1.0 Pantherophis guttatus

  • gecko :


    Ich muss da aber n bisschen die Spaßbremse spielen - das im ersten Post von dir gezeigte Tier ist keine Okeetee!


    Was für eine Okeetee kennzeichnend wäre wären dicke schwarze Sattelfleckenumrandungen und ein dunkles Orange als Grundfarbe. Dein (sowie mein) Tier sind "stinknormale" wildfarbene Tiere!


    @fasteddi:
    Mit Bloodred muss nicht unbedingt die Farbform gemeint sein, die Kombination Classic-Bloodred zum Beispiel wäre theoretisch denkbar, allerdings kann die Classic-Farbform (soweit ich informiert bin) kein Diffused-Gen besitzen. Bloodred bedeutet in dem Fall einfach nur, dass die Tiere das "Diffused"-Gen besitzen, dieses Gen bewirkt, dass die Sattelflecken an der Seite mit der Grundfarbe verschmelzen. Dieses Muster wird als Bloodred oder Diffused bezeichnet.


    Liebe Grüße,
    Felix


    edit: http://www.colored-cornsnakes.de/seite6.htm

  • Zitat

    Original von fischeversenker
    die Kombination Classic-Bloodred zum Beispiel wäre theoretisch denkbar,


    Ich bin mir durchaus bewußt, was "Bloodred" genetisch ist und was unter der Bezeichnung "Bloodred" auf dem Kornnatter-Markt angeboten wird...


    ...die von Dir angesprochene "Kombination" ist durchaus alltäglich, wildfarbend het(erozygot) bloodred sieht man nur keinem Tier an.


    http://www.kornnatterlexikon.de/index.php?action=2&section=221#BLOOD%20RED


    Ob nun Farb- oder Zeichnungsvariante, es GIBT KEINE "nominat bloodred", egal wie man es auch interpretieren möchte. Das eingangs gezeigte Tier hat mit weder mit "diffused" noch mit "bloodred" auch nur ansatzweise etwas zu tun, was diese Debatte recht überflüssig macht.


    Was auch immer blubbyblub sich hat aufschwatzen lassen, ist mit 100%iger Sicherheit nicht das, als was es bezeichnet wurde. Obwohl ich natürlich nicht abstreite, daß sein Tier möglicherweise entsprechende Erbanlagen tragen könnte.

  • @ fischeversenker: Ich habe null plan von Genetik und Farbformen ist mir auch eigentlich egal,weil ich ja nicht züchten will.Kornnattern gibt es wie Leopardgeckos wie Sand am Meer da Lont es nicht noch mehr davon zu züchten.


    Aso wegen der Cam,so gut wie deine ist se nicht ;)
    Hab auch ne Sony Cypershot aber nur mit 2.1 Miopixel,da meine Spiegelreflexcam kaputt ist muss ich die Bilder alle mit der schlechten Cam machen.