Heickle Sache

  • Hallo Areilia,


    puh - anhand dieses Bildes kann man dann wohl mit Sicherheit sagen: die Haltung ist eine Katastrophe!!!


    Du weißt ja im Grunde ungefähr, wie es eigentlich richtig aussehen sollte (?). Erzähl ihm mal 'ne Runde was dazu.


    Dem muss wirklich mal der Kopf gewaschen werden! (Da würde sogar ich jetzt mal das Wort "Tierquälerei" in den Mund nehmen.) :cursing:


    Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg dabei - stelle ich mir schwierig vor, bei einem Bekannten...das kann schon mal mit dem Ende der Freundschaft ausgehen, wenn er komplett uneinsichtig ist.


    LG
    Claudia

  • Hi,


    Gut das ist echt unter aller Kanone absolut nicht Artgerecht :cursing:
    Da wundert man sich wenn einem das Hobby verboten werden soll wenn man sowas sieht..
    Fehlen einem die Worte d::o!

    Ich glaub ich spinne :-D
    0.1 Grammostola Rosea
    0.1 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1 Heterothele villosella
    1.2 Uroplatus ebenaui




    1.1 Uroplatus finiavana
    3.6 Uroplatus phantasticus
    1.1 Uroplatus phantasticus big form (evtl. Malama)
    1.1 Goniurosaurus hainanensis
    0.1 Phyllocrania paradoxa

  • Dem muss wirklich mal der Kopf gewaschen werden! (Da würde sogar ich jetzt mal das Wort "Tierquälerei" in den Mund nehmen.) :cursing:


    Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg dabei - stelle ich mir schwierig vor, bei einem Bekannten...das kann schon mal mit dem Ende der Freundschaft ausgehen, wenn er komplett uneinsichtig ist.

    Das ist ja grade der Punkt der mich anfrisst.


    Tierquäler sind für mich in etwa so scheußlich wie Drogenjunkies... nicht ertragbar.


    Deswegen wollte ich sichergehen ob es wirklich so schlimm ist wie ich angenommen habe.


    Ich werd versuchen ihm ins Gewissen zu reden...so gut ichs kann.


    Von Geckos hab ich jetzt nicht so die Ahnung, aber es gibt ja dieses wunderhübsche informative Forum. :love:


    Wenn es nix bringt brech ich bei ihm ein und entführ den Krümel oder sonstwas!


    Kann ma wegen sowas zu Veterinär?


    Grüße


    Ari

    Manchmal sollte man seinen Groll schlucken
    um die himmelschreiende Unwissenheit anderer
    zu erleuchten.

  • Hallo,
    Schwer das aus der Ferne zur beurteilen da ich den (Halter kann man da nicht mehr sagen) Quäler nicht
    persönlich kenne aber ich würde es zuerst einmal so versuchen:


    Ich denke mit diversen Haltungsverbesserungen stößt man bei ihm auf taube Ohren :|
    Zeige ihm deutlich auf wie falsch (falscher geht es kaum) er den Leo hält.
    Mache ihm den Vorschlag die Haltung zu übernehmen (wenn du Intresse daran hast).
    Zur Not kann ich dir ein Terrarium zu Ek Preisen besorgen oder dir ein gutes ausrangiertes schenken.


    Du kannst dich auch gerne per Pn an mich wenden.
    Sollte alles nichts nutzen kannst du es beim Veterinäramt melden.
    Wie schnell die bei privater Haltung reagieren weiss ich nicht genau bei besagtem Pflanzenhandel hat es fast 1, 5 Monate gebraucht.


    LG Brevi

    Ich glaub ich spinne :-D
    0.1 Grammostola Rosea
    0.1 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1 Heterothele villosella
    1.2 Uroplatus ebenaui




    1.1 Uroplatus finiavana
    3.6 Uroplatus phantasticus
    1.1 Uroplatus phantasticus big form (evtl. Malama)
    1.1 Goniurosaurus hainanensis
    0.1 Phyllocrania paradoxa

  • Ich denke mit diversen Haltungsverbesserungen stößt man bei ihm auf taube Ohren :|
    Zeige ihm deutlich auf wie falsch (falscher geht es kaum) er den Leo hält.
    Mache ihm den Vorschlag die Haltung zu übernehmen (wenn du Intresse daran hast).
    Zur Not kann ich dir ein Terrarium zu Ek Preisen besorgen oder dir ein gutes ausrangiertes schenken.

    Hei, danke das ist wahnsinnig lieb!


    Aber ich bin selbst Terra Anfänger und möchte dem geplagten Tier dann nicht noch meine Unwissenheit angedeihen lassen.


    Ich rede heute mal mit ihm, sofern er die Ohren aufmacht, und vielleicht bekomme ich Ihn dazu, dass er das Tier abgibt, vielleicht findet sich ja aus dem Forum jemand der Ahnung hat und den Krümel nimmt.


    Oder eben er geht mit mir ins "Fach"geschäft und wir Kaufen Leuchten, Einrichtung usw. nach dem Bedarf des Tieres.


    Wenn das auch nichts bringt, meld ich das dem Veterinär und vielleicht irgend nem Tierschutzverein oder sowas.
    Die Vereine hier in der Ecke reagieren aus eigener Erfahrung zumindest bei felligem Getier ziemlich fix.


    Nochmal Danke an Euch.


    Lg Ari

    Manchmal sollte man seinen Groll schlucken
    um die himmelschreiende Unwissenheit anderer
    zu erleuchten.

  • Hi Ari,


    Oder eben er geht mit mir ins "Fach"geschäft und wir Kaufen...

    Obwohl Du das wahrscheinlich selbst schon weißt wegen Deiner Tiere? :) :


    ...für den Bodengrund geht mal lieber in den Baumarkt (Spielkastensand ohne Zusätze für'n Appel und'n Ei) und bestellt Lehmpulver online z.B. hier...


    Auch Leuchtstoffröhrenund Wärmespots kann man so günstiger schießen - Leos sind ja vom Licht her (Stichwort UV) nicht ganz so anspruchsvoll.


    LG und nochmal viel viel Glück!
    Claudia

  • Okay...nicht!


    Ich muss mich der Tatsache stellen, dass mein Kumpel ein impertinentes A*** ist.


    Gestern war er da und ich meinte ich muss ihm was zeigen, hab ihm dann die Seite hier gezeigt, verschiedene Terrarien für Leopardgeckos und Beleuchtung etc.


    Reaktion war, dass er plötzlich schrecklich überheblich und hönisch wurde, meinte dass in Foren ja alles nur Nerds und Klugscheißer seien und warum ich mich belabern lassen würde.


    Dann krittelte er noch an meinem Terrarium für die Bartagemn herum, wäre ja viel zu warm (43° im Sonnenbereich) und zu hell udn soweiso und überhaupt.


    Angesprochen darauf ob er sich belesen hätte, sagte er ja und er könnte gar nicht verstehen warum ich da so ein Theater machen würde.


    Wo ich ihm angeboten hab, dass ich seinen Krümel dann vielleicht nehmen sollte, ist er dann genagen.


    Ich muss solche Fälle beim zuständigen Veterinäramt vom Landkreis melden oder?


    Grüße
    Ari

    Manchmal sollte man seinen Groll schlucken
    um die himmelschreiende Unwissenheit anderer
    zu erleuchten.

  • jaja so ist das die Welt ist schlecht.
    Am besten du gehst zu einem Tierarzt der kann dir genau sagen an wen du dich in deiner Region wenden mußt und dann kannst du nur hoffen das die was tun und denen für 1 Tier der Aufwand nicht zu groß ist.


    Wünsche dir viel Erfolg
    Kai