Beiträge von Der_Fuchs

    wenn ein skorpion tote futtertiere annimmt iss das purer zufall! normalerweisse spürren sie die schwingungen die von dem krabbelnden tier ausfgehen mit ihren Kammorganen und schlagen dann dem entsprechend zu!


    er wird sich schon ein heimchen schnappen wenn er richtig hunger hat!



    daniel

    Zitat

    Alles in Allem war die "Dokumentation" reiner Müll. Teilweise waren aber auch wirklich gute Kommentare von Boris dabei und der Bericht über Tityus serrulatus war auch recht interessant, obwohl man das als begeisteter Skorpionhalter wissen müsste...


    die wussten ja nich mal das es davon nur weibliche tiere gibt! die doko wäre ohne ton ganz ok gewesen, so konnte man mal ein paar tierchen in der natur draussen sehen! mehr aber auch nich!
    am besten alles vergessen was man dort gehört hat sag ich nur.


    daniel

    glaubmal es gibt leute für die habe ich einen sehr kleinen bestand ;)


    und wenn du mal schaust ist es bei den meisten nicht nur bei einem tier geblieben :]


    und ich hab auch nur mit einem tierchen angefangen! hab aber schnell gemerkt, das es mich sehr fasziniert und immer mehr gelsen, nach gefragt und leute kennen gelernt die mir gerne tipps und anregungen gegeben haben.
    naja und so iss mein bestand halt auch etwas schneller gewachsen, als ich es eigentlich geplant hatte. [big:D]


    aber ich möchte keines meiner tierchen mehr missen :]


    daniel

    das mit dem sand im auge bei ner echse hat nicht wirklich was mit der tauglichkeit für skorpione zutun!


    allerdings würde ich den sand dann doch lieber für ne art nehmen die nicht gräbt (z.b. hottentotta spec.) welche allerdings nicht unbedingt für nen anfänger zuempfehlen sind. aber sand wird ja nicht schlecht man kann ihn ja für das nächste tierchen aufheben ;)


    daniel

    nein! das ist leute "verarsche" mit dem regt das grabverhalten an! da kannste auch sand aus dem sandkasten nehmen, skorpione die ihre behausung graben, werden immer versuchen im sand zugraben!


    hier schau mal hab dir nen link rausgesucht (kannst ja mal schauen ob du sowas im zoogeschäft bei dir bekommst, weil wegen dem gewicht würde ich sand nicht bestellen)


    Klick auf´s Bild:



    edit: bei dem brauchste keinen lehm mehr! bei deinem schon!

    es gibt terrarien sand der grabfähig ist! wenn der nach 2-3 tagen richtig trocken iss, iss der bomben hart !
    da brauchste dann auch keine angst haben das dein schützlich verschüttet werden könnte!
    allerdings iss der spaß nich so ganz billig.


    gruss daniel

    also wenn du schon alles in "einzelteilen" findest, glaube ich nicht an eine häutung!
    nach dieser findest du eine komplette haut im terrarium vor (und wenn dann meistens ind den verstecken der tiere, da sie sich dabei zurückziehen bis auf ausnahmen).


    das noch ein futtertierchen rum rennt sagt eigentlich nich viel aus, da sich spropione als lauerjäger das nächst beste schnappen.
    Es heisst zwar immer das soetwas beim pandinus imperator nur sehr selten vorkommt! aber es passiert nun halt doch ab und zu.


    und das dein männchen fehlt wundert mich auch nich sonderlich, da ich bisher fast ausschliesslich von männlichen opfern bei innerartlichen atakken beim pandinus gehört haben ( ich sags noch mal gehört habe bin nich sicher ob es stimmt)


    gruss daniel

    Zitat

    Ich werde die Steine eine Stunde in den Backofen machen bei 250C


    ähm das würde ich sein lassen! zumindest nicht solange! je nach stein kann es pasieren das er reist oder sogar regelrecht platzt! 10-15 min reicht schon !
    auserdem sind meistens nicht die steine die jenigen, die keime einschleppen sondern viel ehr die pflanzen.


    ansonsten hört sich das schon richtig gut an bei dir :]


    bin schopn auf die ersten bilder deines terras gespannt :)



    gruss daniel

    hi,


    würde dir ja gerne helfen! allerdings beschränkt sich mein wissen da auf den selben stand wie deines jan.


    jule 3-4 wochen sind doch etwas kurz ;)



    daniel

    hi jule,


    darfst auch gerne daniel sagen ;)


    also bestellt per versand nein! aber ich war dort vor ort (der händler iss nich weit weg von mir).
    die räumlichkeiten und die unterbringung der tierchen ist für einen händler wirklich gut ! soll heissen die tierchen wegetieren nich in heimchendosen vorsich hin sondern sind einigermassen gut untergebracht! (kann man halt nicht mit der privathaltung vergleichen aber es iss meiner meinung nach noch ok).
    die leute (zumindest der an den ich geraten bin) hatte wirklich ahnung von dem was er sagte und machte auch ansonsten einen recht guten eindruck auf mich!


    das iss zwar jetzt keine garantie! aber wenn du aus privater hand kaufst und den käufer nicht kennst, weisste schliesslich auch nich was du in welchem zustand bekommst!
    zu den lieferzeiten kann ich leider nichts sagen, da ich wiegesagt selbst abholer war.


    gruss daniel


    edit: zazi. kein problem das hat ja auch zeit ;) aber wenn´s soweit iss kannste mir ja 4 stück reservieren (wenn genug da sind, da ich mal davon ausgehen das es 1. mehrere intresenten gibt und zweitens ihr beide ja bestimmt auch welche behalten wollt ;) )

    hi,


    bestell dir bloss keinen skorpion bei reptilica! erstens zuteuer! zweitens ist reptilica nach meinen erfahrungen recht unzuverlässig was eine pünktliche lieferung (warte jetzt seit 4 wochen auf ein terra was ich dort bestellt haben und was angeblich vorrätig sein sollte) angeht.


    ich kenne leider sonst nur einen online händler der regelmässig mehrere adulte spadix anbietet. Hier klicken


    dort kostet er allerdings immer noch 39 euro!


    gruss daniel


    P.S. Zazinikki wenn du die erste nz vom spadix hast sag mir bescheid ich nehm immer gerne nz´s von leuten die man schon kennt.

    da wirst du bis ende juli warten müssen! dann kommt die neuauflage raus!
    wenn du nix bei ebay findest kannste höchstens mal fragen ob einer hier aus dem forum bereit wäre dir sein buch zuleihen oder zuverkaufen.


    daniel

    Zitat

    Original von Zazinikki


    Musik in meinen Ohren :]


    da kann ich Zazinikki nur zustimmen ::|:


    und glaub mal wenn du dich dann wenn du einen hast weiter mit dem thema skropione auseinandersetzt, kann es schneller gehen als du denkst und du hast die verschiedensten arten ;)


    das wichtigste ist immer "nur" erst informieren und dann das tierchen holen :]



    daniel