Tarrarienplatz

  • Hey Leute,
    ich wollte einfach mal wissen in welchen Zimmern ihr eure Terrarien habt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.).
    Und schreibt bitte auch wie ihr die Räume nutzt und wie sehr.
    Es würde mich freuen, da ich mich sehr dafür interessiere.
    Schon mal im voraus vielen vielen Dank für die Einschreibungen.
    :446: :446: :446:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ace ()

  • Guude,


    hab meine 3 Terrarien alle im Wohnzimmer stehen.


    Wie oft man ein Wohnzimmer nutzt erklärt sich ja von selbst [big:D]


    Man kann die Bewohner auch sehr gut von der Couch beobachten.


    Sollte dich noch etwas interessieren, kannst du gernre weiterfragen.



    peace

  • Die Skorpione reagieren sehr auf Erschütterungen. Die spühren sogar wenn man einer durch die Wohnung geht und verschwinden sofort in ihrer Höhle.


    Wenn man aber ganz normal vor dem Fernseher sitzt, fühlen sie sich nicht gestört und kommen auch aus der Höhle raus.


    Die anderen Tierchen sind da nicht so empfindlich.


    peace

  • Hallo.
    ich selber bin ja erst 14 und halte sie in meinem Zimmer.
    Im Wohnzimmer wäre es durch Besuch zu laut.
    Ich mache halt ab 20Uhr "große" Licht nicht mehr an,
    um meine Feuersalamander zu beobachten und meine Anolis schlafen zu lassen.
    LG

  • Hallo Zusammen !


    Ich mache es genauso wie Dominic. Ich habe sie in meinem Zimmer stehen. Ab "Sonnenuntergang" mache ich das große Licht nicht mehr an. Man sieht richtig wie sich die Anolis gestört fühlen, wenn das Licht doch mal an ist. Ich würde die Tiere nur ins Wohnzimmer oder ins Computer bzw. Kinderzimmer stellen. Schlafzimmer würde nicht in Frage kommen. Was den Besuch betrifft, ist es ja so.... dass die sowieso immer meine Tiere sehen wollen. Und wenn es dann mal lauter wird, verkriechen sie sich und suchen ihre Verstecke auf. In der Natur kommt es auch zu unerwarteten Störfällen :D ! Nein, spaß bei Seite....


    Man sollte sie nicht in der "Fußgängerzone" platzieren. Da eben, wo sich die Tiere wohl fühlen könnten und wo das Terra mit seiner Beleuchtung gut aussieht.
    In diesem Sinne.... schönen Samstag noch ;)
    Christian

  • Hallo


    habe meine Ebenfalls im Zimmer, da es bei uns niergends geht. Küche/Wohnzimmer ist es zugeraucht und im Keller zu kalt und umbauen kann ich ihn erst in 2-3 Jahren.
    Ist auch kein Problem, wenn ich im Zimmer bin nachdem die Lichter aus sind, reicht das Laptop Licht vollkommen aus und sie fühlen sich auch nicht gestörrt.
    Außerdem benutze ich mein Zimmer ziemlich wenig.


    Anolis-Fan
    Meine Anolis schlafen so gut, die würden erst aufwachen, wenn ich sie anfasse :2845:

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Hallo alle zusamen.
    Mein "Riko" liegt ja immer in der Röhre,
    und würde so überhaupt nicht mitbekommen
    ob Licht an ist oder nicht.
    Meine "Leila" aber stört das die ersten
    5 Minuten nicht, Sobald es aber länger an wird,
    dreht sie sich zur Lichtquelle und man sieht ihr die Verwirrung an.
    Das Licht ist aber hauptsächlich für die Feuersalamander ab 20 Uhr nur in seltenen Fällen an. Wie gesagt, stört es die ANolis zum Teil nicht sehr viel.
    Ich habe eine Lampe die "Regulierbar" ist. Durch einen "Schiebeknopf"
    befehle ich ob es stark oder schwach leuchten soll.
    Sie kann heller als die Sonne [big:D] aber auch so schwach sein, das man kein Licht erkennt.
    Viele Grüße,
    Dominic


    :p.s. habe noch eine kleine Frage. wollte nicht gleich einen neuen treadth eröffnen. In meinem 50x40x80 Terrarium habe ich eine 35 Watt Leuchstoffröhre und einen 40 Watt Spot. Ist diese Beleuchtung in Ordnung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Ich will meine Tiere mit niemanden teilen,deshalb leben sie in meinem Zimmer,wäre ja auch blöd wenn meine Tiere in dem Zimmer meines Bruders leben würden...... :D [big:D] [big:D] [big:D]


    Und wenn Besuch da ist,zeige ich ihnen die Tiere nur ganz kurz,denn meine Tiere sind bei mir megazahm,aber sobald jemand anderes in die Nähe kommt,sind die Tiere weg...bei den Zwerggürtelschweifen zumindestens...... [big:D] [big:D]


    Deshalb darf mein Bruder nicht in mein Zimmer(auch wegen diverser Hefte unterm Bett :D :D :D :D :D :D) und wenn ers doch tut,gibts 5,-.
    Andersrum genauso!(haben wir abgemacht und ich muss sagen,davon kann man gut leben :D :D :D!


    MfG Nico