macht stehende versuchen (vorallem, wenn ich auch noch eine gewisse Schuld am Unglück trage). Wenn das uploaden eines Fotos dazu gehört, dann ist das doch ein leichtes, das mal umzusetzen.


    Falls man sich selbst nicht weiter damit befassen will: es gibt auch die Wildtiernothilfe. Evtl kann sich dort jemand um das Tier kümmern.


    Ich drück die Daumen, dass der Tierarzt sich das Tier asap angucken kann.