Beiträge von Zorfy

    Hallo,


    ich suche einen vertrauensvollen Züchter für Kronengeckos in der Nähe von Braunchweig, Wolfsburg und Hannover. Im Internet habe ich nämlich nichts gefunden und wäre für Hilfe dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Ben


    Also ich meine Correlophus Cilliatus

    Hey,


    ich bin Ben auch 12 Jahre alt und ich rede. auch gerade mit meinen Eltern über Kronengeckos wir haben uns entschieden da wir keinen Nachwuchs wollen eine Gruppe von 2-3 Weibchen zu halten.

    So zu meiner Frage: also ich habe mir letztens ein Buch über Kronengeckos gekauft und mir alles genau durchgelesen dabei bin ich darauf gestoßen das man Kronengeckos ab einem Alter von 3 Monaten kaufen kann. Aber ich habe auch gelesen das man das Geschlecht erst ab einer Größe von 10 cm bestimmen kann. Stimmt das ? Und erreichen Kronengeckos 10 cm überhaupt schon in den ersten 3 Monaten ich persönlich würde meine Geckos nämlich gerne von Anfang an haben da mit sie mich gut kennen... (ich habe keine Ahnung warum ich das unbedingt möchte) also sie nicht mit 15 Jahren kaufen.


    Stimmt das das man bei Kronengeckos das Geschlechg erst ab 10 cm bestimmen kann?


    mit welchem Alter erreichen Kronengeckos 10 cm ca?


    Mit freundlichen Grüßen Ben

    Hallo Claudia,

    Ich habe ein bisschen in Gedanken geschrieben da kommt bei mir manchmal sowas raus eigentlich wollte ich schreiben das ich das faszinierend finde mit den 4 Fingern mit Lamellen und den einen mit Krallen das die dann auf fast allen Flächen halt finden und die Geckos gehören natürlich nicht zu den Zwerggeckos sondern zu den Doppelfingergeckos.


    Da habe ich mal wieder alle durcheinander gebracht 😬😬


    liebe Grüße

    Morgen Claudia,


    Das mit den Wetterstationen ist eine sehr gute Idee, wobei ich denke das in Neukaledonien das mit dem Flughafeb wahrscheinlich stimmt. Trotzdem werde ich mir das mal anschauen.

    Viel Freude mit der Vorbereitung und später natürlich mit dem Tier (wobei "klein" da ja mal sehr relativ ist - verglichen mit allen meinen Tieren sind das schon halbe Riesen...)


    Grüßle,

    Claudia

    Also Kronengeckos gehören ja sogar nich zu den Zwerggeckos, aber natürlich stimmt das im Verhältnis zu deinen sind sie Wirklich groß. Da fällt mir ein, dass ich noch eine Frage zu deinen Geckos hatte nämlich würde ich gerne wissen wie die Art nochmal heißt. Weil ich habe mich nicht mit allen Geckos auseinandergesetzt nur mit dem Leopardgecko und dem Kronengecko.


    Liebe Grüße Ben


    hallo Claudia,

    Hier ist Ben nochmal ich habe mir gerade alles nochmal angeschaut und habe den Titel jetzt erst gesehen. Also ich denke mal das die Art dann

    Phelsuma robertmertensi heißt.


    Grüße Ben

    Hallo Claudia,

    Ich verstehe vollkommen, dass es noch schmerzt.

    Ich selbst bin auch eine Person die ein sehr große Bindung zu Tieren hat.

    Ich habe aber leider bei fast allen Tieren Allergien( die Fell haben). Ich habe mich aber mittlerweile ich Richtung Geckos bewegt und mich dort bewusst auch für Kronengeckos entschieden. Nun heißt es noch alles planen, kaufen, einrichten usw …

    Zurzeit bin ich aber immernoch nicht sicher welche Temperature am besten sind, da ich im Netz verschiedenes Lese wie z.B. Im Sommer Zimmertemperatur und im Winter 17-18C oder aber im Sommer von 25-27 C... Ich habe mir deshalb nun ein Buch bestellt indem hoffentlich alles besser erläutert wird. Aber eins weiß ich jetzt schon ich bin verliebt in die kleinen geckos .😅 (ich merke ich bin etwas vom Thema abgeschweift😶) Also ich wollte sagen ich kann voll verstehen wie du dich fühlst und das du ihnen keine Namen gibst ist ja Geschmackssache ich persönlich Liebe es Namen zu vergeben.


    Liebe Grüße Ben

    Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem dir noch sagen,

    dass es mir wirklich sehr leid tut , dass du deine Dame verloren hast, aber du musst das in einem positiven Licht sehen sie hatte ein schönes Leben und wurde nicht gequält oder Ähnliches.


    ich wünsche noch viel Spaß mit dem Nachwuchs wie auch immer er heißt (sry falls ich es überlesen habe)


    liebe Grüße Ben