Beiträge von Marcel1982

    was gibst du ihnen denn zu futtern? ich habe immer salat und haferflocken und son zeugs drin!aber wohl kein "flüssiges" hundefutter, oder?brekkis oder so was würde ich ja noch rein packen, aber so eine dose bestimmt nicht!!!

    hey janosch, da können wir uns die hände reichen :-)
    meine kleine hat auch ein ordentliches scheißerchen gemacht...ist nur sehr trocken, um es mit dem löffen ins rörchen zu bekommen, aber in der klinik geben die doch da eh noch flüssigkeit zu, oder?

    hallo,


    mein bock hatte auch schon kokzidien und er wurde mit baycox bahandelt. ich hatte das gleiche problem mit der zeitung, dann habe ich küchenrolle genommen, welche er immer weggeschoben hat, also irgendwas ist ja immer! ich habs dabei gelassen und nach 4 oder 5 wochen war dann alles überstanden.


    viel glück und erfolg

    moin, moin


    wie verhindert ihr das kannibalismusverhalten bei euren futtertieren??? ich fütter fast nur steppengrillen, aber meistens verfütter ich die grillen an die grillen...habe mal gelesen, dass man ihnen eiweißreiche kost anbieten soll, damit das nicht passiert, aber was? kann ja schlecht ein stück fleisch da rein legen. habe auch schon eiweißpulver mit über den salat gemacht, aber nichts hilft!?!?

    hallo,


    habe am sonntag ein weibchen abgeholt, was etwa zwei jahre alt ist und will es mit zu meinem etwa gleichaltrigen bock setzen. dafür habe ich sie in ein karantäne becken (ein altes aquarium) gesetzt und warte seit dem an, dass sie kotet, damit ich eine kotprobe weg schicken kann. mein bock kackt fast jeden tag und sie noch nicht einmal. muß ich mir sorgen machen, oder ist das normal, dass das vorkommen kann, wenn sie aus ihrer normalen umgebung genommen wird? ich habe einen 75 watt spot strahler in dem becken, wo sie den ganzen tag drunter sitzt, also zu kalt für die darmarbeit ist es eigentlich nicht.


    gruß, marcel

    hallo, habe mal eine allgemeine frage über reptilien... und zwar habe ich gehört, dass infrarotlicht für reptilien tödlich sein kann! stimmt das? und wenn ja, warum ist es so gefährlich?
    keine angst, ich habe keine rotlichtlampe in meinem terra...ist ja kein puff ;-)

    in sein altes terra kommt er nicht, weil er die kokzidien ja wieder ausscheidet und das terra dann wieder verpestet und ich wieder alles von vorne sauber machen muss, bzw auch die gefahr besteht, dass er sich die dinger erneut einfängt!!!
    habe mich gestern auch nochmal im netz auf diversen adressen kund gemacht und das verhalten ist völlig normal. sie sind sehr sehr geschwächt und haben bei dieser behandlung starke bauchschmerzen, deshalb fressen sie nicht. ich habe mir gerade vom TA eine astronautenkost geben lassen, die er dreimal täglich bekommt, zusätzlich wird er ab morgen ein paar tropfen wasser auf die schnute zum ablecken bekommen, damit er genügend flüssigkeit zum ausscheiden der kokzidienreste hat.


    trotzdem vielen dank, für deine antwort!

    hallo zusammen,


    habe meinen barti bock aus der winterruhe geholt, weil er sich von dem einen auf den anderen tag zum ruhen hingelegt hat und er nicht abgekotet hat.
    habe ihn dann gebadet und er hat einen kleinen kacki gemacht, dann habe ich eine kotprobe entnommen und zum TA gegeben, welcher diese zum LABOKLIN geschickt hat, zum untersuchen und es wurde ein hoher gehalt an KOKZIDIEN festgestellt! er bekommt jetzt von mir 0,1 ml Baycox am Tag, also gestern, heute und morgen, dann eine woche pause und das ganze spiel nochmal.
    ich habe ihn jetzt in einem alten aquarium, was ich zuvor sehr gründlich gereinigt habe, mit zellstoff als untergrund und einem spottstrahler, damit ich das richtige zu hause von ihm gründlich reinigen kann...bodengrund erneuern und wurzeln usw. sauber machen.
    er frisst aber nichts mehr, ist das normal? wenn ich ihm was geben will zeigt er mir beeindruckend, was er doch für einen schönen großen bart haben kann, wenn er will!!!
    seid gerade liegt er nur noch auf dem boden und hat die äuglein schon zu...und so langsamm mache ich mir wirklich sorgen um den kleinen!


    was ist dieses bycox genau für ein mittel und was können diese kokzidien anrichten, bitte wirklich um hilfe, was ich falsch bzw. besser mache / machen kann!?!?


    schönen sonntag noch, Marcel

    habe heute meinen spike aus dem schlaf geholt und gebadet, er hat sogar abgekotet :-D endlich!!! probe genommen und sofort zum TA zur analyse gebracht! er ist wieder fit und frisst auch wieder. soll er denn jetzt wach bleiben, oder wird er sich nochmal hinlegen?


    schönen abend, Marcel

    ich habe immer noch ein problem mit meinem tier (barti).


    er hat sich von alleine in die winterruhe gelegt ohne Aa zu machen. jetzt versuche ich ihn aus seiner ruhe wieder rauszuholen, aber er will einfach nicht. ich habe die beleuchtung wieder eingeschaltet und die wärme strahler laufen auch wieder. wie muss ich genau vorgehen um ihn sanft aus dem schlaf zu wecken?
    er liegt ganz ruhig in seiner höhle und hat manchmal die augen auf und manchmal hat er sie zu...
    sind die eigentlcih auch in der winterruhe "aktiv" ich meine damit, ob sie trotzdem rumklaufen und fressen? weil mir heute ein züchter diese info gegeben hat, also ich dachte immer, dass sie max was zu trinken haben sollen!


    bitte um hilfe, weiß nämlich nicht mehr, wie ich sonst weiter vorgehen soll!


    danke, Marcel

    hallo,


    mein barti hat sich von ganz alleine zum schlafen gelegt, aht aber einen tag vorher noch richtig reingehauen beim essen und hat somit noch nicht abgekotet! jetzt schläft der stinker schon seit einer woche, soll ich ihn nochmal wach machen um zu baden???
    da gibts nämlich noch ein problem...er mag es nicht zu baden!


    bitte um hilfe, danke!