Beiträge von Takerule

    Zitat

    Original von PardalisMuc
    tja.. plötzliche Lieferengpässe sind halt nicht vorhersehbar und deshalb können die auch nicht vorher wissen daß der Lieferant sich nicht an die Lieferung hält und dementsprechend die Website nicht hellseherisch vorher schon anpassen.


    Echt... also irgendwo...


    Möchte das auch noch kurz kommentieren.
    Um den Lagerstatus einer Website anzupassen, muss man keine hellseherische Fähigkeiten haben.
    Wenn du z.B. 10 Pumpen auf Lager hast, gibst Du die einfach in den Shop ein.
    Sollten dann diese 10 Verkauft werden, setzt der Shop die Pumpen automatisch auf "nicht Lagernd" So einfach ist das.
    Und ecommerce (was ENT benutzt) unterstützt diese Funktion. Ist eigentlich eine Sache von Sekunden.


    Doch das steht Euch zu. Ich finds halt nur schwach, wenn ich hier wie der Depp hingestellt werde, und so getan wird als hätte ich den Fehler bei mir zu suchen.
    Ich wollte eigentlich nicht so weit ausholen, sondern lediglich wissen ob es noch einen anderen Shop gibt, wo ich ENT Produkte beziehen kann. (Vielleicht einfach nochmal meinen 1. Post lesen.)


    Also...
    Warum musste ich als Kunde jede Woche dort anrufen? Wenn ENT einfach mal eine kurze Email geschrieben hätte wäre alles in Butter gewesen. Aber nein, ich musste jede Woche nachfragen was mit meiner Lieferung ist. Und jedesmal kam als Antwort, die Pumpen müssten morgen kommen. Kam aber nicht, und statt dann seine Kunden zu informieren das es sich noch verzögert, wurde halt gar nichts gemacht. Und das ist was mich ärgert.


    Und hier geht es nicht um ein paar Socken, wo man gerne mal über 4 Wochen warten kann, sondern um die Regenanlage für mein Chamäleon, das blöderweise seine optimale Luftfeuchtigkeit auch dann haben will, wenn ich in der Arbeit bin.


    Ich hoffe das ich es jetzt so ausführlich Beschrieben habe, das es jeder verstehen kann. Ich will der Firma ENT nichts schlechtes, und habe auch die Regenanlage von der Firma ENT gekauft, nur halt nicht direkt bei ENT selbst.

    Zitat

    Original von sydney
    zum Telefonhörer greifen sollen und Deine Bestellung direkt bei ENT stornieren sollen...


    Habe ich auch so gemacht!!! 8o
    Und ich habe auch mit denen öffter Telefoniert, und auch ortnungsgemäß storniert.


    Aber lassen wir das Thema, weil wenn ich meine Meinung nicht schreiben darf, unterlasse ich es halt hier zu Posten.

    Zitat

    Original von pardalisberlin


    ne aber eventuell kann man da noch tips geben..schau doch sehr nackt aus..rückwände sehe ich nicht und die wurzeln sind ja schick zum klettern für ein kleine chamäleon aber völlig ungeeignet.


    klar, war ja auch nur Spaß. :] ;)

    Zitat

    Original von PardalisMuc
    komische Einstellung hast du. Anstatt dich direkt mit der Person auseinanderzusetzen mit der du Ärger hast, postest du hier schlechte Kritik über die Firma. Was bringt dir das?


    ENT ist zwar nicht die billigste, aber unter allen Zubehörshops doch eine der zuverlässigsten meiner Erfahrung nach. Finds echt blöd, daß du hier rummoserst, und schon den WEg über die Bank gehen willst, aber nicht in der Lage bist, direkt mit den Leuten zu reden. Dabei sind die sehr nett und entgegenkommend.


    Gruß
    Marcus


    1. Hab ich nie gesagt das ich mit denen Ärger habe, sondern lediglich das sie nicht Liefern. Ich habe auch nie gesagt das jemand unfreundlich zu mir war, im gegenteil.


    2. Stellst Du hier behauptungen auf das ich "NICHT" mit den Leuten Reden würde. Du willst wahrscheinlich garnicht wissen wie oft ich mit denen Telefoniert habe.
    Nur hilft es nichts wenn sie keine Pumpen mehr haben und somit nicht Liefern können, obwohl im Online-Shop "Lieferzeit 3-4 Tage steht.


    3. Hab ich mich auch nie über die Qualität oder den Preis beschwerd.
    Mir ist bewusst das die ENT-Regenanlagen die besten sind, und darum wollte/will ich genau auch diese.


    Also mach mal ein Punkt. Sorry, das ich es gewagt habe nach 4 Wochen mal meine Meinung zu schreiben.

    Danke Steffi,


    hab total vergessen das ich mein Geld ja 6 Wochen zurück holen kann.
    Das ganze ging nämlich mit Lastschrift. [big:D]


    Heute läuft auch eine ENT-Anlage bei Ebay aus. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja da den Zuschlag. :]

    Hi @ all,


    ich muss mal kurz Dampf ablassen. :motz: :motz: :motz:


    Ich hab bei ENT am 15.01.07 die Profi-Linie Beregnungsanlage bestellt, und bis heute noch keine Ware bekommen. Ich werde seit 14 Tagen nur hingehalten, und mitgeteilt,

    Zitat

    "sollen allerdings heute die Pumpen erhalten und senden dann auch sofort Ihre Bestellung an Sie ab."


    Ich möchte aber betonen das bereits am 17.01.07, also 2 Tage nach Bestellung die 137€ von meinem Konto abgebucht wurden. Richtig flott, was!?!? :motz:


    Und da benutzen die schon ECommerce als OnlineShop, aber trotzdem steht bei jedem Produkt Lieferzeit 3-4 Tage. Das wäre ene Sache von 5sec. und einen Knopf drücken, damit der Online Status auf "NICHT LAGERND" stehen würde. (Kenn mich aus, hab selber so einen Shop erstellt)
    Somit könnte jeder Kunde selber entscheiden ob er warten will, ein alternativ Produkt kaufen, oder wo anders bestellen will.


    Nun gut, jetzt brauch ich Euren Rat.
    Am liebsten würde ich ja gerne die Bestellung stornieren, und wo anders bestellen. Nur sollen die ENT Anlagen nun mal die besten sein.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Alternative, oder einen anderen Shop wo ich eine ENT Regenanlage "schnell" herbekomme?
    Aber bitte keine Tipps zum selber bauen. Hab ehrlich gesagt kein nerv dazu. ;)


    Danke schon mal für Hilfe.
    Gruß Alex

    Zitat

    Original von sydney
    Soweit ich das im Kopf unterscheiden sich die Sets in den Düsen (Kunststoff oder Metall)


    Danke für die Info Sydney.
    Aber kann jemand was zu den Lieferzeiten sagen...? Weil die schnellsten sind ENT anscheinend nicht. Ich habe vor 1,5 Wochen schon bestellt, und man bekommt nicht mal ein Feedback. Das Geld wurde allerdings 2 Tage nach bestelltung richtig schnell abgebucht. :motz:

    Huhu,


    ich hab mir vorletzten Sonntag die Profi-Set Beregnungsanlage + Easy-Timer+Bügelkanister bestellt. Leider ist zwar die Anlage immer noch nicht geliefert worden, :motz: aber die wurde mir auch wärmstens empfohlen.
    Hab zwar nicht ganz verstanden was der Unterschied zwischen "COMFORT, BASIC und PROFI- Line" ist, und dachte die Profi kann ja nicht schaden. :] ;)
    Vielleicht kann mir ja ein Profi von Euch sagen was genau der Unterschied ist. !!!><!!!


    Gruß
    Alex

    Hast schon Recht, aber wie Du siehst leg ich wert auf Qualität und höre auch auf den Rat dieses Forums. :]
    Ich habe jetzt noch Renate Clarkson angeschrieben und einen Züchter aus Österreich. Mal abwarten was da rauskommt. Wenns dort auch nichts gibt, werde ich wohl bis März warten müssen. ;(
    Ich werde berichten...