Empfehlung für ein Chamäleonbuch

  • Hallo
    seit einiger Zeit überlege ich ob ein (Jemen)chamäleon für mich geeignet ist.
    Ich bin absoluter Anfänger was Terraristik und Chamäleons angeht.
    Lese auch seit einigen Tagen hier im Forum um mir einen Überblick zu verschaffen.
    Bevor ich mir natürlich eins anschaffe, möchte ich jedoch gut "durchdacht" an die Sache ran gehen,
    eig. ist mir auch wichtig das ich mir selbst bewusst werde ob ich überhaupt eine artgerechte Haltung bieten könnte
    und ob ich die Kosten für die Anschaffung und Folgekosten überhaupt tragen kann.
    Daher suche ich ein Buch, welches mir einen guten Überblick über die Haltung über (Jemen)chamäleons verschafft (bitte keins
    mit Fachchinesisch, da ich mich erst einarbeiten muss :D ).
    Habe zwar schon die Links gesehen hier im Forum, aber kann mich nicht entscheiden welches das "richtige" Buch für mich ist...
    Freue mich über eure Antworten.

  • recht aktuell ist "Chamaeleons, Drachen unserer Zeit" in der überarbeiteten 2010er Neuauflage. Hat sich zur alten Auflage viel getan.
    Viel Praxiseispiele, verständlich geschrieben, und trotz des Umfangs kein "Schinken" - Für Anfänger super und vor allem eine halbwegs aktuelle Systematik.
    http://www.amazon.de/dp/3866591330

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata