Was macht Ihr mit der Schlangenhaut?

  • Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Mein Weibchen hat sich gestern gehäutet wunderschön an einem Stück man kann genau die Augen und die gesamten Kopfform erkennen. Was macht Ihr so mit der Haut Sammeln, wegschmeißen, verkaufen oder etwas daraus basteln?

    Würde mich sehr Interessieren.

  • Hi,


    öhm also Anfangs hab ich sie aufgehoben, aber wenn du mehrere Schlangen, nach mehreren Jahren hast, und wieder alle paar Monate ne neue Haut, haste irgendwann keine Lust mehr ;-) --- und schmeißt sie einfach weg.

  • Ich habe schon so einige verschenkt da eine Freundin von mir irgendwas damit bekleben wollte. Habe mich einfach gefragt ob man damit was anfangen kann. Da Ich nur zwei Schlangen habe fällt das nicht so ins gewicht als hätte ich 10 oder so. Aber danke für die Antwort.


    Hat jemand sonst noch de Idee?????

  • Hi !


    Ich hatte mal überlegt, die Schlangenhäute mittels Serviettentechnik auf einen einfachen Gürtel zu "übertragen"(irgendwie mit Lack oder so , ich hab noch keinen Plan, aber die Idee reitzt mich doch schon), wenn es funktioniert hätte man eine gute Alternative zu echten Schlangenleder (wenn sich die Leute mit dieser tierfreundlichen Methode anfreunden könnten).


    Bisher sammel ich die Häute auch noch, schreibe mir Datum und Länge auf (ja, ich weiß, die Haut ist oftmals nicht gleich der Länge der Schlange), aber ich glaub bei nem größeren Bestan ist das ein wenig mühseelig, aber ich finds halt schön sagen zu können:"Ach, so klein war der Wurm mal circa !"


    LG



    Phil

  • Für die vielen Häute, die sich das Jahr über ansammeln, habe ich einen wundervollen Platz gefunden: Die Biotonne. Sie machen sich dort optisch ganz gut, neben den noch größeren Unmengen an Schlangenkot. Sollte jemand Interesse an diesen Häuten haben, werde ich sie gerne in Zukunft sammeln und ihm zuschicken.


  • Irgrendwo im WWW habe ich mal einen Bericht über einen in den USA gelesen, der genau das macht, sozusagen tierfreundliche Schlangenlederhandtaschen, Gürtel, Schuhe etc. die dann genau wie "echte" Schlangenlederprodukte aussehen. Das Verfahren hält er aber geheim. Wäre ja auch ein Gag "Die Schuhe meiner Frau sind aus Schlangenhaut meiner Boa gemacht"... Entsetzte Blicke... "Und ihre nächsten Häutungen sammel ich dann für die passende Handtasche" ;-)

    "Die Schlange steht etwas abseits der Schöpfung. Kein geistiges Band verbindet sie mit den übrigen Kreaturen. Sie begegnet nur Feinden oder Flüchtigen, keinen Freunden." ( Carl Hagenbeck, "Von Tieren und Menschen", 1908 )

  • Am anfang hab ich die auch alle gesammelt, wurde mir dann zuviel. Inzwischen gehen die in den Müll nach der Häutung

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Also ich sammel die Häute, meine Freundin ist Erzieherin im Kindergarten, die kleinen sind immer recht begeistert.

  • Hallo,
    ich habe ja auch nur 2 Tierchen und ich sammel meine auch,
    ich find das klasse so zu gucken wie klein die waren als ich sie gekauft hab und ich kann genauso sehen welche haut von welchem tier ist, wegen der Zeichnung und ich bewahre alle auf.


    Lieben Gruß

  • also ich hab mir grade erst paar schlangen angeschafft und hab dir erste haut im terrarium liegen...schaut schon geil aus :)


    ich frag mich jedoch, ob man das rauchen kann :) also wie ein blunt einfach stopfen oder so ...



    na das wär doch mal was

  • ich frag mich jedoch, ob man das rauchen kann also wie ein blunt einfach stopfen oder so ...



    na das wär doch mal was


    Hallo!
    Der Genuß entspricht in etwa dem, den man bei brennenden Haaren und/oder Fingernägeln hätte.
    ... wer darauf steht :rolleyes:
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P





  • Huhu!


    Ich habe hier in der Nähe ein paar Mädels die sich mit Nagelmodelage beschäftigen. Die verwenden gerade die fein-schuppigen Häute gerne.
    Ansonsten verschenke ich immer welche an Kinder und Künstler. Den größten Teil schmeiße ich aber auch einfach weg.


    LG
    Felis