Beiträge von Xari

    Öhm,..wie kommt du nun darauf? Die haben schon was an Futter in der Dose drin, wenn ich sie kaufe. So was bunten hartes oder Pellets. Ich gebe einen Früchteschnitz dazu, aber die Futtertiere werden eh innerhalb einer Woche vertilgt. Momentan versuche ich mich an der Schabenzucht. Die füttere ich mit Mango, Banane usw. Bin da noch am ausprobieren.
    Danke dir für die Tipps!

    Das Beste was mir mal passiert ist war, als ich im Stall etwa 50 Fliegen gefangen habe und die dann ins Terrarium gelassen habe. Einige sind entwischt und wie ich mit Freuden feststellte, warens sehr lästige Stechfliegen :-D.

    Ja das würde auch gehen. Ich kipp eben immer ordentlich Ofenfischchen, kleine Schaben, kleine Heuschrecken und Heimchen rein. Manchmal auch Stubenfliegen oder Drosos.

    Was mir spontan auffällt ist, dass du keine richtige UV Lampe hast.
    Liegen die Tiere Tags über immer unter der Wärmelampe oder auch in Bodennähe oder auf der anderen Seite der Lampe?
    Wie oft hast du gefüttert?
    Die schwarzen Streifen hinter den Augen sind da wenn die Tiere z.B. Stress haben. Sie können dann schnell die Farbe wechseln. Ihr ging es nicht gut in dem Moment,...
    Hast du ein Foto vom Terrarium?
    LG Xari

    Vielen lieben Dank euch beiden!
    Skarth , ja Anolis sind witzig! Heute war ich überrascht wie lernfähig die sind. Chef das dominante Weibchen sass ganz vorne an der Scheibe auf einem grossen Blatt in Bodennähe, damit sie mich in der anderen Ecke des Raumes sehen konnte wie ich Futter vorbereitete! Chef ist ein Wildfang und ich bin überrascht wie mutig sie geworden ist. Als ich die Scheibe öffnete, huschte sie schnell oben auf den Blätterast und nahm dann eine Heuschrecke aus der Hand. Da kamen die anderen drei auch gleich angerannt :) .
    Fotografiere SR.

    @ Kevin, danke es war auch noch einiges an Arbeit nötig, um das Terri für so kleine Echsen tauglich zu machen. Ich musste Fensterdichtung links und rechts wo die Scheiben ans Holz kommen dran machen. Dann dort wo die Scheiben übereinander kommen einen Streifen dicke Plastikfolien anbringen, um den Spalt zu schliessen und auf der Innenseite von den Lüftungen Fliegengitter anbringen, sonst würden alle Krabbelviecher im Haus spazieren gehen :D .

    Lieber Tom,
    schau deine Frage hab ich ja schon beantwortet gehabt, diese Lampen sind nichts und bleiben nichts. Man merkt, dass es dir noch an der Reife fehlt die Zusammenhänge von Licht, UV, Wärme und Platzansprüche im Bezug von deinen Echsen zu verstehen. Es ist sehr schwierig dir was zu erklären, da du noch nicht in der Lage bist das Geistig umzusetzen. Das ist nicht böse gemeint, du bist einfach noch ein Kind und sollst das ja auch sein, nur im Bezug auf die Reptilienhaltung bezweifle ich, dass du soweit bist Reptilien richtig zu pflegen noch das du die finanziellen Mittel dafür hast. Es scheinen sich auch deine Eltern nicht mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen, was auf jeden Fall in ihre Zuständigkeit gehört, wenn sie ihrem Kind solche Tiere kaufen! Daher kann man dir ja nicht mal einen Vorwurf machen!

    Hmmm ich habe keine solchen. Speichern die gut Wärme? Sonst kannst du auch die noch längeren T5 Röhren nehmen und die Bright Sun 70 Watt dazu. Dann messen und nach Bedarf den Spot kaufen. Man muss es fühlen und auch an den Tieren beobachten. Ich hab es so gemacht.