• War eigentlich jemand von euch noch in Hamm und hat was mitgebracht? Wie fandet ihr es? Ich hab mir auch eher ungeplant eine Eryx Peppered Striped mitgenommen, ansonsten fand ich es von den Tieren eher langweilig, nur Standardviecher, ich fand lediglich candoia aspera super geil, diese war mir aber mit 300 Euro für ein Einzeltier zu teuer, die Lichanuiras und Eryx Tierchen fand ich auch insgesamt sehr teuer, der Rest waren nur Köpies etc.. Auch war es sehr heiß. Vielleicht wirds im September interessanter.

  • Ich denke schon dass im September die ganzen Nachzuchten abgabereit sind. Das wird der Knaller ich freu mich schon drauf :D
    Auch ich war in Hamm, fand es diesmal auch sehr überschaubar, und hin und wieder war was schickes dabei.


    Hab nen paar nette leute kennengelernt, manche haben sogar MICH erkannt xD war aufjedenfall interessant und witzig.
    Klar hab ich auch was mitgenommen... eigentlich ungeplant, aber mal ehrlich, ich mach doch keine 400km fahrt um dort nur zu gucken ;)

  • Ich fand es vom Angebot her auch ziemlich "Standard". Ein paar Einzelheiten fand ich ganz interessant. z.B. den Stand mit den Netzpython Morphen, die sehr "günstig" waren. :-)
    Ziemich stickig wars in der Halle, einige Bekannte getroffen und ansonsten Opheodrys NZ und Thamnophis NZ übergeben. Tiere gab es diesesmal keine, allerdings habe ich mir ein paar Aufzuchtterrarien aus Glas mit genommen sowie diverses anderes Zeug wie Korkröhren, Mineralpulver etc etc..
    Mal sehen was es im September gibt. Evtl. möchte ich nämlich ein weiteres Pärchen Rhadinophis frenatum oder aber auch ein Pärchen Rhadinophis prasinum dazu nehmen

    Meine Schlangen sind alle "handzahm" - autsch... blödes Vieh :-)

  • Ich denke es liegt nicht nur an der Gelegegröße, sondern einfach daran, dass der Netzpythonhype vorbei ist-vor 3 Jahren kaufte sich jeder "*****" einen juvenilen Netzpython von Herrn Wöllner und bezahlte zwischen 1000 bis x000 Euro für ein Tier-mittlerweile dürften einige Leute wach werden und merken, was sie sich da ins Haus geholt haben, denn diese Tiere wachsen und wachsen und wachsen und der Markt ist jetzt schon voll von diesen Tieren und es wird noch schlimmer werden und die Preise werden fallen-man sieht es ja schon an den Preisen die Herr Wöllner jetzt für seine Tiere verlangt und wie exorbitant die noch vor 2-3 Jahren waren.

  • Nicht vergessen das es auch Dwarfs und Superdwarfs gibt, auch da fallen die Preise recht deutlich, was ja wohl nichts mit der Endgrösse zu tuen hat. Auch denke ich nicht, dass die die heute züchten damals tatsächlich nicht wussten, welche Dimensionen ein soclhes Tier annehmen kann.

  • Das schöne bei den Dwarfs ist ja niemand weiß, was wirklich in den Genen steckt-da kann so ein vermeindlicher Zwerg auch schon mal die 4 Meter Marke knacken.Dwarf beinhaltet die Möglichkeit des Zwergenwuchses aber es ist keine Sicherheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ebo ()

  • Hallo,


    Auch wenn ich nicht "in Schlangen mache" beteilige ich mich mal hier ;)
    Fand es diesmal ziemlich ruhig auf der Autobahnausfahrt hat man schon gemerkt Das nicht so viel los sein kann. An Tieren habe ich niks atemberaubendes sehen können war vielmehr damit beschäftigt Tiere abzuholen/abzugeben.
    Spontankaeufe waren diesmal nicht der Fall nur die geplanten Goniurosaurus wurden mitgenommen:)
    Luft war extrem schlecht aber das kennt man ja.


    Lg

    Ich glaub ich spinne :-D
    0.1 Grammostola Rosea
    0.1 Cyriocosmus perezmilesi
    0.1 Heterothele villosella
    1.2 Uroplatus ebenaui




    1.1 Uroplatus finiavana
    3.6 Uroplatus phantasticus
    1.1 Uroplatus phantasticus big form (evtl. Malama)
    1.1 Goniurosaurus hainanensis
    0.1 Phyllocrania paradoxa

  • Hamm ist der Grund, warum unser Hobby am Pranger steht-Tiere werden unter unwürdigen Bedingungen verramscht, Spontankäufe sind eh das letzte und werden durch Hamm fossiert und außerdem gehst hier nur um Absatz...die Liebe zum Tier bleibt auf der Strecke-abgesehen davon ist die Gefahr sich was einzuschleppen sehr hoch und dazu muss man nicht mal was kaufen-dass es unglaublich stressig für die Tier ist und teilweise schon an Quälerei grenzt, wenn da Tiere in Plastikboxen ohne Luftlöcher ausgestellt werden.... Ehrlich Leute-kauft Euch Tiere direkt beim Züchter zu Hause und nicht bei dieser ekelhaften Messe.....

  • Hamm ist der Grund, warum unser Hobby am Pranger steht-Tiere werden unter unwürdigen Bedingungen verramscht, Spontankäufe sind eh das letzte und werden durch Hamm fossiert und außerdem gehst hier nur um Absatz...die Liebe zum Tier bleibt auf der Strecke-abgesehen davon ist die Gefahr sich was einzuschleppen sehr hoch und dazu muss man nicht mal was kaufen-dass es unglaublich stressig für die Tier ist und teilweise schon an Quälerei grenzt, wenn da Tiere in Plastikboxen ohne Luftlöcher ausgestellt werden.... Ehrlich Leute-kauft Euch Tiere direkt beim Züchter zu Hause und nicht bei dieser ekelhaften Messe.....

    Hamm ist ganz sicher nicht der einzige Grund. Die Ausstellung der Tiere ist vielleicht insgesamt verbesserungswürdig, an vielen Ständen sind die Tiere aber auch halbwegs vernünftig untergebracht.