Erfahrungsberichte für Beregnungsanlagen gesucht!

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich auf der suche nach einer optimalen Beregnungsanlage. Mit welcher habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Die Beregnungsanlage soll nacher ein ca. 150x60x50 Terrarium "benebeln" und bewässern...


    Ich denke, der Knackpunkt sind die Düsen. Welche sind da empfehlenswert? Welche lassen sich gut "verstecken"?


    Gruß
    Sheldrick

  • Hi,


    dieses Thema hab ich mit Kollegen schon mal durchgetestet, es gibt tausende anbieter von Beregnungsanlagen, aus unseren Tests is hervorgegangen:
    ich machs kurz:


    für ein Terra reicht eine kleine kolbenpumpe wie Luky Rep. oder ähnliche ausser man hätte es gerne leiser, dann kamm man bei google semtliche solcher hersteller finden
    da gehts von 20€ - 80€ für gute Pumpen los z.B. die mrs-beregnungsanlagen.


    bei allen Tests ist aber niemand an die E.N.T PowerPump ran gekommen und jeder der sich erst andere pumpen angeschaft hat und günstigere ausprobiert haben weil ihnen die PowerPump zu teuer war, haben sich am schluß doch die von E.N.T gekauft und gesagt das diese jeden cent wert ist!
    An diese Pumpe kommen keine anderen ran, auch nicht die genauso aussehen und sich PowerPump taufen und wie die ENT pumpe beschildert werden, dazu kommt noch das an der PowerPump schon alle Anschlüsse dran sind und die leistung ist einfach top.


    mfg,
    Chris

  • Wow, dass sind ja richtig tolle Ergebnisse nach 12 Stunden, ich bin überrascht ^^


    Na dann steht die Kaufentscheidung wohl fest (in der Hoffnung, dass System nicht von E.N.T. gesponsored wird) ;)


    Danke für eure Antworten!


    Gruß
    Sheldrick

  • schön wärs ^^


    nein aber mit der Powerpump hast du das beste Sprühbild mit allen Düsenvarianten, normale Düsen kannst du ohne druckverlust bis zu 30 Stück betreiben!
    wenn du natürlich nur 2-3 Düsen betreiben willst und auch nicht in nahner Zukunft welche dazu planst ist das deine entscheidung die PowerPump zu kaufen..
    ist jedenfalls erste Wahl.
    meiner Erfahrung nach:
    1. die leiseste (die Düsen machen mehr lärm)
    2. immer vollen Druck auf den Düsen
    3. anschlüsse und Netzteil schon dabei
    4. bestmöglichstes Sprühbild der Düsen


    mfg

  • Hallo,kann mich Chris in allen Punkten nur anschließen,ist ne super Pumpe und der Service bei E.N.T. ist auch vom allerfeinsten... Hatte die Pumpe fast 3 Jahre mit den Comfort-Line Düsen (auch von E.N.T.) laufen,aber bei unserem kalkigen Wasser war alle paar Wochen ne Entkalkung der Düsenköpfe notwendig. Jetzt habe ich Teflondüsen dran,die noch feiner sprühen und angeblich nicht verkalken sollen,obs stimmt,kann ich noch nicht sagen,laufen erst seit 14 Tagen...Aber die Pumpe ist jeden Cent wert...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...