Beiträge von Timsche

    Danke^^
    Mmmpfh gibts sowas als Set nich zu kaufen, oder^^?
    Zumindest mal die Lampe mit Käfig un so...
    Gibts n beliebten Online Shop wo ihr was bestellt, der gut und günstig ist^^?
    Oder sollt ich am besten auf ebäh gehn und dann da mal mich umschauen?

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich soll jetzt zusätzlich zu meiner Röhre noch eine Bright Sun Kaufen? Und dann noch EVGs? Ich komm grad leider nicht drauf was ne EVG ist^^

    Mmmh, was für ne Röhre würdest du mir denn für des Terrarium empfehlen?


    Die Glühbirne hab ich ja nur dahingestellt, weil ich bis jetzt noch kein Spot habe...Da hab ich mir gedacht lieber so ne Wärmequelle als garkeine...
    Vor allem, die beiden sitzen jetzt relativ oft an der Stelle wo es etwas wärmer ist...Das Weibchen vornehm auf dem Baumstamm^^


    Zur Bepflanzung:
    Ich hab nur n Foto gemacht, bevor ich die Queräste usw untergebracht hab, da ich bei dem Bild die Pflanzen nummeriert und dann den Namen dazu aufgeschrieben hab^^
    Die Anolis haben zwei relativ große Haselnussgestrüpp drinen und einen Großen Ast den ich zwischen die Seitenscheiben geklemmt habe...


    Zur Lampe nochmal...Kannst du mir eine vorschlagen, bei der ich keinen Hotspot brauchen werde?


    Danke für die Mühe


    Gruß Timo

    huhu


    ich habe ne Tropic Pro 15W UV-B 6.0 Lampe von Reptiland...
    Die wurde mir so im Handel vorgeschlagen...
    Un dann hats geheißen dass ich mir noch n Hotspot über die Wurzel hängen soll...

    Huhu liebe Gemeinde...


    ich hab mich frecherweiße mal hier angemeldet, da mir der Aufbau und die sonstigen Themen recht gut gefallen haben^^
    Nachdem ich nun seit 2 Wochen stiller Begleiter von so manchen Themen war, muss ich nun leider selber n Threat aufmachen...


    Und zwar folgendes Problem:


    Ich weiß nicht welchen Wärmebeleuchtung ich in das Terrarium einbauen soll.
    Ich hab n Pärchen Bahama Anolis in dem Terrarium untergebracht.
    Die Maße sind 60x50x80cm.


    Die richtige UV-B Lampe hab ich bereits installiert.
    Jetzt fehlt mir nurnoch n Wärmespot, den ich gern auf/über ner Wurzel hätte.
    Habt ihr mir da n Tipp, welche Fassung und vor allem welche Lampe ich dafür benutzen kann?
    Diese sollte ich dann ja reinhängen oder?
    Gibts da vielleicht n "Fassungsset", also inkl. Kabel, Schalter und sogar vielleicht Schutzgitter?


    Wär nett wenn ihr mir schnell helfen könnten :)


    Gruß Timo