Reptlien in der Nähe von Düsseldorf

  • Hallo erst mal!


    Mich kotzt das so richtig an,überall auf der Welt gibts Reptilien nur hier wo ich wohne nicht,hier in Deutschland gibts ja nicht altsoviele Reptilienarten freilebend,aber da wo ich wohne ,gibts keine spuren von Reptilien,ich bin zwar schon etwas älter,aber ich geh häufiger mal raus in die nahe gelegenden Wälder und Moorlandschaften und suche da nach etwas anderem als Käfern oder Spinnen,wenn ich dann einen Frosch
    finde,bin ich überglücklich,wenigstens eine Amphibie gefunden zu haben!!!


    Könnte es nicht sein,das vielleicht in meiner Nähe irgentwo Reptilien leben,ohne entdeckt zu werde?


    Ich hab gehört,das es in Düsseldorf Blindschleichen in freier Wildbhn leben?Stimmt das?Ich würde sogar umziehen um in einer Gegend zu wohnen,wo es wenigstens 2 verschiedene Arten gibt?


    Wer teilt mein Schicksal?Ich bin echt verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MfG Nico

  • Hallö


    Vielleicht kommt es nicht auf die Gegend an, wo man wohnt, sondern wie man sucht und wie man dabei vorgeht.


    Wenn ich raus gehe, dann nehme ich mir vor, was eigentlich schon eine Einstellung von mir ist, nach nichts speziellem an Getier Ausschau zu halten.
    Leider hab ich dieses Jahr nur tote Ringelnattern gefunden, keine lebenden, dafür aber haufenweise Echsen, Amphibien, seltene Greifvögel und anderes aus dem Reich der Insekten und Spinnen.


    Wenn ich dann mit meiner Frau oder Freunden drussen bin, wundern die sich, wie ich manche Tiere gesehen habe, die oft völlig unauffällig irgendwo sitzen.



    Gruß und weiterhin viel Erfolg


    Michi

  • Hi nicos, tach Vinter ^^


    Also bei uns ist es genau so wie bei Vinterland. Wenn ich mit meiner Freundin um unseren gepchteten Angelsee spaziere, verdreht sie ihre Augen, wenn ich den Weg verlasse un schon wieder ins "Gestrüpp" Krabbele. :D Wir haben bei und Unmengen an verschiedenen Amphibien: Feuersalamander, Teich-, Kamm-, und Fadenmolche, Gelbbauchunken, Knoblauchkröten, Erdkröten, Kreuzkröten, Spring-, Moor-,Gras-, See-, Wasserfrösche..... Aber auch Reptilien wie die Ringelnatter, Smaragdeidechse, Zauneidechsen, Blindschleichen, Waldeidechsen, Kreuzotter. Einfach Klasse..... ich wundere mich selber beim Aufzählen :]. Die Weser (unsere heimisches Gewässer) beherbergt auch 36 verschiedene Fischarten. Greifvögel wie Wanderfalken, Rohrweihe, Mäusebussard und Rotschwanz Milan (Gabelweihe), Sperber, Habicht, Turmfalke.... Gänse: Nonnengans, Nilgans, Graugans. Wasservögel wie: Haubentaucher, Rothalstaucher, Zwergentaucher. Alle Schwanarten, Kormoran, Stock- und Manderienenente, Kraniche ( Zwischenpause auf einer Aue beim Kernkraftwerk), Grau- und Silberreiher! Sogar Störche. Boa irre, ne ? KOMM ZIEH ZU UNS :D


    Schönen Gruß
    Christian [pfeif]

  • Hallo.
    Ich wohne in Düsseldorf,
    und weis gar nicht wo ich gehen soll
    um Reptilien oder Amphibiejn gibt, weil es
    soooooooooooo viele gibt.
    Ringelnatter, Blindschleichen, Waldeidechsen, Zauneidechsen, Feuersalamander, hunderte Arten von Fröschen und alle 4 in Deutschland vorkommenen Molche (Berg,Kamm,Teich,Bandmolch)
    und Kreuzoter
    Täglich sehe ich welche. Düsseldorf ist sehr reich an Amphibien/Reptilien.
    Ich habe selbst schon alle diese Tiere hier gesehen.
    Guckmal hier: Klick
    Das sind Bilder einer "Salamandertour" in Düsseldorf auf meiner HP.
    Viele Grüße,
    Dominic

  • Dominic,du wohnst ne Stunde von mir entfernt und bei dir gibts so viele Arten.Dann muss es hier welche geben,100-prozentig!!!!!!!



    Anolis-Fan: Ich zieh zu dir,ich mach keine Geräusche,bin mit wenig Platz zufrieden(Koffer) und ich bin stubenrein [big:D] :D :D ;)


    Dann musst du mich nur noch gegen Tollwut impfen lassen,mich entflohen und meine Tiere bei dir unterbringen,was dir wahrscheinlich am wenigsten schwer fallen wird :D :D!


    Aber,was tut man nicht alles für ein stubenreines Haustier....

  • Hallo! Siehste, Dominic hat es dir gezeigt..... Jetzt brauchst du doch nicht zu uns ziehen *puh*. Hätte auch doof ausgesehen. Ich halte zusätzlich 1.0 nicos ! :D


    Dann musst du wohl mal öfters an Seen und im Wald spazieren gehen. Alte, verottete Baumstrunken langsam umdrehen. Am See mit dem Kescher durch seichtes Wasser ziehen. Wenn du nach ihnen suchst, findest du auch welche.


    Gruß Christian

  • hallo Anolis-Fan.
    Genau das ist es, man muss wissen wo sie sind ;)
    Waldeidechsne und Zauneidechsenpopulationen kenne ich in Massen.
    Da fragt man sich manchmal wie sie vom aussterben bedroht sein können ?(
    Naja, aber leider gibt es halt nicht überall so viele. Bei mir ist die Fauna noch gut erhalten :)

    Zitat

    zusätzlich 1.0 nicos !


    Du Einzelhälter! X( Man soll doch immer zwei halten!
    Also mindestens 1.1!


    [big:D] [big:D] [big:D] [big:D] :519:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Hallö


    nicos
    Nicht weit von dir liegt der Flugplatz Schwarze Heide, dort in ganzer Nähe ist noch eine Kiesgrube, die am WE nicht belegt ist und man kann dort wunderbar spazieren gehen. Etwas nördlicher ist ein schöner Wald, südlicher die Kirchhellener Heide.
    Aber auch in Dinslaken selbst, dort wo das Kohlebergwerk steht, kann man schön wandern, oder Richtung Lippe raus.


    Alles Plätze in deiner näheren Umgebung, wo man bestens sehr vieles sehen und erleben kann.



    Gruß


    Michi

  • Ja ich weiß,aber meinst du jetzt das ich da nur spazieren gehen soll oder gibts da Tiere....beim Kohlebergwerk ist voll die geile Umgebung,da führt es so nen Abhang runter zu nem kleinen Bächlein...voll geil.


    Oder hast du da schonmal Tiere gesehen...


    Anolis-Fan:Ich bin doch 1.0 und mich gibts nirgends zu kaufen,ich bin........ einmalig........ [big:D] [big:D] :D.Aber du has gerade ein Angebot bekommen..... :D :D

  • hallo....
    ich habe letztens erst einen film über die wupper gesehen... dort haben sie auch gezeigt das dort vile ringelnattern und andere seltene arten leben