Es ist vollbracht!

  • Hallo liebe Chamäleonfreunde,




    am 2.10. sind nun endlich die letzten 3 F. pardalis nach 273 Tagen geschlüpft. :444:


    Von 14 Eiern haben es 10 "lütte" diegos geschafft, 4 musste ich leider schon vorher wegen Schimmel entsorgen.


    Möchte mich hier auch noch bei Katrin für die Tips zur Zeitigung bedanken. :446:


    Erstaunt hat mich allerdings schon die Differenz von 41 Tagen vom ersten zum letzten Schlupf.


    Die Winzlinge sind sowas von niedlich, würde am liebsten alle behalten, was aber aus Platzgründen nicht möglich sein wird. ;(



    Gruß Klaus





    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Herzlichen Glückwunsch dem frisch gebackenen Opa und ganz viel Spaß bei der Aufzucht ;-)

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo Klaus,auch von mir Glückwünsche,10 kleine Diego Racker-alle Achtung! Auch bei mir gabs damals fast 4 Wochen Zeitabstände beim Schlupf,scheint sich wohl vererbt zu haben... Den leiblichen Großeltern der Babyschar (Gustav und Gertrud... Pantherchamäleons diego-suarez) geht es auch noch sehr gut...
    Viel Spaß bei der Aufzucht der putzigen Kerlchen...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hi und vielen Dank für die Glückwünsche.
    Schön das es den "Großeltern" auch noch gut geht. Wie alt sind die beiden denn jetzt?
    Ich habe im Januar die Eier auf 3 Behälter verteilt, 2 x mit Vermiculite (mit Lüftung) und 1 x Perlite (geschlossen).
    Eigenartiger Weise war der Abstand in einem Behälter (Vermi) so groß.
    Denke das Erste wollte die Lage eruieren und den Anderen dann Bescheid geben. :-D
    Schon irgendwie witzig wie die Kleinen durch die Terri "rasen" wenn es Futter gibt und flüchten wenn gesprüht wird. :431:
    Auf den Fotos die stolzen Eltern.


    LG Klaus






    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Hallo Klaus,man ist der kleine Bubi ein hübscher Kerl geworden... ganz der Papa (Gustav) der sah in jungen Jahren genauso aus. Mittlerweile hat der Herr keine Lust mehr auf "Grün" er ist jetzt nur noch rot-gelb,er wird im März 4 Jahre alt und die Mama (Gertrud) im Dezember auch 4 Jahre alt. Beide noch mopsfidel...ich hoffe,das bleibt noch lange so!
    Ich denke auch oft an die Zeit,wo bei mir 19 kleine Racker rumflitzten,die ganze Bude voller Fruchtfliegen und Bohnenkäfer, die Arbeit mit den Läusezuchten (Erbsen und Weizenläuse) und noch eher aufstehen als normal (normal ist 5.00 Uhr)...
    War ne stressige Zeit,aber ich hatte auch sehr viel Freude an den Winzlingen... und wenn sie dann in gute Hände kommen,sich toll entwickeln,wie bei dir und dann selbst Eltern werden... dann weiß man,daß sich der Aufwand gelohnt hat....
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß an den kleinen Scheißerlein und daß du sie gut vermittelt bekommst... und meine 2 irgendwann mal Urgroßeltern werden...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hihi...


    schon komisch, mein Diego Suarez hält von Orange-Gelb-Rottönen nur sehr wenig... Er strahlt in dekorativem Grün mit Rotbrauner Zeichnung und ganz leichten Gelbansätzen am Bauch... Nur nachts lässt er ab und an mal hellere Farbtöne zu ...


    LG Jana

  • Hallo, ich bin auch immer wieder überrascht,mit was für Farben mich mein Gustav immer wieder überrascht, war ganz am Anfang Rot noch Mangelware (11 Monate alt),dann die volle Pracht in Rot-Gelb-Grün im Alter von ca 2 Jahren,und heute ganz ohne Grün (3,5 Jahre alt im Sommer...), mal sehen,was als nächstes kommt...
    LG Katrin

  • Hi,


    so wie auf dem 1. Bild sieht mein Hajo s gut wie immer aus... da ist er dann aber schon ein wenig aufgeregt :D


    LG Jana

  • So nun sind wir lange genug vom Thema abgekommen...


    Hallo Klaus,die Oma würde sich über neue Bilder freuen von den "Enkelchen"....
    Alle noch mopsfidel?
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hi Katrin,


    danke der Nachfrage.


    Es sind alle 10 Babies wohlauf. Sie fressen mir noch die letzten Haare vom Kopp,


    saufen als gäbe es morgen nischt mehr und setzen fleißig einen Haufen nach dem


    andern.


    Ha,ha…ja alles läuft normal und ich hoffe es bleibt auch so.


    Habe vorhin mit den Lütten korrespondiert und ihnen erklärt, dass sie sich doch


    Mal von ihrer schönsten Seite zeigen sollen, da die „Oma“ gern aktuelle Fotos hätte.


    Denke sie haben sich Mühe gegeben.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende und ein klares Westbild


    LG Klaus





    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • ...schmacht...schluchz...die "Oma ist ganz hin und wech... wat für schnuckelige Enkelsche...
    Danke Klaus!!!
    LG Katrin


    PS ..klares Westbild haben wir seit gut 20 Jahren,aber danke für die Wünsche...

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht die Oma, aber ich finde eure Enkelchen auch hinreißend. Viel Spaß und Glück weiterhin - für sie und ihre Großeltern^^

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    heute mal ein kleines Update.
    Die ganze "Horde" ist wohlauf, wächst und gedeiht. Die Kleinen bereiten mir sehr viel Freude, jedoch werde ich mich so langsam mit dem Gedanken vertraut machen müssen, sie ab Januar an einen neuen, verantwortungsbewussten "Futterspender" abzugeben.
    Wird bestimmt nicht so einfach werden, da ich die kleinen Hosenscheißer garantiert vermissen werde.
    Aber aus Platzgründen geht es leider nicht anders.....wat mutt dat mutt.




    Grüßle Klaus





    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hoffe ihr seid alle gut in 2012 angekommen.


    Seit zwei Wochen nun lichten sich die Reihen merklich und die letzten 4 verbliebenen Mini-Panther (s.u.) haben ihre Geschwister traurig verabschiedet. ;-(
    Habe von den neuen Haltern einen guten Eindruck und denke es wird dem Nachwuchs dort zumindest genau so gut gehen.





    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Hallo Klaus...da gehen sie hin...und das Haus leert sich zunehmend...haben sich toll entwickelt,die "Enkelchen"!
    Laut den Bildern haste ja noch 2 Buben und 2 Mädels oder zeigen die immer das gleiche Tier?
    Dem Opa (Gustav) gehts auch noch gut !
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...