Beiträge von Marcel1982

    moin moin, wie der norddeutsche sagt...


    war heute in vechta in einer zoohandlung, weil meine bessere hälfte eine mehrsau haben will und bin dann mal in der terra-ecke stöbern gegangen und mußte mit erschrecken feststellen, dass vier bartis zusammen in einem terra gehalten wurden, wobei zwei recht große exemplare seit längerem ein zuchtpärchen war und die anderen beiden aus "platzmangel" mit hinein gesetzt wurden. das eine tier lag ganz unten im terra und sah soooo sch.... aus, dass ich mir mal das personal rangerufen habe und sie darauf hingewiesen habe, dass das tier am boden mit sicherheit ein männchen sei und es dringend von den tiern getrennt werden muß, weil es sonst eingehen wird.... die antwort darauf: BEI UNS IST NOCH NIE EIN TIER EINGEGANGEN, WIR HABEN KEIN PLATZ, DA MÜSSEN SIE SICH HALT EINIG WERDEN...ich hatte ihr dann das eine oder andere terra gezeigt, welches im laden leer stand, wo man es reinsetzen könne, aber sie meinte, es sei nicht notwendig!
    naja, sowiel dazu...ich war halt sehr erbost darüber, wie leute mit den von uns so geliebten tieren umgehen!
    vielleicht hat jemand von euch ja einen draht zu dem besagten laden in vechta und könnte es auch nochmal versuchen...


    ansonsten wünsche ich noch einen schönen tag

    habe gerade auch noch die suchfunktion genutzt und einige interessante beiträge gelesen und ich werde mein tier nicht raus nehmen, wenn ihm langweilig ist, soll er mit auf den fernseher gucken :)
    trotzdem danke für eure antworten wünsche euch noch einen schönen herrentag

    weil in einem tread mal geschrieben wurde, dass man sich mit seinen tieren beschäftigen sollte, wenn man sie alleine hält, weil sie sich sonst langweilen würden. meiner hängt am meisten auf seiner wurzel und sonnt sich, okey, machen wir auch gerne, aber irgendwann ist es uns ja auch zu langweilig...
    und viele fotos hier im fprum wurden auch gemacht, wenn die kleinen irgendwo am fenster sitzen oder so?!?deswegen frage ich

    hallo,
    würde gerne mal wissen; wie macht ihr das denn mit dem raus nehmen? rennen die dann einfach bei euch in der wohnung rum??? zwecks hinter schränke, unter schrämke, oder krankheiten im teppich usw. würde mich mal interessieren
    habe meinen bisher noch nicht draußen gehabt, nur zum sonnen mit auf dem balkonb und da war er sicher in einer wäscheschüssel :]

    wie macht ihr das denn mit dem raus nehmen? rennen die dann einfach bei euch in der wohnung rum??? zwecks hinter schränke, unter schrämke, oder krankheiten im teppich usw. würde mich mal interessieren

    guten abend,


    ich weiß etwas weiter unten steht schon ein bericht über durchfall, aber...
    meiner war vor kurzem in der häutungsphase und hat sie erfolgreich abgeschlossen.
    immer wenn er abkotet, ist es ziemlich dünn, habe ihm heute mal ein viertel einer kohletablette mit banane gegeben, also abwarten
    kann es auch von paprika kommen (weil sie sehr wässrig ist)?
    mein tier ist sowieso sehr wählerisch, was die nichttierische nahrung angeht. er ist mehr so der feinschmecker: physalis sehr gerne, gelbe paprika sehr gerne, grünes, wie gurke/salat/schnittlauch wenns gar nichts anderes gibt und möhre, zuchini, reis gar nicht. habt ihr die gleichen erfahrungen mit euren tieren gemacht???
    aber wenn´s ans krabbelzeug geht, ist der wie ein pittbull. aslo ich kann auch nicht sagen, dass je ein heimchen/grille/heuschrecke länger als 10 sec in dem terra überlebt hat!
    wäre nett, wenn ihr mir mal eure erfahrungen in diesem bereich mitteiolen würdet

    also meiner sieht auch schon fast zu fett aus...also normales kampfgewicht würde ich sagen! wie sieht denn dann der von chaluppy aus????mit seinen 142 gramm und GL30

    hi,


    danke danke!!! die beleuchtung besteht aus einer 20 w reptiglo 8.0, aus einem 75 w sun glo von exo terra, und einem 60 w spott aus dem baumarkt. temp. liegt zwischen 25° und 32° raum und unterm spott bei 45° und zwei mal die woche die ultra vita lux von osram bin jetzt bei je 12 min. weil langsam steigern :]

    hallo,


    habe hier zwar schon die ein oder andere frage gestellt aber habe uns noch nicht vorgestellt.
    ich heiße marcel und bin 23 jahre alt und mein Barty ( Pogona Vitticeps) alter unbekannt ist 31 cm lang und hat ein kampfgewicht von 106 gramm. sein name ist crazy spike, weil er immer wie ein verrückter vor die scheibe rennt ?( sein terra sieht so aus:
    maße: (l / b / h) 100x60x80 cm wird aber neu gemacht, wenn er größer wird ;)

    hallo,


    habe meinen gerade mit zum sonnenbaden draußen gehabt und habe ihn bei gelegenheit mal gewogen und gemessen...gesamtlänge 31cm und gewicht 106 gramm... ist das ok? oder ist er zu fett, bzw zu dünn ( leicht)???
    gibts da listen, woraus hervorgeht, welches gewicht bei irgendeiner größe anliegen muß?


    danke und viel spaß noch in der sonne,


    gruß...Marcel