Brauche hilfe zur geschlechtserkennung

  • Hallo Experten habe mir am samstag also gestern 3 Rotkehl Anolis gekauft. Ich bin mir aber nicht sicher ob der händler das auch richtig gemacht hatt mit 2 weibchen und 1 männchen. brauche eure hilfe. Habe schon genug über die unterschiede gelesen aber ich werde nicht schlau habe gute bilder gemacht mit 8 m Pixel camera auch gut zum ansoomen dass ihr alles schön erkennt


    Habe von allen 3 bilder gemacht und der grade grün ist das ist der wo ziemlich oft seine kehlfahne präsentiert + Kopfnicken (die aber nicht so groß ist wie im internet beschrieben) und auf die anderen springen will ich hoffe mal das ist balzverhalten und kein "männerangedisse" die anderen 2 haben sich aber auch nicht gerade gern da sie sich auch so sieht es für mich aus gegenseitig von ihrem platz verscheuchen will


    http://rapidshare.de/files/38010382/P1010254.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/38010395/P1010255.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/38010412/P1010257.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/38010430/P1010258.JPG.html



    Hoffe um schneller antworten da ich Dienstag ins krankenhaus muss und die tiere dann 5 tage allein sind (Werden aber von meiner mutter gefüttert) und wenn ich wieder komme 3 tote da liegen


    Sorry für den 2ten theard aber der erste war falsch plaziert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toschi ()

  • So ich könnte dir Helfen nur Leider sind die downloads nicht Kostenlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und so bitte ich darum die Bilder im Forum Einzufügen !!!!!!

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • na ok aber es Wäre besser wenn er sie Hochläd oder ?
    auserdem warrum stellst du die Fragen 2
    Mal ?

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carsten/Len ()

  • Sorry für doppelpost konnte den letzten nicht mehr ändern


    Also auf dem erstem Bild ist ein Weibchen zu sehen(wegen den Zacken auf dem Rücken)


    Auf dem 2 Bild würde ich sagen das das auch ein Weibchen ist.


    Die anderen 2 bilder konnte ich leider nicht downloaden

  • Also Bei 2 Bin ich mir ziemlich sicher sicher das das ein Weibchen Ist oder ?
    hast du von eins noch ein Bld ?
    Z.be in S wo sie die Kehlfahen Zeigt?

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)

  • das problem ist ich kann sie nicht mal selber auseinander halten :o(


    ich glaube das auf dem ersten bild ist ganz hibbelig zeit die ganze zeit den kehlsack und nickt


    Ich versuche mal sie einzufangen und ein bild von jewils der unterseite zu machen dann müsste es mann erkennen oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toschi ()

  • Am besten wären Fotos vom Kloakenbereich und von den Femoralporen. Du kannst aber auch bei einem reptilienkundigen Tierarzt die Geschlechter bestimmen lassen.

  • Sorry aber oich erkenne Nirgens Femoralporen Oder shet ihr welche !?
    also ich würde mal ´nivcht drauf tippen das Man die Bei anolis (jungen ) überhaupt Fotografich sehne Kann Oder ?!

    1,2 Anolis Carolinensis
    1,1 Leopardgeckos


    www.Tiewis.de.vu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Zitat nach Albert Einstein (1879* 1955+)



    Die Made !
    Hinter einese Baumes Rinde wohnt die Made mir dem Kinde. Sie ist Witwe, dennn der Gatte,den sie hatte,fiel vom Blatte.Diente so auf diese weise einer Ameise als Speise. Eines Morgens sprach die Made: "Liebe Kinder, ich sehe gerade,drüben gibt es frischen Kohl,den ich hol.So lebt denn wohl! Halt noch eins !Denk was geschah, geh nicht aus,denk an Papa!" Also sprach sie und entwich.- Made junior aber schlich hintendrein;und das war schlecht! Denn schon kam ein bunter Specht und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade.Schade! Hinter einses Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde...
    Gedicht nach Heinz Erhardt ( 1909* 1979+)


    RETTET DIE BÄUME EST MEHR BIBER ;)