brauche eine Empfehlung für ein Bildband über Chamäleons

  • Hallo,



    ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Bildband über Chamäleons.


    In der Mayerschen Buchhandlung gibt es so etwas leider nicht!


    Bei Amazon habe ich folgendes gefunden : Chamäleons, bunte Juwelen der Natur. Handbuch der modernen Chamäleonologie



    Es sollte hauptsächlich viele schöne Bilder haben und verbreitungsraum, lebensweise, besonderheiten usw. enthalten. Haltund und Zucht in Terrarien eher weniger bis garnicht (wäre aber auch nicht schlim).



    Da man aber leider nicht rein gucken kann wollte ich fragen ob jemand das Buch kennt und mir sagen kann wie das so ist?!
    Oder vielleicht kennt ja jemand einen besseren Bildband ;)




    ich freue mich auf eure Antworten! :)




    Chris

  • Hallo Chris,ich habe das beschriebene Buch und es ist eher ein Fachbuch als ein Bildband. Sind zwar auch Farbfotos drin,aber eher kleiner,bei einem Bildband stelle ich mir mehr großformatige Bilder vor.
    Ansonsten kannst du dir ja die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis bei Amazon angucken,es geht halt ausführlich über die Biologie des Chamäleons in allen erdenklichen Einzelheiten,dann über die Haltung im Terrarium und zum Schluß Monographien der einzelnen Arten.
    Wüßte auch nicht,daß es in Deutschland direkt nen Bildband über Chamäleons gibt, sind halt alles mehr Fachbücher. Vielleicht hast du im englischsprachigen Raum mehr Erfolg,da hab ich aber keine Ahnung...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Danke für die Antwort,



    Dann werd ich das nur für mich als gebrauchte version bestellen :P
    Vielleicht find ich ja noch irgendwo nen Bildband -.- sonst muss ich mir was anderes einfalen lassen XD



    Gruß Chris

  • Ich hab auch schon gesucht und nichts gefunden ;(


    Chris, wenn du (vor Weihnachten) Erfolg haben solltest, wäre ne Info nett!

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne

  • Hallo!


    wie schon moramora gesagt hat, gibt es keinen reinen Bildband.


    Ansonsten ist der von dir erwaehnte Necas ganz nett, sowie "Chamaeleons- Drachen unserer Zeit" (eher minimalistisch ausfallend) und "Chameleons of Africa, An Atlas" vom Verlag Chimaira. Das ist zwar auf englisch und recht teuer mit 98 Euro, aber alle Arten sind mit Bild verteten bis auf die von Madagaskar (Calumma und Furcifer). Jedoch ist bei jeden Cham eine Karte mit Verbreitungsgebiet und natuerlichem Lebensraum dabei.


    LG Apu

  • Ein wirklicher Bildband is mir auch nicht bekannt ...............ansonsten kann ich Dir die Bücher aus dem "Natur und Tier Verlag" empfehlen..........da gibt es in der Reihe"Art für Art " diverse Büchlein..........diese behandeln allerdings immer nur eine Art ..............sind aber mit vielen Abbildungen und Bildern bestückt und das "wissenschaftliche" ist auf ein Minimum reduziert............außerdem sind diese Bände sehr verständlich und sowohl für Anfänger als auch für den erfahrenen Halter geeignet und mit 9,80€ nicht sehr teuer :-))


    gruß chris

  • Hallo,ich finde es auch schade,über alle möglichen "Viecherlein" gibts wunderschöne Bildbände,nur über Chamäleons nicht. Hab schon überlegt,ob ich mir meinen eigenen Bildband bastele,bin ja im April für 3 Wochen auf Madagaskar und hab mir auch ne recht gute Fotoausrüstung zugelegt,und dann einfach bei einem der vielen Anbieter nen Fotobuch mit großformatigen Abbildungen bestellen...fertig. Ist jetzt sone Idee von mir,weil ich halt auch gerne "Bilderbücher" gucke.
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...