HQI Strahler günstig

  • Hi bin neu hier komme jetzt aber öfter :D


    Hat vielleicht jemand einen Tip wo man HQI Strahler günstig her bekommmt oder ist ebay schon das Ultimum?


    Baue gerade auch mein neues Terra für meinen Grünen und werde demnächst mal Fotos reinstellen.


    Danke an euch im voraus. Tolles Forum. Habe mir viele Inspirationen holen können. ::|:

  • Hallo,
    Günstiger wie im Ebay wirst Du keine Chance haben.Wenn Du da aber dran bleibst(immer beobachten) bekommst Du Sie sehr günstig.(30-40 €).Manche haben Sie sogar schon günstiger ergattert (ca.20 €)
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr.Xike ()

  • ich verkaufe einen 150 Watt HQI mit Vorschaltgerät und niegelnagel neuem Brenner , wenn Interesse eine PN

  • Also wenn Ich bei mir auf die Schnelltoolleiste von Ebay gehe dann bekomme Ich 15 Seiten von HQI-Lampen in allen Variationen.


    Und die Lampen müssen denke Ich sowieso so angebracht werden,das die Regen anlage nicht in die Nähe kommt (der Strahl).Oben ist auch Belüftung.
    Falls Ich mich täusche lerne Ich gerne auch wieder was.
    Gruss Mike

  • ebay --> HQI 150W


    Vorsicht bei "Sofort+Neu" und dann Preisklasse ca. 50/60 Euro + flach.


    Habe dort schon 2 Geräte gehabt, die gebrummt haben wie Sau. Laut Verkäufer hieß es dann: Sind ja auch für den Außen-Gebrauch gedacht! Klar, da würde es nicht stören, aber im Terrarium war es unerträglich. Habe allerdings beide Lampen zurückgeben können + Geld zurückerhalten.


    Gebrauchte hochwertigere Lampen sind da wesentlich sinnvoller.


    Also Augen auf, beobachten, Preise auf Original-Hersteller-Homepage vergleichen und zuschlagen!


    Habe jetzt eine von RZB und eine von NORKA erstanden + die sind absolut top! Neupreise 200 und 400. Beide für gut 50 Euro ersteigert.

  • Also ich habe bis jetzt 4 HQI_Strahler bei ebay gekauft,alle waren top in Schuß,und ich habe für keine mehr als 35 Euro bezahlt.


    Ich weiß das ich da Glück hatte,habe aber auch lange gesucht und viel beobachtet,und dann das nötige Glück gehabt.



    Also ich kann einen Kauf bei ebay nur empfehlen,aber man muß halt wircklich aufpassen und genau schauen.