Neu hier im Forum!!

  • Hallo! Bin per Google per Zufall auf dieses Forum gekommen. War gleich begeistert!! So viele Tipps hier zum Terra bau usw. Hier ist mein Tier "Atze", hab ihn vor drei wochen bekommen, weil der Besitzer sich nicht mehr drumm kümmern wollte. Als erstes habe ich die klein Glühbirnchen!! raus geschmissen, und ausgetauscht. Neues großes Terra ist jetzt in Planung weil das VIEL zu KLEIN ist. Da ich schon seit längerem ein Leguan haben wollte bin ich natürlich vom Wissen her kein Neuling mehr. Falls Fragen sein sollten immer los!!! Atze ist jetzt 97 cm lang, ein pracht Kerl finde ich!! Bis dann Tammo

  • Das neue Terra wird 2,00m breit, 2,30m hoch und 0,80 tief. Viele viele Äste und zur Beleuchtung hab ich gedacht 1x150W HQI, 2x100W Sylvana HI Spot und die 160W T-Rex UV Heat flood. Und ein 2. Leguan kommt noch dazu wenn ich noch einen in der selben Größe finde. Für Tipps etc bin ich natürlich immer zu haben!! Ach und ein Wasserbecken natürlich.

  • Der ist hübsch :]
    Ein Prachtkerl ^^



    Zitat

    Original von pinocchio76
    Das neue Terra wird 2,00m breit, 2,30m hoch und 0,80 tief. Viele viele Äste und zur Beleuchtung hab ich gedacht 1x150W HQI, 2x100W Sylvana HI Spot und die 160W T-Rex UV Heat flood. Und ein 2. Leguan kommt noch dazu wenn ich noch einen in der selben Größe finde. Für Tipps etc bin ich natürlich immer zu haben!! Ach und ein Wasserbecken natürlich.


    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.


    Ich würd das Terrarium aber noch ein wenig größer bauen, vielleicht 2,50 breit und 1,20 tief, oder so. Insbesondere wenn du noch einen zweiten Leguan dazuhaben willst.


    Statt der T-Rex UV-Heat würd ich eine Osram Ultra-Vitalux nehmen, die ist einiges besser und sogar noch ein bisschen billiger. ;)

  • Hallo! 1m sind drinn wegen der tiefe! Das mehr besser ist, ist klar aber mehr geht nicht!! Aber immer noch besser als der KLEINE Kasten. An die Osram hab ich auch schon gedacht, Danke! Hier ein Bild wo das Terra hin soll. Da wo jetzt der schwarze Schrank steht und dann über die beiden Türen, als Schlafplatz oder um sich zurück zu ziehen.

  • Was ich vergessen hatte: Der hatte als ich Ihn bekommen habe nur EINE HALOGENLEUCHTE drinn!!!!!! Wundert mich das der dann so gut noch in Farbe ist. Werde demnächst mal zum Tierarzt gehen und Ihn durch checken lassen.

  • Über die beiden Türen?
    Das könnte ja mal ne abgefahrene Konstruktion werden. Bin gespannt wie das dann aussieht, wenn's fertig ist :)



    Wenn 1 Meter drin ist, dann tu dem Leguan den Gefallen. :]


  • Ist mir bewust! Leider habe ich im Moment keine andere Möglichkeit. Auf jedenfall besser als jetzt!!

  • Dann hol dir aber keinen Zweiten, bitte. Die Größre ist schon für einen ziemlich knapp. Ansonsten finde ich es gut, dass du dich so um ihn kümmerst! :)

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane