Warum nur im Zimmer?

  • Hallo.


    Konnte jetzt schon mehrfach beobachten, dass mein Männchen das Weibchen immer dann jagt, wenn sie frei in meinem Zimmer laufen.


    Heute ist beim reinigen mein Weibchen auf Wanderschaft gegangen, kaum hat er es entdeckt, rennt er wie wild aus dem Terri und jagt sie erstmal quer durch das Zimmer.


    Warum geschieht das immer nur wenn sie aus dem Terri sind? Zumindestens hab ich es im Terri noch nicht beobachten können. Es ist ja auch sehr auffällig, wenn es immer direkt losgeht, sobald sie draußen sind.


    Es wird dabei allerdings nicht gebissen oder sonstiges.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo.


    Nein sie geht nicht in Kampfstellung, sondern rennt vor ihm weg.


    Allerdings macht es mir nicht unbedingt den Eindruck, dass sie dabei Spaß hat.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Seh es doch einfach als nätürliches Lauftraining, in der Natur bewegen sie sich sicher mehr als im Terrarium.
    Solange sie sich nicht beißen würde ich es als natürliches Verhalten ansehen.


    Ist sicher gesünder als nur auf dem Ast abzuhängen.

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer

  • Hallo ;)


    Könnte mir gut vorstellen das es ihm nicht gefällt wenn sie ausserhalb seines Terrains ist. Man kann ja nie wissen ob nicht noch irgendwo ein anderer Bock rumsitzt der sie ihm abspenstig machen könnte. Ich gehe mal davon aus das er versucht sie zurück zu scheuchen. :)


    Lg Melle

  • Hi.


    Das selbe hab ich mir auch schon gedacht.


    Er will einfach nur zeigen, dass es alles sein Reich ist.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Ähm nee, ich glaub' Du hast mich falsch verstanden. ;)
    Ich glaube nicht das er alles als "sein Reich" ansieht, ich denke das er sich ausserhalb seines Terrariums unsicher ist und versucht deshalb sein Weibchen zurück ins Terrarium zu scheuchen wo er weiß das sie sicher vor allem ist. :)