Beiträge von Lukas14

    Hallo,



    beider Beleuchtung sollte man drauf achen keine Leuchtstoffröhren zu nehmen (können dran blind werden) ich hab die Männcen auch in den 6 Liter Boxen und keine Probleme.



    viele Grüße


    Weil die Männchen meist Frühreif sind/werden und man sich deswegen zuerst ein Weibchen holen sollte und wenn das Weibchen alt und robust genug ist kann man sich ein Männchen anschaffen. Und ich habe mein Tier auch von einem Züchter geholt und es ist ein eindeutiges Weibchen



    viele Grüße


    Lukas

    hallo,


    also die Grillen nimm ich einfach mit der Pinzette oder per Hand raus und die Drosophila, da klopfe ich die Dose eimal kräfig auf den Tisch schnell Strumpf runter reinschütteln und wieder Strumpf drauf. Ich setze meine Grillen auch in der Badewanne um, vorallem freuts Mama :D :D




    viele Grüße


    Hast du denn jmd der dir bei der Elektrik hilft? Dann würde ich dir die Brightsun empfehlen und damit es günstiger wird dann auch ein anderes EVG aber das sollte dann nur von jemanden angeschlossen werden der etwas davon versteht.


    Gruß
    Andre


    jap das habe ich, und eine Quaratänebecken habe ich auch bald, mit den Nachzuchetn möchte ich noch etwas warten, und ich habe mir auch selbst nochmal überlegt und gesagt wenn ich bei laticauda gute Zuchterfolge habe dann ornata da diese Art ja eher Empfindlich ist.


    Noch eine kleine Frage zu den Aufzuchtbecken: Viele Züchter ziehen ihre Tiere in diesen BraPlast Boxen (20x20x20) auf und in dem Bch von Peter Krause werden kleine Terrarien empfolen, worin sollte ich den jetz aufziehen??

    okay, gut ich habe mich etwas sehr blöd ausgedrückt natürlich steht bei mir das Wohl der Tiere an erster Stelle und ich habe es eigtl. so gedacht 2 Terrarien unter einen Beleuchtugnskasten zu packen (mit optimaler Beleuchtung), das es einfach "ordentlicher" aussieht. Wie gesagt ich halte bereits ein Phelsuma laticauda laticauda weibchen und da ich von Vergesellschaftung NIX halte aber mich eine 2. Art (Phelsuma ornata) sehr "reizen" würde habe ich mir das so gedacht und da man als Schüler nix verdient und man das Hobby durch Zeitungen usw. finazieren muss (weil Mutter und Vater sagen das is "dein" Ding) wollte ich nur wissen was Terrarien in dieser größe und auch die Beleuchtung auf einer Börse kosten würden.

    also ich halte bis jetz schon einen Gecko das stimmt, er/sie lebt in einem Terrarium der Größe 50x50x80cm ich habe mir nur gedacht/überlegt noch EINE weitere Art zuzulegen aber das heißt nicht das ich diese gleich mroegn oder kaufen würde. NEIN ich würde mich no erst über die Kosten informieren wollen was Terrarien auf einr Börse kosten würden weil ich selbst noch nicht wirklich danach geschaut habe! und mit der Aussage Reptilien sollten erst ab 18 sein... sagt vieles aus und nun Tschüss und einen schönen Tag von einen Jungen der sich bevor er sich sein ersten Gecko geholt hat 1 Jahrinformiert hat!.

    :D baue gerade auch mein erstes Terrarium, zwar wesentlich kleiner (40lx30tx30h) und das aus beshichteten Spanplatten aber es klappt sehr gut, und das Holz mit zusägen hat 5 Euro und 28 Cent gekostet wers gena wissen will ;-)