Beiträge von Helpless

    ersteinmal danke für die schnelle antwort
    aber jetzt bin ich "baff"
    ich fand ein kleinen Springer ja schon enorm
    aber ich denke die bekommt bei der nächssten fütterung dann wohl 2 und jenachdem wie sie sich verhält werde ich das abpassen;-)

    Das Problem mit den Terrarien kannst du ganz leicht aus der Welt schaffen,
    ich habe mir Anfang dieses Jahr ein Terrarium auch selbst gebaut 180x120x70(HxLxB)
    diese sollte wie ich denke für 2 Kornnattern reichen.
    einfach OSB-Platten bei Obi kaufen
    zusammenbasteln etwas schick machen und fertig
    a.) Billiger
    b.) du kannst es optimal deinen Bedürfnissen anpassen(und deren der Schlange)


    Viel Spaß beim bastlen

    Gute Nacht (=
    Letztes Jahr habe ich mir meine Schlange "Seni" (Alter Senator) zugelegt.
    Seni frisst einwandfrei und häutet sich auch in einem Stück
    nur, und jetzt kommt meine Frage wie sieht das denn mit der Stückzahl aus
    er/sie is ca. 70cm groß und ja 2cm dick, sieht aber prallgefüllt nach einer Maus aus.
    und noch eine Frage: kann man Schlange "überfüttern" oder sind sie irgendwann satt?
    Diese Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten und deshalb hoffe ich auf keine dummen Sprüche(bin ja lernfähig(= )
    Bilder kommen noch nach habe meine Kamera grad verlegt

    also eine Vergesellschaftung werde ich meinem kleinen wohl nicht antun, er soll ja ein froehliches Leben haben als Einzelgänger
    nun zu meinem Terrarium...
    das Terrarium ist schon fertig, war davor ein Chamäleon Terrarium(welches vor´m halben Monat gestorben ist)
    das es jetzt da rumsteht und meine Schlange langsam aber sicher anstallt amcht zu Klettern dacht ich mir bastel ich das so das sie sich wohlfühlt.


    1.) Welche Pflanzen empfehlt ihr mir? (damit er wieder hochklettern kann oder allgemein Klettern?)
    2.) Sollte ich auf halbe Höhe eine Lampe + Schutzkorb hinhängen oder es dabei belassen und auf eine Etage ein Heizkabel "verlegen"


    Danke

    Mahlzeit,
    es ist an der Zeit wo ich finde das meine Kornnatter (60cm) ein neues zuhause möchte:)
    Das alter Terra: 100x60x50 LxBxH
    das neue Terra: 100x65x180 LxBxH
    so nun meine Frage...
    1.) das terrarium wollte ich mit 2 Birnen betreiben UV + Wärme beide ca 80 Watt
    2.) Die Wärme reicht ca 40cm(fühlbar) wo sich die Schlangen aufhalten sollte ich danach noch 2 Heizkabel "verlegen"?
    3.) was empfiehlt ihr mir wie viele Etagen sollte ich installieren?
    4.) wie viele "Freunde" könnte meine Schlange noch bekommen?(von der größe her)


    danke für alle antworten
    P.S. bitte gebt die antworten erlich.... braucht auch kien blatt vorn mund nehmen



    MFG

    Moin an alle Chamäleon Liebhaber :)


    ich möchte für mein schützling ( 2jahre altes Jemenchmäleon ) ein neues Terrarium bauen ,
    jezz stellt sich meine frage was für Lampen ich denn benötige ...
    im "Zoofachhandel" rieten sie mir zu:
    - 100Watt Sun Glo
    - 100Watt Reptil Spot


    die Reptil Spot sollte aufs Terrarium rauf und die Sun Glo ins Terrarium mit einem Gitter (!?!?) ins Terrarium


    Dank Jaybee weiss ich nun was ich vermutet habe das die leute kein plan haben und die Lampen nicht ausreichen werden...
    mein anliegen is einfach nur das es dem "grossen" gut geht im neuen Terrarium


    Zum zukünftigen Terrarium:
    • 1Meter Lang
    • 61 cm Breit
    • 2Meter Hoch