Verheilungsprozess BITTE ANTWORTET

  • Leider bekomme ich in der Rubrik Krankheiten keine Antworten, benötige diese aber dringend. Deswegen bitte ich kurz um Nachsicht, dass ich das auch schon bei Krankheiten gepostet habe.


    Zu allererst, ich habe einen asiatischen Hausgecko vor dem Verrecken geretettet.
    Schwanz ab, Hand ab, verdreckt ohne Futter, Licht und Wärme gehalten, dafür mit Parasiten im Sand (welche auch immer, Zoohandel meinte Milben - ist aber nicht bestätigt) und totem Futter.


    Er hat sich gut gemacht und frisst auch gut. Aber ich habe noch einige Fragen/Probleme.


    Erstens:
    Der abgeschmissene Schwanz war anfangs fleischig. Gestern fiel mir auf, dass hinten am Stummel zwar kein Fleisch mehr ist, allerdings ist dort jetzt ein schwarzer Knubbel dran. Wie eine glänzende Schwarze Perle.
    Ich hab ihn erst gestern wahr genommen. Er ist glatt und platzt nicht auf, wenn man vorsichtig dran geht. Hat einen Durchmesser von ca. 3mm.
    Nun meine Frage: Ist dies ein "normaler" Verheilungsprozess?



    Zweitens: Zwischen den Augen meine ich dass er dort etwas bläuschwanz aussieht.
    Ursache? Normal? Tipp?



    Drittens: Kann ich mit dem Auge erkennen, ob das Tier Milben hat?
    Gibt es dafür eindeutige Anzeichen. Habe nichts im Tera und nichts am Tier entdeckt und möchte ihn nicht -wenns nicht nötig ist- mit Milbenpräperaten behandeln.

  • Laß den Schwanz ,Schwanz sein.
    Was bläuschwanz ist frag ich mich schon seit Stunden.
    Ich dachte du wolltest das Tier abgeben.
    So wie ich aber in einem anderen Forum gelesen hab,bist du schwerer zu erreichen als der Papst.

  • hmm eigentlich nciht.
    Habe leider auch noch keinen gefunden der ihn nimmt.
    Aber die Frist die ich habe geht langsam den Ende entgegen.


    Wäre sehr froh, wenn sich jmd melden würde.

  • Hallo Trixi!


    Zu aller erst: ...was ist bläuschwanz? ?(


    Aussenparasiten, wie Milben müsstest du eigentlich mit dem bloßen Auge erkennen können. Dann sieht man so kleine Punkte zwischen den Schuppen (bei Blutmilben sind diese rot), die am häufigsten im Bereich der Augen, Hals, Achseln und Zehen zu finden sind.

  • Zitat

    Original von Lina
    Hallo Trixi!


    Zu aller erst: ...was ist bläuschwanz? ?(


    Aussenparasiten, wie Milben müsstest du eigentlich mit dem bloßen Auge erkennen können. Dann sieht man so kleine Punkte zwischen den Schuppen (bei Blutmilben sind diese rot), die am häufigsten im Bereich der Augen, Hals, Achseln und Zehen zu finden sind.


    Ja keine Ahnung,das schrieb ,die Fragestellerin.
    Ich frag mich schon seit dem ersten Thread was das sein soll.

  • werd heute versuchen ein bild davon zu machen und es mit einstellen.
    Der gecko ist eher so braunsilber, aber zwischen den augen auf dem kopf ist es dunkler als der restliche körper.

  • Also ich konnte leider keine Fotos mehr machen, da am Freitag jmd den Kleinen geholt hat. Also jetzt ist er in Super Hände. Sind Bekannte von mir und das ist gut so, denn ich kann ein Auge ab und zu drauf werfen, wies dem Kleinen geht.


    Ansosnten war die Kotprobe unauffällig. Also weder Milben noch sonstiges Zeug.
    Bin mittlerweile der Starken Überzeugung, das es ein Faltengecko ist.


    Ich bedank mich trotzdem ganz arg für eure Hilfe, denn sonst würd ich wohl immernoch denken, dass es ein Asiat. Hausgecko ist ;)