Anfängertier gesucht ^^

  • Hallo erstmal :)
    und ja ich weiß ich weiß, "lies dich doch mal hier im Forum durch, wirst schon auf was gescheites kommen", nur ist meine Auswahl and Tieren sehr beschränkt, desweiteren such ich nicht nach einem Tier sondern bräuchte eher Hilfe (von Leuten die ebenfalls mit den TIeren eingestiegen sind)
    Ich habe mich für die folgenden Tiere entschieden:


    Echsen: -Kronengecko (-Leopardgecko - Winterruhe könnte schwerer werden, nicht sicher)
    Schlangen: -Königspython -Kornnatter
    Spinnen: -Brachypelma smithi/albopilosum -Avicularia versicolor
    WIe gesagt ich suche nicht nach haltung der Tiere oder sonstiges, würde nur gerne wissen welches tier am ehesten für den EInstieg in die Terraristik geeignet sind, finde alle der genannten Tiere toll, weshalb ich kein Kompromiss eingehen muss (also ich entscheide mich für kein Tier nur weil ich ein anderes - das ich womöglich toller finde - nicht halten kann)
    Danke für eure Antoworten :)

  • Hi,
    Leopardgeckos fallen raus, wenn du ihnen keine WR zwischen 8- max. 15°C bieten kannst. Das ist wichtig für die Tiere, um ein langes, "gesundes" Leben zu haben. Ich setze die Tiere dafür in Boxen und diese kommen in den Keller.
    Kronengeckos brauchen ebenfalls ein kühle Phase im Winter, in der die Nachttemperaturen auf 15°C absinken sollten und tags 25°C nicht unbedingt überschritten wird.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Bei unserem Keller wird es im Winter glaube ich so um die 5 Grad... schade, finde Leo's nämlich sehr interessant, grade wegen der Landschaft welche man im Terra sehr gut nachbilden kann^^
    Ich glaube Kronengeckos fallen dadurch auch raus, ich habe nämlich 1. Angst bei einer WInterruhe/WInterphase (egal welches Tier) etwas falsch zu machen, ausserdem weiß ich nicht wie ich die Temperaturen erreichen soll :/


    Schlangen sind eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, weil meine Eltern es nicht so schön fänden tote gefrorene Mäuse in unserem Kühlschrank liegen zu haben :(


    Vogelspinnen wären damit wohl die beste Option, denke das man ihr Terra auch sehr schön einrichten kann, und von z.B. einer Smithi der Lebensraum optisch sehr ähnlich wie der Wald um die ecke ist, lässt sich das sehr gut machen denke ich ^^


    Danke für deine Hilfe :)