laubfrosch - ofenfischchen?

  • Hallo
    @der Frosch


    mal ruiog bluht den Brane hat eine Vollkomende berechtigte frage gestellt !
    und wenn du schön so antworteset lest es cih entnemen das da etwas illegal leuft !
    ich dneke so ist hier keiner bereit dir zu helfen wenn du die Leute dumm anmachst !


    Vielicht könnte das mal ein mod closen !



    gruß
    Carsten

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Warum möchtet ihr das gleich closen. :motz:
    derfrosch achte auf deine Eortwahl aber es stimmt schon was du sagst. ;)
    Viele Leute fragen halt einfach unnötiges...
    Hier kanst du schauen wie du den Frosch füttern musst: http://www.frosch-unke.de/content/view/32/32/


    ps: Aber fals der Frosh aus der Natus ist , lass ihn wieder frei, informiere dich über deine gewünschte Art, kauf dier ein Terrarium und besorg dir dein Tier auf die richtige Weise ;)


    Jakob

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jakob.n ()

  • @jakob weil beleidigung nicht sien müssen
    !
    wäre das mein Forum häötte ich ihn sogar gespert !


    Gruß
    Carsten

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Grüß Euch,


    also Du kannst Deinem Laubfrosch natürlich auch Ofenfischchen als Futter anbieten.
    Bei seiner Größe ist das durchaus auch ein brauchbares Futter - nem Korallenfingerhalter würde ich z.B. keine Ofenfische empfehlen.


    Aber als Alleinfutter reicht es natürlich nicht.


    Zitat

    halte zwar keine frösche, aber definitiv reicht die ernährung mit ofenfischchen allein nicht aus... fliegen, motten, käfer und was sonst so kreucht und fleucht, gehören auf einen ausgewogenen speiseplan



    dann würde fast kein terrarienbewohner ausreichend ernährt oder?


    Offenbar hältst Du selber Frösche und meinst, die Tiere werden nicht artgerecht gefüttert?
    Nunja, wenn das Deine Meinung ist, solltest aber schnell Deine Tiere (welche uach immer) abgeben.


    Das kommt nämlich nur auf den Halter an.


    Ich füttere meinen unterschiedlichen Amphibien folgendes Futter:


    Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Schaben (grüne Schaben, argent. Schaben, Fauchschabennymphen), Fliegen, flugunfähige Fliegen, große und kleine Drosophilia, Bohnenkäfer, Wachsmaden und Raupen, ab und zu Mehlwürmer und Zophobas, Springschwänze, versch. Asseln (auch weiße), Ofenfischchen, Regenwümer, Bachflohkrebse, Tubifex, Mückenlarven, Artemia, Wiesenplankton uvm


    Und entscheide nun, ob es abwechslungsreich ist oder nicht.


    Grüße,
    Irina