Beiträge von Takerule

    ahhh, Danke.
    Also nochmal zur Verständnis, den Herkunftsnachweis bekomme ich vom Züchter, und das Anmeldeformular vom Amt, richtig..? :]

    Huhu Community,


    was hat es eigentlich mir dieser Nachzuchtbestätigung auf sich..? Hab das jetzt schon öfter gelesen ?(
    Wie ist so ein Ablauf beim Kauf, und bei welcher Behörde muss ich dann was melden? Komme übrigens aus Bayern. ;)


    Danke schon mal für Eure Infos...


    Ich glaub da lässt sich jemand finden... :]
    Ich hab Dich auch bei der Züchterliste entdeckt. Hast Du in naher Zukunft vielleicht wieder Furifer pardalis..?

    Zitat

    Original von benni
    Hi Alex,


    komme auch aus nähe Augsburg, südlicher Landkreis. Hab seit ca. 1 Jahr meine beiden Panther.
    Ich kann gerne, soweit möglich ein bisschen Hilfestellung geben. Woher kommst du genau?


    Gruß


    Hallo Benni,


    ich komme aus Mering. :) Wo hast Du Deine süßen Racker her? Hab schon viel gegoogelt und auch schon hier bei der Züchterliste geschaut, aber leider nichts in meiner nähe gefunden. Wir würden die halt auch mal gerne Live sehen. (Vorallem meine Frau [big:D] )
    Und wie sieht es hier in der nähe mit einem Reptilien-Tierarzt aus? Oder geht Ihr einfach zu einem normalen Tierarzt?
    Und noch eine wichtige Frage, was macht Ihr im Urlaub. Gibt es wie bei Fischen z.B. einen Futterautomat?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber das muss halt alles geklärt sein, und gut überlegt.


    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Alex

    Hallo,


    ich und meine Frau denken drüber nach uns ein Panterchamäleon zuzulegen. Ich hab auch schon viel hier im Forum mitgelesen und mir das Buch "Die Panterchamäleon" bestellt. Nur was mich stört ist das man viele widersprüchliche Aussagen findet. Die einen sagen Terrarium lieber selber bauen und sehr "HOCH", und die anderen sagen wieder kaufen und sehr"BREIT", lieber "MIT Beweserungsanlage, der andere wieder "OHNE". usw. usw.
    Meine Frage ist jetzt ob Ihr einen Züchter oder Händler in meiner nähe kennt wo man mal ein persönliches Gespräch führen kann und sich "GENAU" vor Ort informieren kann.
    Meine PLZ 86... (ist nähe Augsburg.) Der Händler oder Züchter kann auch gerne in München sein. :)


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß
    Alex