Beiträge von Nicky.t

    Hallo,

    Hab mein Terra gestern zusammen gebaut, werde es jetzt mit Epoxidharz bestreichen und danach eine Schicht Glasfaser mit natürlich Epoxidharz und danach die Ecken mit Silikon bearbeiten.

    Hat jemand noch Tipps bevor ich anfange?

    Ja das weiss ich hab ich schon alles eingeplant. Trotzdem danke für den Hinweis, damit ich nichts falsch mache 😊


    Also die Platten sind jetzt schon fertig zugeschnitten, werde sie dann mit Epoxidharz versiegeln, das ganze Terra zusammensetzen und die Ecken mit Silikon verdichten! OK!?

    Danach mache ich mit der Rückwand weiter!

    Hallo,


    Ich baue gerade ein OSB-Terrarium und bin am überlegen wegen der Versiegelung!


    Es soll dann natürlich noch mit einer Rückwand ausgebaut werden.


    Sollte ich die OSB Platten jetzt schon mit Epoxidharz bestreichen und dann weiter machen mit der Rückwand oder reicht es wenn ich es jetzt Spielzeuglack bearbeite und am Ende mit Epoxidharz bestreiche!?


    Danke euch jetzt schon für eure Tipps 😊

    Wird ein Terrarium für ein Pantherchamäleon.

    Das ich Epoxidharz benutzen muss ist mir klar, aber soll ich erstmal die Platten behandeln oder reicht es am Ende die Rückwand damit zu bearbeiten!?

    Hallo,

    Ich baue gerade ein OSB-Terrarium und bin am überlegen wegen der Versiegelung!

    Es soll dann natürlich noch mit einer Rückwand ausgebaut werden.

    Sollte ich die OSB Platten jetzt schon mit Epoxidharz bestreichen und dann weiter machen mit der Rückwand oder reicht es wenn ich es jetzt Spielzeuglack bearbeite und am Ende mit Epoxidharz bestreiche!?

    Danke euch jetzt schon für eure Tipps 😊

    Ich hab ein 1,20m breit 0,60m tief und 1,75m hoch Terrarium! Reichen da zwei düsen und wenn ja wie lang macht man die Beregnung so ungefähr? Hab da keine Erfahrung!

    2x am Tag so eine Minute!?:/

    Nur so eine grobe Richtung, genauere Einstellung mach ich natürlich im Probelauf:)