Beiträge von Helpless

    ey Macker, ist das eigentlich dien Ernst?
    du kaufst dir ein Tier um dich dannach um Sachen wie : Terrariengröße, Futter etc. zu kümmern?
    fragst ob es möglich sei die Mindestgröße zu unterschreiten etc. ?!
    Hast keine Ahnung von Winterschlaf/ruhe/starre ?!
    Hast keine Ahnung vom Füttern ob deine Schlange gut im Maß ist und ob das Gewicht korrekt ist?
    .
    .
    .
    Am liebsten.... rechts und links..
    Grüße Dennis!

    Also nehm ich dann als Stromanbieter DGHT oder wie? :D
    ich raff das nicht so ganz aber es würde für mich enorme Vorteile haben diese ******* Stromkosten zu senken!
    also DGHT kauft Strom und splittet den dann untlten allen auf?Und ich behalte meinen alten Stromanbieter?
    mfg

    so,´ich hab mir den kompletten Verlauf mal durchgelesen...
    für mich sieht das so aus das du ShadowGhost13 unsere Hilfe nur willst wenn sie dir passt, kaum kommt etwas was du nicht so haben willst-wiederworte!
    Schön du hast dir Literatur gekauft ein kleiner Anfang.....
    Du hällst dir schon 5 Katzen dann lass es mit Geckos sein, es sei denn du hast einen seperaten Raum oder deine Katzen dürfen den Raum wodrin das Terra steht nicht betreten(viel zuviel stress für die Tiere).
    Ausserdem gehst du komplett falsch an die Sache ran, nicht: Terrarium ich such mir mal n Tier sondern: Tier ich guck mal ob das passende Terrarium in mein Zimmer passt! wäre die richtige Art und Weise gewesen.
    Bei den Folgekosten beachte bitte Futterkosten+Stromkosten sind IMMER da TA-Kosten vllt alle halbe jahr.
    Was ist wenn ein Tier krank wird? OP Klinik ?? Dafür muss geld da sein-IMMER sonst ist es in meinen Augen unverantworlich sich überhaupt irgendein Tier zu halten!!
    Ich hoffe das du nicht überstürzt irgendein Tier kaufst sondern dir darüber einen Kopf machst ob Geckos bzw Terrarien das richtige für dich ist oder du nicht lieber bei Hund + Katz bleibst
    kopschüttelnde + entäuschte grüsse
    Helpi

    grundsätzlich sagt man ja 1 Schlange 1 Terrarium.
    Ich persöhnlich sehe das etwas anders, weil wenn die Schlagen sich nicht unnötig stressen bzw sich angreifen würd ich sie einfach nach Geschlechtern trennen und gut ist.
    zu bedenken ist nur das pro Schlange 20% mehr Terrarium "hinzugefügt" werden muss.
    so far...

    also ein Jungtier koennte ich ersteinmal in diesem oben genannten Terra ohne Platz probleme halten(es sei denn sie frisst darin nicht)
    und ab welcher Größe sollte ich wechseln?
    Danke schonmal an alle bisherigen antworten und alle die noch kommen

    Hey,
    undzwar habe ich ab nächsten Jahr ein Terrarium frei in welches ein python regius einziehen soll
    es hat die maße 100x60x60 (lxbxh)
    da die Schlangen sogut wie immer in ihrer Wetbox liegen dachte ich das das Terra unter umständen reicht?
    Falls es nicht reicht wäre ich für einen Ratschlag wegen der Größe dankbar
    so far...