Trächtig ??

  • Hallo!


    Sieht fast so aus. Meistens sieht man am hinteren drittel Unebenheiten (Eier) am Unterleib, leider ist das Bild so klein dass ich es nicht sehen kann. Mit Erdchameleons habe ich aber aucht nicht so viel Erfahrung. Frisst es denn mehr als sonst oder ist es gierig?
    Oder hat es festen Stuhl? Ich hatte mal eines mit Blähungen, das sah trächtig aus, aber der Kot war matschig-köttelig. Eine Darmflora-Aufbaukur hatte dann Abhilfe geschaffen, das kann der TA aber nur mit einer Röntgenausnahme diagnostizieren.


    Ich drück dir die Daumen, dass es trächtig ist! Was ist es denn genau für eine Art?


    LG Apu

  • Hallo!


    Vielleicht hat sie schon die Futteraufnahme eingestellt und legt bald. Ich weiss nicht, ob Erdchamäleons sich ähnlich verhalten wie andere Arten z.B. Chameleo. Läuft sie denn besoners häufig über den Boden oder wirkt gar nervös? Wie reagiert sie auf das Männchen? Sie sieht ja schon sehr dick aus.


    LG Apu

  • es sieht so aus als würde sie das männchen nicht interessieren. Aber wenn es in ihre nähe kommt ist sie glaube ich nicht so begeistert
    sie läuft ungewöhnlich oft am boden rumm

  • Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut mit Erdchams aus, aber es sich häufiger am Boden aufhält als normal, nicht mehr frisst und sooo fett ist, sind das starken Indizien für eine Trächtigkeit im Endstadium... Lass ihr mal Ruhe und schau mal ob sie in den nächsten 2-3 Woche gräbt. Ansonsten mal vom TA checken lassen. Lass dir aber in dem Fall keine Röntgenaufnahme anschwatzen, das ist nicht gut für die Eier.


    Drück dir die Daumen :rolleyes:


    LG Apu