Beiträge von Stefan

    Hallo,


    mal ein Zwichenstand von mir:


    Die Wachsmaden sind immernoch Wachspuppen X(


    Die Heuschrecken poppen wie die bekloppten, aber ich konnte noch keine Eier legen sehen. Müsste ich das irgendwie sehen? ?(


    Schaben habe ich keine, hab irgendwie Angst das mir welche abhauen. Wie füttert ihr die? Mit der Pinzette? Oder ins Terrarium werfen?


    Gruß Stefan


    Das mit der Kühlung finde ich ziemlich problematisch, werde dann im sommer erstmal akkus verwenden.


    Also ich könnte mir auch selber aus alten PC Ventis ein Belüftungssyten zusammen bauen, hast du an sowas gedacht jamang?
    Ich stelle mir da spontan so vor: eine 2 Ventis zb 8X(CM an der vorderen Gaze auf einen Plexigestell dass davor gestellt wird und oben aud der Gaze 2 Flache Ventis die die Luft wieder Rausziehen? das alle an ein Netztteil und evtl Zeitschaltuhr dran?


    Wie verhindere ich die Zugluft?


    Hallo,


    ich habe das auch mal ne Zeit lang mit den Kühlakkus gemacht, die Sache ist wirklich ultra nervig und bringt auch nicht das was du dir erhoffst bei Lüftungen in entsprechender Dimension. Ich habe jeden Morgen sechs Kühlakkus in die Truhe gelegt und abends wieder ins Terrarium und der Effekt war auch nicht berauschend. Du wirst auf lange Sicht nicht um eine Klimaanlage herum kommen.
    Wegen der Sache mit den PC-Lüftern: Ich habe mich ein halbe Ewigkeit damit befasst um alternativen zu einem Klimagerät zu suchen. Aber schmink dir das mit den Lüftern alleine schonmal ab. In einem PC wird nur die Warmeluft nach draussen befördert und im Terrarium wäre das das selbe - es gibt keinen eigentlichen Kühleffekt, außer du sprühst nachdem die Lampen aus sind, aber das macht nicht nur Krank sondern senkt die Temperatur vll um 1-2°C.
    Das hier finde ich noch ne feine Sache: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=19308 - wenn man günstig an einen kleinen Kühlschrank rankommt, ideal.


    Meiner Meinung nach die genialste Seite zu diesem Thema ist diese hier: http://www.drosophyllum.com/deutsch/kuehlung.htm - Ich sage noch dazu das es sich hierbei um Pflanzen handelt, die in dem Terrarium gezogen werden und Pflanzen bekommen in der Regel keine Lungen- und Augenbeschwerden, wenn sie Zugluft und Nässe ausgesetzt sind über Nacht.


    Naja, hoffe ich konnte zum Thema Kühlung was beitragen.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    bist du dir im klaren was "vegetarisch" bedeutet?
    Für mich bedeutet das:
    - Stundelanges Recherchieren nach geignetem Grünfutter
    - Spaziergänge mit entsprechender Literatur zum "Futter pflücken" - nahezu jeden Tag.
    - das selbe auch bei schlechtem Wetter...


    Zu den anderen Punkten fällt mir aber auch nichts ein, denn alleine der Punkt "billiges" lässt alles wegfallen.


    Oh doch ich hätte noch was: Phasmiden. Da passt alles - es ist halt nur kein Reptil.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    danke für Lob und Kritik!


    Esther : Ich denke wenn du deine Frisur mit dieser Technik bearbeiten willst, dann wird das ein Fall für die Chirurgie. xD


    Spass bei Seite, da ich keinen Brenner oä zur Hand hatte habe ich mit einer Haarspraydose und einem davor gehaltenen Feuerzeug gearbeitet. Hat zwar funktioniert, aber das hätte auch ins Auge gehen können. Muss mal schauen wie ich das noch "felsiger" mache, mehr fackeln? Will nicht das die Flächen kleiner werden. Ich schau mal, aber eigentlich gefällt mir das auch ganz gut.


    Zu den Spalten: Ich kenne das Problem noch vom letzten Mal und weiß auch wie schlecht das mit dem Fliezenkleber an diesen Stellen ist, bzw mit dem Lack. Die einzige enge Spalte die ich noch habe, wäre dort wo die "abgebrochene Platte", also die neben der "umgefallenen Felssäule" an die obere Platte anliegt. Alle anderen Spalten sind beim Kokeln entstanden und werden später zu gemacht. Ich hatte in der alten Rückwand einen Spalt zwichen zwei Platten, dort hat über mehrere Wochen(gefühlte Jahre) ein Heimchen gelebt, welches mich zur Weißglut gebracht hat. Ich kam zum verrecken nicht an das Vieh dran. Dieses elende gezirpe, habe ich durch zwei geschlossene Türen gehört und ich bin jede Nacht aufgestanden um das Mistvieh zu suchen. Irgendwann habe ich in tiefschwarzer Nacht ohne Schlaf eine Heimchenfalle gebastelt und ins Terrarium gelegt, alle Futterreste rausgeholt und nur eine Karottenscheibe in die Falle. Ich habe am nächsten Tag gejubelt ohne ende als das Vieh sich versucht hat aus dem Kleber zu quälen. Die Sau.


    Naja, wenn ich dann heute Mittag daheim bin wird dann wieder gefelselt :p


    Lieben Gruß


    Stefan

    Hallo,


    da melde ich mich auch mal zu Wort, in meinem Terraium mit 120x60 Grunfläche habe ich eine 70W Hqi, zwei BS Jungle, einmal 50 und einmal 70 W und einen PAR38 Strahler, der läuft aber nur Morgens und Mittags.


    ich frage mich ob ich anstatt der halogen sun lieber noch ne bright sun(100 watt)anbaue, damit mein pepe(pantherchamäleon)genügend UV abbekommt, da er sich nicht oft unter der bright sun aufhällt.


    Gibt es die Bs mit 100W??? - ist mir was entgangen. Dachte die gibts nur in 50, 70 und 150W


    Lieben Gruß


    Stefan

    Micha wusste glaub ich woher die Idee stammt^^ - oder? Ich meine wir hätten mal drüber gesprochen.


    Danke dir für die netten Worte.


    Werde die Flächen etwas vergrößern, hatte nur Zweifel, ob das dann mit der Beleuchtung so hinhaut. Hatte mal einen Taschenlampe zum "peilen" genutz und deswegen ist das alles etwas kleiner ausgefallen. Ich muss dazu sagen, dass die Flächen sogar größer waren xD
    Noch ist nicht aller Tage Abend und morgen werde ich mich mal von der Muse küssen lassen, dann klappt das auch mit der Struktur.


    Erkennt man eigentlich das das links im Bild eine umgestürzte Felsformation sein soll? :)


    Gruß Stefan

    So,


    zwei diesmal Produktive Tage neigen sich dem Ende und ich wäre mit dem Styropor soweit fertig, wenn keine guten Vorschläge mehr kommen.


    Geld ausgegeben habe ich auch:


    - 50,56€ Holz(Boden,Seiten-,Rückwand)
    - 8,99€ Platikkiste
    - 1,99€ Cutter-Klingen
    - 13,99€ Styropor 40mm
    - 4,99€ Silikon
    - 9,98€ Silikon
    - 4,38€ Styropor 40mm
    - 4,99€ Silikon
    - 0,00€ Fließenkleber (Ich hab noch zwei Säcke da)
    ___________________________________
    99,64€ Gesamt


    Hm, die Hundert noch nicht geknackt xD


    Und hir die Bilder:





    Ich freue mich auf Anregungen und Kritik!!!


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich sag mal ich als sog. Dauer-Chatter, finde das ebenfalls immer sehr toll, wenn man sich ne Stunde mit den Leuten beschäftigt und alles vorkaut und dann kommt sowas(ich denke ich spreche da aus der Seele vieler User). Da gibt es einige Beispiele die ich bringen könnte, ich verweise da mal in die Gecko-Rubrik und ich denke die Hälfte der Leute hier wissen was gemeint ist. Das nervt einfach.


    Gruß Stefan


    P.S. Wer sich angegriffen fühlt, oder ein Problem mit direkten Aussagen hat, kann sich gerne per PN bei mir melden oder einfach mal in den Chat kommen, wenn ich online bin.