Magersucht????

  • Hallo,
    Ich halte einen Asiatischen Hausgecko in einem 1,20 mal 60 mal 50
    Terra. L H B
    Wearme 28/34 c


    Luftfeuchtikheit 70%


    Futter im moment fliegen


    Aber wie sich rausgestellt hatt ist er magersuechtig den ich kan seine rippen und so sehen.
    Aber ich gebe ihm immer so viel zu futter wie nur geht damit er dicker wird und manchmal will er gar nicht fressen.


    So jetzt zu der frage wird er gesund und wie kan ich ihn am besten erneahren uebrigends heimchen darf ich nicht nehmen den bei uns war schonmal ne invasion.


    Wird er gesund???


    Bitte schnelle antwort


    MFG

    Hay,wie gehts euch????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asia.Gecko ()

  • Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn du mal ein bild von dem tier reinstellst?!


    ich habe bisher noch nichts von magersucht bei reptilien gehört, aber vielleicht solltest du mal eine kotprobe beim tierarzt abgeben und mit dem tier schleunigst zum tierarzt gehen, der kann das alles wohl besser beurteilen als wir.


    wenn du keine heimchen nehmen darfst, dann versuch es doch mal mit kleinen grillen, die sich bei unseren breitengraden nicht vermehren können. die bekommst du auch in jedem zoofachmarkt.


    vielleicht steht dein gecko nicht auf fliegen.


    aber wichtig ist auf jedenfall eine kotprobe und ein tierarztbesuch


    liebe grüße

    1,2 Rhacodactylus ciliatus
    0,3 Eublepharis macularius
    0,0,2 Varanus acanthurus



    Errare humanum est
    L. Annaeus Seneca

  • Nur Fliegen verfüttern ist nicht gut. Du kannst auch kleine Heuschrecken und Ofenfische anbieten. Eine Kotprobe sollte auf jeden Fall untersucht werden um Parasiten auszuschließen.

  • hallo,
    er hat keine parasiten ich hab mich falsch ausgedr[ckt er frisst schon aber am n'chsten tag hatt er warscheinlich kein hunger und frisst nichts.
    kan mein gecko auch kellerassel fressen



    MFG

  • Woher weisst Du dass er keine Parasiten hat? Hast Du erst kürzlich eine Kotprobe analysieren lassen? Parasiten können auch über die Futtertiere eingeschleppt werden. Ist er auch wirklich zu dünn? Man darf die Rippen schon etwas sehen...

    Nephrurus wheeleri, Agamura persica, Underwoodisaurus milii, Ptyodactylus guttatus, Ptychozoon kuhli, Pachydactylus tigrinus, P. rangei, Sphaerodactylus notatus, S. nigropunctatus, Rhacodactylus ciliatus, Lepidodactylus lugubris, Eublepharis macularius, Chondrodactylus turneri, Lygodactylus picturatus, Lygodactylus williamsi, Dasypeltis scabra

  • Zitat

    Original von Asia.Gecko
    er hat keine parasiten


    Ist das Deine persönliche Vermutung oder hat Dir das ein Tierarzt gesagt?


    Übrigens sehr amüsant, Magersucht bei Geckos... *kopfschüttel* ...das Tier ist ein WF, nehme ich an? Dann wird er Dir vermutlich in den nächsten Tagen sterben, wenn Du nichts unternimmst. Ausserdem ist es schwer vorstellbar, daß ein Tier regelmäßig frisst, dennoch abmagert und dabei parasitenfrei ist.

  • Das hat (ohne jetzt etwas barsch zu werden) absolut nichts damit zu tun das Eddi sich amüsiert! Du kannst keine Diagnosen stellen, denn du bist kein Tierarzt! Wir alle nicht!!! Und deswegen gehen wir da auch hin wenns unseren Tieren schlecht geht! Gut, dass es dir deine Mutter nicht erlaubt zum TA zu gehen hab ich mitbekommen (find ich aber auch scheiße, denn wenn du zum Arzt musst geht man ja auch)! Ein Reptil ist zwar in gewissen Situationen anspruchslos, aber es wird nunmal auch hin und wieder krank!!


    Und noch was: bist du dir eigentlich im klaren darüber dass deine Tiere, die du vergesellschaftest (Asiatischer Hausgecko und Langschwanzeidechse) gar nicht zusammenpassen? Ich denke man sollte sich das vorher überlegen! Kann auch daran liegen, dass dein Gecko nicht fressen willl oder so, der wird wohl in ständigem Stress sein!!


    Jetzt mal einige Worte, die ich dir nahe lege:
    Wer sich nicht im Klaren darüber ist dass die (gescheiten) Futtertiere und die Haltung im Allgemeinen fortlaufende Kosten haben und dass so ein Tier auch mal krank wird und zum TA muss....also ehrlich, der sollte auch keines halten!!


    Ich meine das jetzt echt nicht böse und will nicht zu persönlich werden, aber sowas find ich einfach scheiße!!


    Gruß July

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • July das stimmt da sprichst du eine richtoiges wort !
    stimme dir voll zu !


    wir haben dich schon oft gewarnt !
    Gruß
    Carsten

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • Zitat

    Original von July
    Das hat (ohne jetzt etwas barsch zu werden) absolut nichts damit zu tun das Eddi sich amüsiert!


    Ehrlich gesagt, doch. Jedenfalls ist das so, wenn sich hinter dem Threadstarter derjenige verbirgt, den ich vermute... der mit zwei oder drei verschiedenen Accounts hier regelmäßig sinnlose Fragen zu Hausgeckos und Langschwanzeidechsen stellt.

  • Zitat

    Original von Fast Eddi


    Ehrlich gesagt, doch.


    Also naja, sehr amüsant find ich das nicht gerade wenn einer meint er müsste seine Tiere so halten und es dann nichtmal für nötig halten, zum TA zu gehen wenn das arme Tier beinahe eingeht...kotzen könnt ich da!!! Und langsam werd ich wirklich sauer!
    :458:

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!

  • es ist nICht amüsant es ist zutiefst traurig das Tiere wegen schlechter haltung stebern müssen !
    !
    Den man sollte immer bedenken Tier können sich ihr Herchen nicht ausuchen !


    Hoffen wir das das, dass lezete lebende Tier ist was Er in die Finger bekomt !
    Oder ?


    Das ist Tierquelerie !

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carsten/Len ()

  • Das seh ich auch so und das ist wirklich schade!! Aber @ Asia.Gecko: Du solltest hier kein Mitleid erwarten!! Denn dass dein Tier verendet hast du dir eigentlich selbst zuzuschreiben!! Denk mal ein wenig darüber nach...

    Man braucht niemals den selben Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!

  • Pfff... na gut, dann werde ich in Zukunft dazuschreiben, wenn ich etwas zynisch meine.


    Ich dachte es ist klar, daß das nicht wirklich amüsant im Sinne von lustig ist.

  • da geb ich July recht wir haben es dir mit etlcihen schon gepredigt als du ncoh unter Langi regestiert warst !

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)